• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ArmA-II-Mod „DayZ“ knackt Millionenmarke und wird Stand-Alone

iwie gibts nur noch rumballernde leute ....anfangs war das doch kein shooter -.- jetzt bekomm ich manchmal das kotzen :(
 
SheepShaver schrieb:
Was ist daran nervig oder gar unnötig? Das macht doch gearde den Reiz an DayZ aus, dass man sich auch in die Büsche schlagen kann. Es ist nunmal die Open World von Arma und von daher auch vollkomen realistisch. Oder sollen sich die Dörfer im 100m-Abstand aneinanderreihen?


Wie schon gesagt, es ist einfach langweilig weil eben nichts passiert.
Es wäre viel spannender wenn man im Wald z.B. auf infizierte oder wilde Tiere trifft.
 
Precide schrieb:
Wie schon gesagt, es ist einfach langweilig weil eben nichts passiert.
Es wäre viel spannender wenn man im Wald z.B. auf infizierte oder wilde Tiere trifft.

Das ist Ansichtssache .. man erlebt auch in Wälder die merkwürdigsten Sachen ;) Aber vielleicht ist es einfach nicht dein Ding. Ich hab mich bisher noch keine Sekunde gelangweilt.
 
derGrimm schrieb:
Die Alpha wird gekauft, vom kauf von ARMA II habe ich genau wegen den Gerüchten abgesehen....

Und bitte die Engine wechseln.

Es ist doof, das so viele Häuser verschlossen sind...

Die Engine ist fast perfekt für das Spiel. Also nicht für DayZ, DayZ ist Mist (persönliche Meinung), aber für ARMA. ARMA ist ein militärisches Sandbox-Spiel mit den Schwerpunkten Realität (na ja), Taktik und Teamspiel. Es gibt kein anderes Spiel, das besser in diesen drei Punkten ist. Für DayZ eignet es sich nicht, dort fordern die Spieler Messer und Äxte, was im Militär nicht wirklich üblich ist und somit nicht in der Engine vorgesehen.

BTW, man kann in ARMA II fast alle Gebäude betreten, allerdings nicht auf Chernarus. :D Takistan rules!
 
Leider verkommt DayZ immer mehr zum billigen Ego-Shooter.

Vernünftiges Spielen geht eigentlich nur noch auf passwortgeschützten Servern.

Ich selber hab kein Bock mehr, an der Küste stundenlang mein Zeugs zusammenzusuchen, um ausgerüstet gen Norden zu pilgern, um dann in einem Startgebiet von perfekt ausgerüsteten Banditen mit vollautomatischen MGs oder Scharfschützengewehren abgeknallt zu werden.

Man wird ja mittlerweile sogar abgeknallt, wenn man gerade gespawnt hat. Selbst, wenn man keine Waffe in der Hand hat.

Da ist mir meine Zeit zu kostbar. Schade eigentlich, denn das Spiel macht sehr viel Spass. Aber ich werds nicht mehr auf Servern spielen, wo noch andere Spieler drauf sind.

Dann lieber mit 2-3 Kollegen per Skype auf einem einsamen Server.
 
Wird die Arma X - Version mittlerweile auch unterstützt oder muss man darauf immernoch warten?
 
Chernarus is besser! Takistan ist mir zu leer. Alles nur Gesteinswüste.

wenn man bedenkt, ein Schuß und dein ganzes Zeug ist weg, wie kann da einem langweilig werden?
Indem alle zelte verbuggt sind und sich man vor highend Zeug nicht mehr retten kann.
Oder weil man alles schon gesehn hat. Chernarus wie seine Westentasche kennt & jede Waffe mal hatte. Dann bleibt eigentlich nur PvP, was viele (mich eingeschlossen) nicht so toll finden. Der PvE Part wurde jedenfalls schneller langweilig als gedacht.
Letztendlich aber auch egal, hatte das Spiel ja schon. Inzwischen spielen wir wieder das normale Arma, oder andere Mods.
 
Hm wenns wieMinecraft günstiger einstieg wenn mans früh ordert wird dan nkauf ichs Arma 2 hat mich davon abgehalten in Day z einzusteigen aber so ;P ZOMBIEEEEEEEEEEEEESSSSS
 
Habe extra deswegen Arma II CO gekauft und nach 5 minuten wieder runtergeschmissen & verkauft. Finde ich persönlich absolut langweilig und zuviele Bugs was ja noch normal ist wegen Alpha ich weiß.
Ich hoffe dass später eine Demo rauskommt und wenn nicht dann wenigstens von der Scene released wird zum testen.
 
Hoffentlich pflegen sie das ganze dann gleich in die Arma 3 Engine ein, die sieht ja nun doch um einiges besser aus - ich weiß - es geht nicht nur um die Grafik, aber ich vermute mal das sich viel getan hat von 2 bis 3 und sie am Ende wahrscheinlich sogar performanter laufen wird - Das Weaponhandling von Arma 3 sieht zum Beispiel deutlich besser aus als in 2.
 
Pizzataxi schrieb:
Leider verkommt DayZ immer mehr zum billigen Ego-Shooter.

Vernünftiges Spielen geht eigentlich nur noch auf passwortgeschützten Servern.

Ich selber hab kein Bock mehr, an der Küste stundenlang mein Zeugs zusammenzusuchen, um ausgerüstet gen Norden zu pilgern, um dann in einem Startgebiet von perfekt ausgerüsteten Banditen mit vollautomatischen MGs oder Scharfschützengewehren abgeknallt zu werden.

Man wird ja mittlerweile sogar abgeknallt, wenn man gerade gespawnt hat. Selbst, wenn man keine Waffe in der Hand hat.

Da ist mir meine Zeit zu kostbar. Schade eigentlich, denn das Spiel macht sehr viel Spass. Aber ich werds nicht mehr auf Servern spielen, wo noch andere Spieler drauf sind.

Dann lieber mit 2-3 Kollegen per Skype auf einem einsamen Server.

Wo bleibt da der Nervenkitzel?

Spillunke schrieb:
Wird die Arma X - Version mittlerweile auch unterstützt oder muss man darauf immernoch warten?

Die Arma X Anniversary Edition enthält.

ArmA Cold War Assault (CWA)

ArmA Resistance

ArmA
ArmA Queens Gambit (QG)

ArmA 2:
ArmA 2 Operation Arrowhead (OA)

Arma 2 British Armed Forces (BAF)
ArmA 2 Private Military Company (PMC)

Somit kannst du DayZ spielen, vorausgesetzt, du hast dir die Modifikation(DayZ) auch richtig installiert.
Und dank den beiden Addons BAF/PMC hast du auch noch ein Paar höher auflösende Texturen.

//:

Aber Gott sei dank erscheint nun DayZ als Standalone Version, für die Arma 2 Veteranen waren die Beta Patches ein kraus, da die Patches sich in letzter Zeit eher nach DayZ gerichtet haben und nicht nach dem Hauptspiel, da hatte man teilweise im Hauptspiel auch die komischen Schadenswerte übernommen.

Achja, an die Arma 2 Hater.
Keine sau mehr spielt heutzutage Arma 2 noch in der Vanilla Version, ACE und Acre(realistische Kommunikation) sind da von den Modifikationen ziemlich beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe viel dayz gespielt und mag es auch aber mittlerweile nervt es nur noch, es sind soooooooooooooooooviele bugs das ist der hammer und die engine ist auch so kacke atm. konnte man z.b. nicht zu den airfields wegen facturing probs. darüber könnte ich ja noch hinwegsehen aber die cheater, meine letzten 2 deaths waren durch cheater. das macht keinen spass und ist auch der grund warum ich bei dayz erstmal pausiere...

mfg
 
Jepp, War Z das wird vermutlich ein Flop.
 
Habe mich bis jetzt noch nicht durchgerungen das Addon zu kaufen um DayZ spielen zu können, da ich damals ArmA 2 für 50 € kaufte und nach bösem Erwachen in einem unfertigen Spiel seitdem dieses nicht mehr anrührte. Poesie beiseite, DayZ als Standalone OHNE pay-to-win oder irgendetwas in der Richtung für einen angemessenen Preis wäre für mich sehr interessant, eigl wollte ich auf War Z warten und gucken. Zumal ich nicht ArmA 3 kurze Zeit später kaufen müssen will um richtige Updates zu bekommen.

PS: Wieso soll War Z jetzt ein Flop werden? Habt ihr Glaskugeln auf dem Flohmarkt gekauft? :D
Soweit ich weiß soll War Z doch 20-30€ kosten und kein F2P werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WarZ schaut auch ziemlich interessant aus, evtl. wird es einiges besser machen als DayZ... wovon ich ausgehe.

Und WarZ wird mit Sicherheit kein reiner Abklatsch sein, es ist mMn unmöglich, da es die DayZ Alpha ja noch nicht all*zu lan*ge gibt(Januar/Februar?).
 
Stand-Alone = gekauft!

Das ist wenigstens mal eine realitätsnahe Herausforderung. Wobei "Dead Island" im Singleplayer auch sehr viel Spass macht.
 
Heißt es nun, dass es bald kommt oder wieder mal in 2-3 Jahren?

Ein paar Freunde haben mir gesagt, ich soll doch das Spiel kaufen und den Mod installieren, doch wenn es nun wirklich Stand-Alone wird und man nicht diese Fehler "bad Version" oder so bekommt, von denen ich bisher nur gelesen habe, dann warte ich doch lieber, oder?
 
Zurück
Oben