• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Armored Warfare - Beta [Sammelthread]

Das Spiel ist auf t1-3 sehr ähnlich zu WoT. Ab t5 wirds anders und spätestens T6-7 sind ein komplett anderes Spiel.
Schießen während der Fahrt kann man als MBT vergessen, das Spiel hat da gefühlt eine invertierte Gaußkurve. Die Genauigkeit ist aktzeptabel, später wirds besser. Bin mit der Genauigkeit meines M60A3 jedenfalls zufrieden. Nimm noch Scharfschütze, dann wird der Zielkreis nochmals deutlich kleiner.

Wenn du zu wenig FPS hast und schon auf Low bist deaktivier mal die Checkbox "transparenz in 3d person". Gibt gut fps, besonders auf Maps wo viele Bäume sind.

Ich spiele auf High, was auch gut läuft die meiste Zeit, maximale Details würden auch gehen. Aber es gibt oftmals "extreme FPS Einbrüche" wenn sehr viel zu sehen ist, z.b. auf der Map mit der Mini Italien Stadt in der Mitte. Gehe mal davon aus, dass die CPU dann zu viel zu tun hat. Dann brechen die FPS auf 30-40 ein und dann ist das Spiel sehr zäh, anders als bei WoT, welches auch mit 30fps gut spielbar ist für mich.
Liegt vllt. an der Cry Engine, ka. Normal hab ich keine Probleme mit 30FPS, war bisher in fast jedem Spiel flüssig für mich, aber bei AW wird das unter 40FPS sehr zäh.

Naja ich spiel erstmal weiter. Was angenehm zu sehen war ist, dass Premium Tanks nicht so teuer sind wie bei WoT.

Momentan spiele ich den Leopard 1. Ist die Linie zu empfehlen? Der M48 Patton auf der T2 Stufe war auch ganz gut spielbar, gut für Hulldown gewesen, fand ich. Aber etwas langsam. Der Leo 1 ist abseits vom Gelände dafür recht schnell.
Aber so richtig Spaß machen die Aufklärer mit den Auto-Kanonen.

z.b. auf der Map mit der Mini Italien Stadt in der Mitte

Das liegt an der Map, die haben seit dem "Early Access" da nichts dran gemacht und sie war eine der ersten Maps. Hab bis heute dort durchsch. 10-20fps weniger als sonst aber das wird sich bestimmt irgendwann geben, wenn sie aus der "heißen Phase" raus sind und mal Zeit zum optimieren haben, hoffentlich. :D

Leo 1 kann ich auf jeden Fall empfehlen, der OF-40 und 5er Leo sind beide ähnlich aber du bekommst Turmpanzerung und hast dann eine sehr gute Kanone und kannst hulldown gehen. Allerdings soll der Lvl. 7 Leo im Mom sehr schlecht sein, verglichen mit den anderen 7ern. Muss man sich dann wohl durchbeißen, denn der Lvl. 8 Leo ist wieder sehr gut und sieht auch verdammt cool aus mit dem Panzerungsupgrade. :cool_alt:
Die BMP/D Reihen gefallen mir auch ganz gut. Fahr gerade die BMD Reihe um mir irgendwann die beiden 8er zu holen bevor sie vielleicht einen davon in einen anderen Tree schuppsen. Hat man erstmal den (durch den Nerf an Autocanon) etwas sehr unterwältigenden AMX 10P überstanden, gehts in der Reihe auch gut ab.

Habe heute ziemlich viel gezockt. Macht Spaß. Leider sind wohl einige Unbelehrbare von WoT nach AW gewechselt. Wurde gerade nämlich von irgendeinem Italiener (glaub ich) als Hacker und was weiß ich noch beschimpft. Hoffe, die Community wird nicht so kacke wie bei WoT, jedoch bezweifle ich das.

Leider hatte ich auch drei crashes to desktop und ab und zu lags. Ist nun mal ne beta.

Habt ihr auch so eine grottige Performance? Mit dem Rechner aus meiner Signatur komme ich nicht über 40FPS auf Ultra (und das nichtmal in FHD). BF4 kann ich zBsp in FHD mit 60FPS+ spielen. Ist doch lächerlich. Selbst WoT läuft da flüssiger...

Ich kann den empfohlenen Systemanforderungen nicht ganz zustimmen:
Windows 7 / 8 / 10
Intel Pentium CPU G3420 @ 3,2 GHz
4 GByte Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GT 440 mit 1 GByte Videospeicher

Eigentlich müsste bei mir alles mit "Ultra" laufen, aber selbst mit "Hoch" habe ich nur 30-50FPS, teilweise auch nur um die 20FPS und das ohne Kantenglättung.
Dabei übertreffe ich die empfohlenen Systemanforderungen doch deutlich, siehe Signatur. Meine GraKa 6950 ist sicherlich 3-4mal so schnell wie die empfohlene GT 440 und trotzdem läuft es nicht ganz rund, liegt es noch an der Beta?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich, wie schon hier erwähnt, wohl von der Karte abhängig, auf der man gerade spielt.
Auf manchen Karten bricht die Performance unerklärlicher Weise ein, wenn ich in bestimmte Richtungen schaue, andere Maps (vor allem die PVE Maps) laufen auf High/Ultra mit fast durchgehend 60FPS wiederum.

Denke, dass da noch etwas Optimierungsbedarf besteht.

Jap, entspannen ist angesagt. Die Maps sind nicht optimiert und das Spiel ansich ist ja auch noch nicht fertig (Beta)... ehe die Obsidia-Leute Zeit für Optimierungen haben müssen sie erstmal grundlegend alles am Laufen haben.
Die Systemeinstellungen sind mit Sicherheit eine gute Richtlinie aber das kann sich auch noch etwas ändern.
Ich hab btw. wie schon mal erwähnt, auch Schwankungen von 10-20 FPS und Rauch, Effekte oder andere grafische Sachen lassen die FPS gerne mal in den Boden gehen.
Ich hab meine Settings auf Mittle bis Hoch und bekomm durchschnittlich 60-70 FPS... das kann ich nur empfehlen. Setzt die Grafik runter, sodass ihr auf Pipelines, Reactor oder Roughneck ca. 70 FPS habt. Das sind die neueren und etwas besser optimierten Maps, dann laufen die älteren auch ohne Probleme.
Auf Ultra könnt ihr es ja später immer noch setzen... dann habt ihr wieder den Aha-Effekt. ;)

Hab mit ner GTX 960 auf maximalen Details keine Probleme, außer bei der einen Map, wo man bei Nacht durch das Tal fährt. Da gibt es eine einzelne Kuppe, da gibts 2-3 sekündige Gamefreezes wenn ich auf besagter Kuppe stehe und in der Nähe etwas explodiert.

Auf der Map läuft auch dieses Abschließende "Bada bab ba-da" doppelt.

Name muss ich mal suchen, aber man muss 3 LKW zerstören, einen Bunker oder so einnehmen und gut bei der Hälfte der Zeit geht ne Bombe am rechten Kartenrand hoch, war wohl ne Nuke auf ne Stadt, glaube ich.

Anyway, abseits dessen hab ich überall 50-60 FPS.

Dafür springen die Panzer im eigenen Team wie bekloppt auf und ab, solange der Countdown läuft ^^"

EDIT: Operation: Snake Bite, das ist die Mission. Die Map ist stellenweise eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es bei euch und seid ihr bisher zufrieden?

Bin etwas lustlos, finde einfach keinen Panzer den ich unbedingt haben will, im Gegensatz zu WoT. Lights und TDs kann man ab t6 ja mehr oder weniger vergessen da MBTs dann keine frontalen weakspots mehr haben. Jedenfalls keine die man treffen könnte wenn man weiter als 10m entfernt steht. Deswegen dümpel ich überall bei t4-6 rum. Werde die Tage den T72 freischalten und spielen (wegen dem retrofit) und dann den Chieftain im PVE grinden. Den Challenger 1 gibts nie wieder so einfach wie jetzt.

Bei mir hält sich die Lust zum Spielen auch in Grenzen. Das Spielprinzip ist halt dasselbe wie WoT und AW hat da keine wirklichen Innovationen reingetan. Außerdem muss man wieder so viel grinden - irgendwie kein Bock darauf. Habe mich wohl an WoT satt gespielt. Dabei dachte ich, dass über ein halbes Jahr Pause genug sein würden.

Bin kurz davor, in Tier 4 aufzusteigen. Mal schauen, ob es spannender wird.

Bin kurz vor Tier 8 und warte jetzt drauf das Insane als PvE Schwierigkeit freigeschalten wird. Außerdem sollen noch ein Haufen neue PvE Maps und Modi kommen, also ich bin happy :D

Habs auch etwas gespielt, aber es ist im Gameplay deutlich schlechter als WoT. Manche Panzer sind viel zu schnell, um sie zu treffen, manche haben zu viel Sichtweite, wenn du keinen hast im Team, der scoutet, hast du verloren auf offenen Maps.

Es ist wie BF3 mit Panzern. Mehr fällt mir zum Spiel nicht ein.

Ich wünsche dem Team viel Spaß mit dem MM, Balance und den Maps.
Mit gutem MM (Skill-MM), Panzer Beschränkung im MM, also 3 mbts, 3 scouts usw. + Maps die zu den Panzern auch passen, keine MBTs auf offene Maps oder mit Maps die für alle gut sind, könnte das Spiel gut werden.

Balance zwischen den Klassen wird auch eine fast unmögliche Aufgabe sein.

Positiv ist mit das PVE aufgefallen, wird aber nach ~100 Games ebenfalls langweilig, hier müsste man jeden Monat paar neue Missionen nachliefern.

PVE ist ok
PVP braucht noch paar Monate. (Falls sie es überhaupt hinbekommen)

Ich bleibe bei WoT
(65€ in den Sand gesetzt... naja bei wot bekommt man dafür nicht mal eins der neuen Pakete :) )

PS: PVE werde ich trotzdem ab und zu spielen, bis WoT das auch mal auf die Reihe bekommt...^^
PVE 7 von 10
PVP 4 von 10

Zuletzt bearbeitet:
AW: Armored Warfare - Early Access [Sammelthread]

Danke für die ehrlichen Antworten 😃

Ich komme selbst gar nicht richtig zum spielen...

An sich finde ich das Game erfrischender als WoT und der PVE Modus gefällt mur ganz gut, aber immer die gleichen Missionen fördern nicht das Spielerlebnis...

Ich leg grad ne Pause sein. Warte auf neue PVE Maps und mehr PVP Spieler.
Bisher ist Panzergrind im PVE am effektivsten, wenn man keine braindeads erwischt. Und im PVP wird dann mit t6 Prems Geld gefarmt. Leider schlägt sich das auch in den PVP Listen nieder, t6 ist überrannt mit Terminators und MBT70. Umgekehrt kommen die ganzen t8-nolifer permanent zu sealclubben, da das MM einfach t+2 macht obwohl t+1 versprochen wurde. Nur das man hier nichtmal Gold laden kann um wenigstens irgendwie Schaden zu machen. Bis T5 stimmt das Balancing ja halbwegs (T6 auch, wenn man XM1 ausklammert), aber spätestens ab t7 ists vollkommen im A* bei MBTs. Und sumpfsinnig pve bis t8 zu grinden nur um dann "fertig" zu sein ist mir auch zu blöd.

So, nun T-64 und den OF-40 ausgebaut, alle anderen T3 Tanks auf gekauft, PVP und PVE Matches gespielt und...

PVP: es lohnt irgendwie einfach nicht PVP zu spielen. Es ist wie WoT, mal von der nicht One-Shot-Arty abgesehen. Aber sonst gibt es kaum Unterschiede bisher, es spielt sich etwas schneller, klar, aber so richtig was "einzigartiges" hat es bisher nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in höheren Tiers sich so groß ändert, einzig das vllt. Panzerung wieder an Wert gewinnt, T1-T4 ist ja eher ein Witz, da fast alles immer durchgeht.

PVE: hier macht es Spaß, vor allem auf Schwer. Aber es fehlt auch hier an Abwechslung. Mehr Missionen und vor allem andere Missionsziele wären nett, dazu mehr Karten usw.

Der Rest ist auch zweischneidig. Panzerkommandanten sind extrem schnell auf maximale Stufe gebracht, die Boni von manchen aber recht schwach (habe bisher nur meine beiden Anfangskommandanten, die 100k für einen neuen Wollte ich bisher nicht ausgeben, werden denn die möglichen freischaltbaren Boni ausgewürfelt?). Die massig Upgrades hingegen motivieren einen die Panzer voran zu bringen.

Bisher bin ich aber etwas ... naja enttäuscht. Es fehlt einfach das "Besondere" gegenüber WoT. Zwar sind die PVE Matches spaßig, aber auf Dauer zu eintönig. PVP hingegen spielt sich wie eine etwas schneller ablaufende Kopie von WoT bisher und reizt mich überhaupt nicht, vor allem da man eben auch sehr oft Teams hat, die einfach eine absolute Katastrophe sind.
Wenn man WoT spielt und AW bedeutet das gleich doppelt Aufregen :D Unschön fürs Nervenkostüm.

Ich hoffe ja mal, dass da noch was kommt. War nicht mal die Rede davon, dass die Kommandanten besonders wichtig sein sollen und "RPG Like" ausbaubar usw. wie es eben in den Obsidian Spielen (PoE (Okay, das war für mich persönlich enttäuschend), Kotor II, NWN2 (<3)) bisher so üblich war?
Naja bleib ich erstmal bei 1-2 Spiele PVE mit dem T-64/OF-40 am Tag wenn sich Zeit und Lust ergeben, das reicht.

Hi

Ich spiele schon seit 2 oder 3 wochen mit einer längeren Pause: das Spiel ist ständig gecrashed.
Musste erstmal eine Lösung finden dafür. Es lag (glaube ich) allerdings eher am Laptop
(msi GT72-2QD, i7 und GTX970M) und nicht an der Beta. Seit 3, 4 Tagen habe ich keinen Crash mehr geahabt
Bin gerade Level 4: das Game gefällt mir persönlich besser als WoT.

////___EDIT_____

In Armored Warfare heisse ich:

NRJ = METALMXone

////____EDIT______

Ich hab die Gra-Karte vom msi-GT72 auf "maximale Leisung" (in Nvidia-Control-panel) eigestellt.
Im Spiel habe ich nur "mittlere Einstelleungne" gewählt. Damit kriege ich (laut Anzeige im Game) ca 100-120 FPS.

Wie ist bei Euch die Stabilität ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird der Patch 0.1, vorher als 0.95 deklariert, aufgespielt...

Hier sind die Änderungen zu finden, unter anderem Änderungen an der Repuationsausschüttung (Erhöhung der Grundreputation) und noch einiges mehr :)

Gruß PatienTT aka Ronny

Der (englische) Artikel ist interessant, wenn auch nichts neues. Die Devs wissen nun was jeder halbwegs intelligente Spieler bereits in der ersten Woche wusste: PVE zum grinden schlägt alles. Nur wenn man ein sehr guter Spieler ist und im Platoon spielt hat man die Chance höhere XP zu erspielen. Und der Credit Faktor wird immer beschissener je höher das PVP Tier ist. Und als Resultat buffen sie jetzt PVE? :lol:
Das heißt, der Anreiz PVP zu spielen sinkt weiter. Das hat mit Sicherheit massiv negative Auswirkungen auf alle Tiers, ausgenommen T8.
Die Leute grinden PVE -> weniger Spieler im PVP. Wer noch PVP spielt kriegt scheiß MM -> wechselt dann auch ins PVE. Ergo noch weniger los im PVP. Das steigert sich wie beim schlechten Map Balancing, irgendwann fährt niemand mehr zur Flanke die man eh immer verliert.

Zurück
Oben