ArmA Arma 3 Player ID ändern möglich ?

Kurumi

Banned
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
57
Hallo, kann man eigentlich die vorgegebene Spieler-ID fürn Multiplayer bei Arma 3 ändern ?
Bspw.. ich wurde auf denn King of the Hill Servern von Sa Matra, gebannt wegen Fahrzeugramen was ich aber nicht getan habe Sonder ein Freund.

Könnte ich also wenn ich Arma 3 neu kaufe für einen neuen Account, die Spieler ID von diesem nehmen und bei meinem alten Account auf dem ich bereits Arma 3 Spiele einfügen um wieder auf diesen Servern zu zocken ?

Theoretisch müsste das doch funktionieren nehm ich an.
Weil ja die Player ID geändert wird.

Dafür müsste ich nur wissen ob man diese ID ändern kann was mann bei sieht wenn man Profil bearbeiten klickt.


Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Liebe grüße wünscht natürlich Kurumi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurumi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
57
Guten Abend, wie meinst du das mit Neues Profil anlegen ?
Ich hoffe du meinst nicht neuen Steam Account erstellen und darauf Arma 3 spielen ?

Das will ich nämlich nicht. :)
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.179
In den Einstellungen kann man ein neues Profil oder einen neuen Spieler anlegen.
Damit bekommt man auch eine neue ID.
 

Kurumi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
57
Ja, genau das meine ich auch.
Aber mann kann sich nicht einfach irgendeine Zahl hinschreiben deswegen könnte ich auf meinem alten Steam Account weiterhin Arma 3 zocken auf den Server wo ich gebannt bin

wenn ich einfach nochmal Arma 3 kaufe für einen neuen Steam account von diesem die Spieler ID nehme und es bei meinem alten Steam Account Arma 3 einfügen ?
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.273
@arktom: ist die Player-ID nicht Key gebunden? Wnen ja, dann: neuer Key/anderer Account => neue Player-ID.
Daher wird auch eine ID-/Profil-Übertragung nicht klappen, da der Key schon an einen Steam-Account gebunden ist. Das Profil ist damit auch an den Account gebunden (da das Profil an die Player-ID gebunden ist und diese eben durch den Key an den Account)
 

Kurumi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
57
So meine ich das aber nicht.
Ich meine Neue Player ID einfügen abspeichern und Spielen.

Wenn es nicht gehen würde.. wieso kann mann dann die Spieler ID überhaupt ändern ?


Ris1nG@

Link funktioniert nicht.
 

[DsO] BuRNeR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
90
IP Ändern ist nicht möglich aber du kannst ein Ticket zum Entbannen schreiben über die Samatra Seite:
https://forums.arma.su/forum/administration-forum/ban-appeals-enquiries

Wäre auch noch schöner wenn ein Bann nur durch ändern des Profils entfernt werden könnte.
Lass also niemand unbeaufsichtigt mit deinem Spiel zocken, wenn die Gefahr besteht das er damit nur Mist macht ;).

Übrigens wird der Bann evtl. nach einer Woche oder so wieder aufgehoben wenn du nicht öfters auffällig wirst.
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.179
Stimmt, ihr habt recht.
Ich hatte in Erinnerung, dass die ID geändert wird. Vielleicht war es in der Alpha oder Beta so (unwahrscheinlich).


Grüße
 
S

saemo

Gast
Einfachste Lösung:

Admin im TS ansprechen, sagen das das dein Freund war und nicht du, und du bekommst einen unban, so einfach ...

Dieser Ban bezieht sich, wie du selber schon erwähnt hast, nur auf die Server, auf denen du King of the Hill gespielt hast.
 
Top