• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ArmA-II-Mod „DayZ“ knackt Millionenmarke und wird Stand-Alone

Weiss nicht. WarZ haben sie ja erst in den letzten paar Monaten auf den DayZ Look umgemodelt um auf den Zug aufzuspringen. Pay2Win sagt mir auch nicht wirklich zu.
 
Immer wieder schön wenn sich zeigt, dass gute Ideen belohnt werden. DayZ erinnert mich irgendwie an die Spiele der guten alten Zeit von vor 10-15 Jahren - teilweise ziemlich hässlich und sperrig, dafür aber mit "Seele" (aktueller Vergleich Diablo 2 - Diablo 3).

Wenn DayZ als Standalone Titel erscheint hoffe ich allerdings, dass sich die Community geändert hat. Wenn ich Youtube Videos von Leuten sehe, denen das Spiel bereits langweilig geworden ist und die einfach nur so aus 500m Entfernung Leute per Snipergewehr abschießen (Leute, die vllt noch Spaß am Spiel haben), wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Arma 2 Dayz auf eine langfristigen Pespektive langweilig! 10 Stunden Spielzeit hinter mir.
 
dann hast du das spielprinzip und die wiederspielbarkeit des spiels nicht verstanden. das macht aber nichts. versuch es einfach nochmal ;)

Ich halte nichts von War Z weil: mmo
es wird definitiv nicht das gleiche spielgefühl wie dayz erzeugen können, alleine wegen der safe zones.
 
[F]L4SH schrieb:
Cool. Dann werde ich es auch mal spielen. Sehe es nicht ein für 15€ ein uraltes Spiel zu kaufen, das immernoch vor lauter Käfern wimmelt um dann umständlich einen Mod zu installieren, in dem es noch sehr viel mehr Käfer gibt (schaut euch mal an, wie der Name Bug ursprünglich zu Stande kam - sehr witzig).

Du willst uns alle sagen, wie der Name Bug zu Stande kam und betitelst gleichzeitig ein Spiel aus dem Jahr 2009 als uralt :lol:


Sicherlich hat das Spiel noch viele Fehler, aber es ist so gut, dass man drüberweg sehen kann :D
Einstein1994 schrieb:
Habe extra deswegen Arma II CO gekauft und nach 5 minuten wieder runtergeschmissen & verkauft

Man braucht ein paar Stunden um reinkommen :freak: Viel Spaß mit CoD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doktor Kumpel schrieb:
Wenn DayZ als Standalone Titel erscheint hoffe ich allerdings, dass sich die Community geändert hat. Wenn ich Youtube Videos von Leuten sehe, denen das Spiel bereits langweilig geworden ist und die einfach nur so aus 500m Entfernung Leute per Snipergewehr abschießen (Leute, die vllt noch Spaß am Spiel haben), wird mir schlecht.

Genau das ist doch das Spannende an solch einem Spiel.
Wenn es diese Leute nicht gäbe, dann würde man nur dumm herumlaufen und Schrott sammeln. :rolleyes:
So aber hast du immer im Hinterkopf, dass ja Einer kommen könnte und dich einfach umbringt. Ob aus Spaß oder weil er dein Zeugs braucht oder weil ihm langweilig ist, spielt da überhaupt keine Rolle. Der Typ ist einfach dein Feind und kannst es nicht wissen, Punkt. Deshalb sollte man dann immer vorsichtig herumlaufen und immer wieder mal hinter sich sehen.

Wenn ich das Spiel anfangen sollte, wäre auch genau das mein Ziel.
Erstmal gutes Zeug sammeln und dann Andere töten, um deren gutes Zeugs zu sammeln, welches ich nicht selbst bekommen kann oder nur mit großem Aufwand. (Autos, Flugzeuge, etc.)
So kann ich das Maximum herausholen und bin mir sicher, dass ich das fetteste und beliebteste Ziel von den Meisten sein werde und somit noch mehr aufpassen muss, bis mich Einer einfach abknallt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
d4rkside schrieb:
ich habe viel dayz gespielt und mag es auch aber mittlerweile nervt es nur noch, es sind soooooooooooooooooviele bugs das ist der hammer und die engine ist auch so kacke atm. konnte man z.b. nicht zu den airfields wegen facturing probs. darüber könnte ich ja noch hinwegsehen aber die cheater, meine letzten 2 deaths waren durch cheater. das macht keinen spass und ist auch der grund warum ich bei dayz erstmal pausiere...

mfg

wie schon gesagt, für dayz ist die engine perfekt. die graphicglitches kannste mit nem einfachen neustart des spiels beheben (zumindest hat das bei mir bis jetzt immer geklappt und ich hatte ohnehin erst 3 mal diese doch sehr.. störenden bugs) und cheater.. hm ja ich höre viele leute die sich über sie beschweren, habe aber noch nie einen getroffen...

@Doctor Kumpel: Umständliche Installation? Das sind 3 Klicks (jeweils install latest version). Ja das ist definitiv sehr umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich kommen dann auch ein paar schöne Features mit rein. Ich mein Zickzack-rennende Zombies sind dabei noch nichtmal so schlimm, das Schürt Panik und Panik ist gut (zumind. am anfang, später nur noch nervig :D). Auch die angestaubte Grafik seh ich nich als Mangel. Schlimmer ist da das bekannte Problem mit den Häusern, was ja aber mit der Arma3-Engine erneuert wird.
Aber zurück. Unter features verstehe ich mehr solche Möglichkeiten wie bspw. das Reparieren von Fahrzeugen. Ich mein gehen wir doch mal logisch an die Sache ran. Wenn die Zombiakopalütze eintritt, dann rüstet sich jeder aus. Doch was macht man danach? Baut sich eine Basis. Klar das geht momentan eingeschränkt mit Stacheldraht und einem Zelt (kann man die überhaupt aufnehmen?). Da wäre es doch cool, wenn man mit der Axt einen Baum fällt. Dann mit einer Säge diesen liegenden Baum in Bretter zerteilt. Und mit diesen wiederrum baut man mit Hammer (und Nägeln) eine Holzhütte. Halt ähnlich wie Minecraft nur eben an die realen Gegebenheiten angelehnt, also nicht 1x Stein + 2x Holzstock = Hammer.
Auch ein nettes Feature wäre es, wenn alle Gegenstände aufnehmbar sind. Dass man zum beispiel nach dem Bau Hütte sich einen Tisch oder eine Liege aus einem Lazarett sucht und diesen Gegenstand dann zu seinem Lager bringt.
Die Features müssen halt die Möglichkeiten in der Realen Welt wiederspiegeln. Da gibts eben nicht, dass du den Tisch nicht verschieben kannst.

Naja wird auf jedenfall spannend und ich werds mir wohl auch (entgegen meiner Horror-scheuen Art) kaufen sobald es erhältlich ist.

Spiele DayZ eigentlich sehr gerne. Aber letztens hatte ich ein Problem bein Einloggen, wo ich angeblich gestorben bin und blöd rumstand. Nach 3x Ein- und Ausloggen auf anderen Servern war wieder alles okay, bis auf dass ich wieder an der Küste stand und nicht mitten im Land bis wohin ich mich durchgeschlagen hatte. Jetzt hängts ein bisschen mit der Spiellust. Ansonsten ein sehr feines "Spiel".
Und Arma II an sich ist schon gut. Nur wenns ruckelt machts keinen Spaß den Kameraden beim Sterben zu zu sehen. Ist halt nicht wie CoD und BF wo immer nur schnell schnell schnell und so ein gedöns. Es ist einfach um längen realistischer.

Schu3
 
Zuletzt bearbeitet:
Doktor Kumpel schrieb:
Wenn DayZ als Standalone Titel erscheint hoffe ich allerdings, dass sich die Community geändert hat. Wenn ich Youtube Videos von Leuten sehe, denen das Spiel bereits langweilig geworden ist und die einfach nur so aus 500m Entfernung Leute per Snipergewehr abschießen (Leute, die vllt noch Spaß am Spiel haben), wird mir schlecht.

Das ist doch mit das Beste! Gerade hat mich auch ne Sau abgeknallt, als wir zufällig aufeinander trafen. Ich nehme meine Waffe runter, weil die zu 2 waren, und die ballern mich ab. :evillol: Hab aber auch noch einen erwischt, nicht zielsicher die Jungs gewesen.
 
SheepShaver schrieb:
Zeig mir eine Engine, die 500km² große Maps unterstützt und die besser ausschaut. Soo schlimm ist es nun wirklich nicht. Es fehlen allerdings ein paar nette Shadereffekte und eine realistischere Fahrzeug-Physik.

Operation Flashpoint!?
 
So aber hast du immer im Hinterkopf, dass ja Einer kommen könnte und dich einfach umbringt. Ob aus Spaß oder weil er dein Zeugs braucht oder weil ihm langweilig ist, spielt da überhaupt keine Rolle. Der Typ ist einfach dein Feind und kannst es nicht wissen, Punkt. Deshalb sollte man dann immer vorsichtig herumlaufen und immer wieder mal hinter sich sehen.
Das ist doch mit das Beste! Gerade hat mich auch ne Sau abgeknallt, als wir zufällig aufeinander trafen. Ich nehme meine Waffe runter, weil die zu 2 waren, und die ballern mich ab
Ihr müsst meine Aussage wirklich wörtlich nehmen: Ich habe nichts dagegen, dass man auf Leute treffen kann die einen abknallen. Es geht wirklich darum, dass da irgendwo ein Sniper hockt der einen halben Kilometer entfernt ist und aus Spaß auf Leute schießt die sich nicht wehren können weil sie nichtmal wissen dass er da ist. Und dagegen kann man auch nichts machen, jeder läuft mal über ein Feld oder muss sich hinlegen weil Zombies in der Nähe sind. Da bringt es nichts, hinter sich zu gucken und vorsichtig rumzulaufen.

Das soll auch keine Kritik am Spiel sein, ich finde sowas von der Person einfach nur armselig. Und solche Leute gibt es leider haufenweise.
 
Schu3 schrieb:
Schlimmer ist da das bekannte Problem mit den Häusern, was ja aber mit der Arma3-Engine erneuert wird.

Du meinst sicherlich die verschlossenen Häuser ein?
Das ganze liegt weder an Arma noch an DayZ... die Map Chernarussland(Chernarus) ist einfach so aufgebaut, wenn man sich die »inoffiziellen« DayZ Server mit der Lingor Island Map(von IceBreakr) ansieht, sieht man dass es auch anders gehen kann.

//:


Doktor Kumpel schrieb:
Ihr müsst meine Aussage wirklich wörtlich nehmen: Ich habe nichts dagegen, dass man auf Leute treffen kann die einen abknallen. Es geht wirklich darum, dass da irgendwo ein Sniper hockt der einen halben Kilometer entfernt ist und aus Spaß auf Leute schießt die sich nicht wehren können weil sie nichtmal wissen dass er da ist. Und dagegen kann man auch nichts machen, jeder läuft mal über ein Feld oder muss sich hinlegen weil Zombies in der Nähe sind. Da bringt es nichts, hinter sich zu gucken und vorsichtig rumzulaufen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wovor ich aber noch "angst" habe, ist dass DayZ einfach später als reines PvP Spiel endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad mal geguckt... laut Steam hab ich 316h auf dem Konto, aber davon war ich wahrscheinlich 30h afk. Die Standalone ist eigentlich sogut wie gekauft, wird wohl aber noch ne Weile dauert bis es raus kommt. In der Zeit hilft man lieber mit, um DayZ noch besser zu machen.

Die sollten aber wirklich lieber Punkbuster anstatt BattleEye benutzen. BattleEye ist der letzte Schrott.
 
Wenn die Grafikfehler mal wieder auftreten einfach Schift + NumMinus drücken und anschließend"flush" eingeben. Dann wird der Grafik-Memory geleert und wieder gefüllt und der bug ist meistens weg.

Geht viel schneller als das Spiel neuzustarten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, hier die Originalquelle:

Facts:
The game will be released still in alpha. This means it will still be under development.
Rocket is project lead for DayZ at Bohemia Interactive.
DayZ will be using the same engine as Arma 3.
DayZ is set to follow the Minecraft pricing and development model.
There will be continued support for DayZMOD alongside DayZ game.
Release date: Unknown
Price: Unknown
Minimum Requirements: Unknown

http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/64335-dayz-standalone-confirmed/#entry613761
 
Moin moin,

also ich muss sagen, das mir persönlich seit langem kein Spiel/Mod mehr so viel Spaß gemacht hat wie Day-Z.
Um euch einen Eindruck zu geben, hier also die Geschichte von Lumber Zomb, dem holzhackenden Survivor mit Zombie-Gesicht (kann man im Profil einstellen): (Stats beim Tod: >20h Playtime; >250 Zombiekills)

Lumber Zomb begann sein Survivor Leben mit drei Kumpels. Wir starteten von Elektro aus mit dem typischen Standard Guffel Gear (Hatchet und Makarov) und plünderten erstmal Balota inklusive Airfield für ein bisschen bessere Ausrüstung.
Durch Zufall fanden wir in Cherno ein Zelt und als wir in Cherno die Medizinstation ausgeräumt hatten, standen wir mit ~ 20 Bloodbags, Painkillers, Morphin etc. da.
Also auf in die Wildnis. Wir schlugen unser Zelt im nördlichen Wald von Cherno auf dem höchsten Hügel auf, die Dämmerung setzte bereits ein, doch wir entschieden uns zu einer kleinen Nachtwanderung.
Gefühlte 5 Dörfer, 50 Zombie Kills und 3 Stunden später war es dunkel wie im Bärenarsch, also machten wir uns zurück zum Zelt.
Zu allem Überfluss regnete es bereits seit Stunden und unsere Körpertemparatur fiel, Heatpacks hatten wir keine dabei.
Plötzlich fingen zwei der Survivor an zu husten und zu niesen, ihre Temparaturanzeige blinkte; sie waren kurz davor sich zu erkälten (Was nur mit sehr schwer zu findenden Medikamenten zu behandeln ist).
Sich in der Dunkelheit zu orientieren ist noch um einiges schwieriger, sodass wir uns mehrmals verliefen und unser Zelt nicht fanden.
Als letzter Rettungsversuch begann ich Holz zu hacken um ein Feuer zu machen, doch das Niesen und Husten hörte nicht auf.
Panik machte sich breit, als vom Feuerschein Zombies angezogen wurden und wir nach einigen Feuergefechten scheinbar immer mehr von Ihnen anzogen.
Also Rückzug und rennen. Auf dem sprichwörtlichen letztem Loch pfeifend fanden wir doch noch unser Zelt, nur um festzustellen, dass wir beraubt worden.
Zwar nicht komplett, aber viele unserer medical supplies waren weg.
Die Letzten teilten wir unter uns auf und loggten für den Tag aus.
Am nächsten Tag machten wir uns zur Ostküste auf, und fanden sogar ein Boot; was nur noch 10% Benzin hatte; und auf einer Sandbank feststeckte.
Mit Mühe und Not konnten wir es aufs Wasser rausschieben, doch nach wenigen Metern war der Sprit komplett leer.
Also stiegen wir aus und liefen weiter nördlich.. Und fanden ein zweites Boot!
Wir tuckerten ein wenig aufs mehr hinaus, und machten eine kurze Pause um RL-Vorräte in Form von Bier und Pizza nachzufüllen.
Wenige Minuten später kamen wir zurück, doch die Strömung des Meeres hatte das Boot Richtung Küste getrieben, und wir landeten wieder auf einer Sandbank.. Diesmal konnten wir es aber nicht einmal mehr aufs Meer hinausschieben.
Genug Pech für einen Tag, also loggten wir uns wieder aus.
Am nächsten Tag sollte uns das Glück wieder ein bisschen holder sein. Überraschenderweise fanden wir in einem Residential Spawn einen Ghillie Suit, sowie ein Scharfschützen Gewehr.
Wir waren bereits seit mehreren Tagen unterwegs, doch bis auf die Boote hatten wir an keinem einzigen Vehikel Spawn Glück.
Doch plötzlich stand er da..
Ein Bus! Motor intakt, zwar kein Benzin, aber das hatten wir dabei; also flugs aufgefüllt und auf zur Bustour.
Es macht einfach einen Heidenspaß wie eine verdammte Rentnerkaffeefahrt durch ein zombieverseuchtes Gebiet zu fahren; einfach vollkommen surreal.
Zurück in Cherno parkten wir den Bus im Wald um unsere Vorräte an Waffen und Medizin in Cherno aufzufüllen.
Doch dann.. Lag.. Serverabsturz..
Nach dem Einloggen war unser Bus weg. Was solls, rein nach Cherno. Nachdem wir noch ein Maschinengewehr inklusive 200 Schuss Munition fanden, richteten wir ein Massaker an, dem rund 100 Zombies zum Opfer fielen (zu dem Zeitpunkt
erschossen wir tatsächlich so viele Zombies, dass der Zombiecounter auf 0/210 stand.. Hatten wir die Lösung für die Zombieapokalypse gefunden? ;) [P.S. Natürlich spawnten kurze Zeit später wieder neue Zombies]).
Die nächsten beiden Tage verbrachten wir damit die Gegend zu durchlaufen, mit ein paar Abstechern nach Stari und Green Mountain und die Startgebiete.
Am Ende besaßen wir alle 4 Ghillie Suits, ALICE Packs und je 2 Langwaffen mit ausreichend Munition und auch ein bisschen Verpflegung.
Die Zeit war also reif, auf zum North-East-Airfield.
An den Tagen davor war es uns nicht möglich, durch herbe Grafikbugs (Die toten Soldaten auf dem Boden sollen die wohl verursachen), welche aber zwischenzeitlich mit ein bisschen hin und herschalten des Video Speichers in den
Griff zu bekommen waren.
In gewohnter Manier bewegten wir uns half-cocked (sprich, geduckt) durch die Wälder. Zwischen zwei Waldstücken lag ein Feld, der Server war zwar gut gefüllt, doch wir hatten seit Stunden keine Survivor mehr gesehen.
Also übers Feld, und zwar erect, rough (stehend & rennend). Plötzlich Schüsse; drei meiner Freunde riefen im TS nur noch "Scheiße, ich bin tot.". Ich war ein paar Meter weiter hinten dran, weil ich gerad damit beschäftigt war
mir ne Kippe zu drehen (was mir vorerst das Leben rettete) und bekam ingame lediglich einen Schock, aber keine Treffer ab.
Instinktiv schmiss ich mich in den Dreck und kroch zurück in den Wald um die Situation zu überblicken, ich hörte weiterhin Schüsse, aber sie waren schwer zu orten und es war auch kein Mündungsfeuer zu sehen.
In dem Moment als ich aufs Fernglas wechselte bekam ich dann doch noch Treffer ab, die mich zu Fall brachten, und ich verblutete..
Und das war die Geschichte von Lumber Zomb, dem holzhackenden Survivor mit Zombie-Gesicht.
Selten hat mich der virtuelle Tod meiner Spielfigur so "betroffen gemacht" wie bei Day-Z (vorallem nach einem solch ereignisreichem Leben!)

Und jetzt soll mir nochmal einer mit Langeweile kommen! :3

just my 2 cent
 
Zurück
Oben