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News ArmA-II-Mod „DayZ“ knackt Millionenmarke und wird Stand-Alone

Ich hab das spiel bestimmt schon 100h gespielt und noch viel mehr Zeit in meinen eigenen DayZ (Sanctuary) gesteckt. Das macht einfach süchtig.
Freu mich schon auf die Standalone Version.
 
t4ub3 schrieb:
Nach meinem Wissenstand hätte Dean Hall gerne eine Finanzierung wie bei Minecraft, je später in der Entwicklung zuschlägt, desto teurer wird das Spiel.

Das ist auch mein Kenntnisstand, wobei ich hoffe, dass man mit ArmA2 das Spiel gerade am Anfang noch kostenlos bekommt. (Alle die bis heute ArmA2 haben, erhalten es kostenlos oder sowas in der Art und danach es erst was kostet, wobei ich auch es sofort wieder kaufen würde, solange es nicht teurer wird :o )
 
Ich hoffe nur das Spiel bekommt die ArmA III Engine verpasst :)
Das Spiel ist ein Pflichtkauf für 2012!
 
Derzeit kostet es ja nur 15€ im DayZ zu spielen:
ArmA 2 FREE + ArmA 2 Operation Arrowhead
 
Dem devdayz blog zu entnehmen wird es nicht free-2-play werden, sondern wie es bereits erwähnt wurde das selbe Bezahlsystem für Minecraft.

Development and updates of the mod will continue in parallel with the development of the game, so anyone who is playing the mod now will be able to continue to do so. The project will follow the Minecraft development model; fast iterations with the community alpha available for a heavily discounted price.
 
Das ist auch mein Kenntnisstand, wobei ich hoffe, dass man mit ArmA2 das Spiel gerade am Anfang noch kostenlos bekommt.
Warum sollte man? Wenn sich so viele Arma2 nur für eine Mod kaufen, ist das doch ihr Problem und nicht das von Rocket bzw. Bohemia. Als CS als Standalone kam, hat auch keiner Rabatt bekommen, weil er HL schon hatte.
 
Fair Use, BIS hat schon an den ARMA2 verkäufen verdient, alle die ARMA2 Nachweissen können zahlen 5 Eur, alle andern 15. Fertig! :-P
 
Nekuan schrieb:
Ich finde die Laufwege super weil man selbst da nicht sicher ist und ich einfach riesigen Spaß am erkunden der Welt habe

Aber bitte warum sollte man in den Wäldern und Wiesen nicht sicher sein? Was soll da passieren?
Und jetzt bitte nicht antworten, man trifft auf andere Spieler......denn wenn man nicht gerade an einer Hauptstraße entlang läuft, ist es vermutlich wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als abseits der Städte und Spawngebiete andere Spieler zu treffen.
 
Day Z lohnt sich momentan einfach noch nicht als Stand-Alone Version. Es gibt einfach zu viele unzulänglichkeiten, da wären die extrem Laggs, die Cheater und sinnfreie implementierungen. Bsp. Ich habe einen Rucksack und verliere bei einer kurzen Schwimmtour eben diesen. (Das ist einfach sinnfrei).

Das Prinzip ist gut, aber es muss noch enorm viel getan werde, damit ich nochmal Geld dafür hinlege.
 
t4ub3 schrieb:
Warum sollte man? Wenn sich so viele Arma2 nur für eine Mod kaufen, ist das doch ihr Problem und nicht das von Rocket bzw. Bohemia. Als CS als Standalone kam, hat auch keiner Rabatt bekommen, weil er HL schon hatte.

Baio beschreibt es schon, es wäre fair(er). Wenn es nicht so wäre, wäre es auch meinen Augen auch nicht weiter schlimm, wie geschrieben, und nur weil es damals nicht so war, heißt es nicht, dass es heute nicht anders sein kann.

Gerade weil der Entwickler eigentlich aus der Modszene kommt.
 
tja, Erfolg von dayz ist ja kein Wunder,

so viele HAdcore Überlebungs Spiele gibt ja nicht,
da kann dayz noch soviel Fehler und Bugs haben :D
 
Das fixen der meisten Bugs ist ja erst mit der Standalone VErsion möglich, weil dann komplett auf den Source Code zugegriffen werden kann um die Mechaniken korrekt zu implementieren.

Wenn die Alpha 10-15 Euro kostet, ists doch völlig ok, denn die Standalone wird ja wesentlich mehr Features beinhalten als der Mod auf Dauer. Und zusammen mit den 24,99 ,- die ich für ArmA2 : CO ausgegeben hab, komm ich da auch gerade mal 40 Euro und hab dafür jetzt schon über 200h Spielspaß gehabt .. das ist mehr als Fair ^^

Wenns jemandem zu teuer ist, ,man wird ja nicht gezwungen es zu kaufen und kann den Mod weiternutzen, auch wenn man dann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr alle Features haben wird schätze ich mal.
 
Cool. Dann werde ich es auch mal spielen. Sehe es nicht ein für 15€ ein uraltes Spiel zu kaufen, das immernoch vor lauter Käfern wimmelt um dann umständlich einen Mod zu installieren, in dem es noch sehr viel mehr Käfer gibt (schaut euch mal an, wie der Name Bug ursprünglich zu Stande kam - sehr witzig).
Dazu scheint es nicht gerade sehr performant zu laufen und sieht dabei eher bescheiden aus.
Für das Standalone wären Mehrkernunterstützung (mindestens 4 Threads - einer exklusiv für die Zombie KI - die steht in ihrer Wichtigkeit weit über Grafikeffekten) sowie aktuelle Lichteffekte und ähnliches absolute Grundbedingung. Mehr taktische Möglichkeiten durch mehr begehbare Häuser wäre wünschenswert.
Dann von mir aus auch gern 30€ - Qualität will und muss bezahlt werden.
 
ich hab mir armaII für Project Reality: ARMA gekauft.. und beides noch nie gespielt :) wird wohl zeit sich das ganze anzuschauen, inc. day z.
die arma-engien scheint ja sehr modfreundlich zu sein und für multiplayer mit sehr grossen level wohl immer noch die beste wahl (zur zeit als die mod programmierer sich für ein engine entscheiden musten, also meist sicher 1-2 jahre bevor das spiel wirklich spielbar wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: sind die Zombie"s da echt so herb drauf
die kriechen hüpfen manche sollen rennen als ob die einen anfall haben^^
 
Eben .. als wäre jemand gezwungen gewesen .. Rocket hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt das sein Ziel ist, eine Standalone VErsion rauszubringen und DayZ mod im Grunde nur ein Alphatest ist ... der eigentlich garnicht für die Masse gedacht war.

Das jetzt anzukreiden ist einfach nur daneben.

Und ArmA2 sieht für sein alter (uralt is ja ein witz, oder ? ) noch ziemlich gut aus. Aber das kann man am besten beurteilen wenn mans mal gespielt hat ...
 
Precide schrieb:
Nervig sind v.a. die total unnötig langen Laufwege zwischen Wohngebieten,
Was ist daran nervig oder gar unnötig? Das macht doch gearde den Reiz an DayZ aus, dass man sich auch in die Büsche schlagen kann. Es ist nunmal die Open World von Arma und von daher auch vollkomen realistisch. Oder sollen sich die Dörfer im 100m-Abstand aneinanderreihen?
 
Tja, auf der einen Seite will man Open World und dann will man keine langen Wege .. außerdem gibts ja Fahrzeuge .. nur die muss man erstmal finden oder erbeuten :D

Wenns nach mir geht, kann es nur noch härter werden .. weniger Waffen, weniger Muni, fiesere Zombies .. Unwetter, Schneestürme usw. :D Es sollte die ultimative Hardcoresurvivalsimulation werden und man sich richtig über eine Dose Bohnen freuen.
 
Dante2000 schrieb:
Ich habe einen Rucksack und verliere bei einer kurzen Schwimmtour eben diesen. (Das ist einfach sinnfrei).
Versuch mal, mit einem vollen Rucksack zu schwimmen. ;) Das Feature kann übrigens seit ein paar Patches deaktiviert werden.

[F]L4SH schrieb:
Dazu scheint es nicht gerade sehr performant zu laufen und sieht dabei eher bescheiden aus.
Zeig mir eine Engine, die 500km² große Maps unterstützt und die besser ausschaut. Soo schlimm ist es nun wirklich nicht. Es fehlen allerdings ein paar nette Shadereffekte und eine realistischere Fahrzeug-Physik.
 
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