-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Armored Warfare - Beta [Sammelthread]
- Ersteller spamarama
- Erstellt am
Bin auch schon an der Frontplatte vom Leo 1 gebounced, mit über 200mm pen. 
Davon mal abgesehn hat mich der M60 nur angekotzt, der war bei EA3 doch nicht so schlimm? Die Einzielzeit ist unter aller Sau und der Viewport wird mir permanent durchlöchert, am liebsten von T62/64 ohne eine Sekunde zu zielen. Gott sei Dank bin ich den gestern noch losgeworden. Auch wenn der M60/Starship vermutlich nochmal ne ganze Ecke schlechter ist.
Nachtrag:
Das Starship ist bedeutend schlechter als der M60. Keine DPM, keine Panzerung und keine Mobilität. Bisher ist die Leo Reihe wesentlich besser. Russen sowieso.
Davon mal abgesehn hat mich der M60 nur angekotzt, der war bei EA3 doch nicht so schlimm? Die Einzielzeit ist unter aller Sau und der Viewport wird mir permanent durchlöchert, am liebsten von T62/64 ohne eine Sekunde zu zielen. Gott sei Dank bin ich den gestern noch losgeworden. Auch wenn der M60/Starship vermutlich nochmal ne ganze Ecke schlechter ist.
Nachtrag:
Das Starship ist bedeutend schlechter als der M60. Keine DPM, keine Panzerung und keine Mobilität. Bisher ist die Leo Reihe wesentlich besser. Russen sowieso.
Zuletzt bearbeitet:
HK-Honk
Ensign
Wenn du voll eingezielt hast (gelbe "Winkel") im Zielkreis, dann erhälst du bei TDs 20% Schadenbonus.
Wenn ein Ziel (ggf zusätzlich) markiert ist, machst du maximal möglichen Schaden (+ ggf 20%).
Ein kritischer Treffer kann den max Schaden auch erhöhen (gelbe Schadenzahl + sinngemäß kritischer Treffer)
So war es zumindest in der letzten Testphase, ob die Werte inzwischen nochmal angepasst wurden, weiss ich nicht.
Wenn ein Ziel (ggf zusätzlich) markiert ist, machst du maximal möglichen Schaden (+ ggf 20%).
Ein kritischer Treffer kann den max Schaden auch erhöhen (gelbe Schadenzahl + sinngemäß kritischer Treffer)
So war es zumindest in der letzten Testphase, ob die Werte inzwischen nochmal angepasst wurden, weiss ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
zero3nna
Cadet 3rd Year
Also der Dragoon ist definitiv ein verdammt guter TD/"Light Tank" muss ich ja mal sagen. Hab ihn gestern fertig bis zum LAV300 gegrindet und das Ding hat verdammt viel Potential, besonders halt die Kanone mit ihrem Reload und der Genauigkeit. Mit einem Scout (oder BMP/D) zusammen ist das schon fast nicht mehr nett. 
2000 dmg durchschnittlich sag ich da nur ... wobei es in den Runden bei denen es bei mir/meinem Team gut lief auch mal locker 3000+ dmg waren.
Ich war/bin eigentlich ein Fan vom Sheridan/Stingray aber nach dem PenNerf glaube ich, ist es bald besser die TD Linie zu erforschen (... wenn man mit den blöden sch*** Vorderrädern auskommen kann *noffense*
).
2000 dmg durchschnittlich sag ich da nur ... wobei es in den Runden bei denen es bei mir/meinem Team gut lief auch mal locker 3000+ dmg waren.
Ich war/bin eigentlich ein Fan vom Sheridan/Stingray aber nach dem PenNerf glaube ich, ist es bald besser die TD Linie zu erforschen (... wenn man mit den blöden sch*** Vorderrädern auskommen kann *noffense*
The_Hoff
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
werde in der open-beta auch einsteigen. Ne Frage habe ich jedoch zu den Dealern: Macht es Sinn, (zunächst) bei einem zu bleiben oder ist es wurscht, ob man jetzt zwei lines bei einem oder jeweils eine bei beiden grindet? Bei WoT hatte es ja schon Sinn, bevorzugt ein Land (gemeinsame Module der Panzer etwa) zu grinden.
werde in der open-beta auch einsteigen. Ne Frage habe ich jedoch zu den Dealern: Macht es Sinn, (zunächst) bei einem zu bleiben oder ist es wurscht, ob man jetzt zwei lines bei einem oder jeweils eine bei beiden grindet? Bei WoT hatte es ja schon Sinn, bevorzugt ein Land (gemeinsame Module der Panzer etwa) zu grinden.
zero3nna
Cadet 3rd Year
Sergej_Bagatov schrieb:Hi Leute,
Also vom Prinzip her ist es wurscht aber da du sehr viele Lvl-3 & ein paar Lvl-4 Panzer nur freischaltest indem du bestimmte Bedingungen erfüllst (mache xxxxx dmg mit Panzern des einen Dealers oder bounce xxxxx dmg mit den Panzern. Du kannst diese aber auch alle durch PvE freischalten.) macht es also durchaus Sinn beide Dealer (3. Dealer kommt irgendwann) zu bedienen. Wenn du auf Panzerverbesserungen (Retrofits) aus bist, dann schau dir am besten genau an welche Linien du grinden willst um diese zu erhalten. Das ist aber eigentlich eher eine langfristige Geschichte. Ich würde dir empfehlen einen bzw. zwei Linien sich auszusuchen und bis Lvl.4 zu grinden. Das geht noch recht fix und du siehts sehr sehr grob ob die Linie was für dich ist, da nachfolgende Panzer meist annähert in die selbe Richtung tendieren. Hast du die getestet dann kannst du auch für dich entscheiden was dir vielleicht am besten liegt (MBT, AFV, LT, Arty... what ever).
Du kannst dir natürlich auch auf Youtube oder Twitch einen groben Überblick verschaffen.
The_Hoff
Lt. Junior Grade
Danke für die Antwort, zero3nna. Ich wette, die meisten Unklarheiten werden sich beim Spielen selbst beantworten.
Gibts denn besonders empfehlenswerte Panzer/Reihen? Plane, mit den russischen MBTs und die Recon-Reihe mit dem Wiesel anzufangen, wahrscheinlich auch Leo-Reihe. Habe nämlich keine Lust, ne Reihe mit schlechten Panzern anzufangen. Habe bei WoT die Erfahrung gemacht, dass der Weg das Ziel ist. Manche Reihen waren einfach zu mühsam.
Gibts denn besonders empfehlenswerte Panzer/Reihen? Plane, mit den russischen MBTs und die Recon-Reihe mit dem Wiesel anzufangen, wahrscheinlich auch Leo-Reihe. Habe nämlich keine Lust, ne Reihe mit schlechten Panzern anzufangen. Habe bei WoT die Erfahrung gemacht, dass der Weg das Ziel ist. Manche Reihen waren einfach zu mühsam.
dB-Freak
Commander
Wie ist denn Armored Warfare im Vergleich zu WoT?
Ich hatte War Thunder Ground Forces mal getestet, es kam für mich aber nicht an WoT ran, spielte sich irgendwie träge. Wird das Game ein Free2Play oder kann man es später kaufen und wann ist das Release geplant?
Ich freue mich schon auf den 08.10
Ich hatte War Thunder Ground Forces mal getestet, es kam für mich aber nicht an WoT ran, spielte sich irgendwie träge. Wird das Game ein Free2Play oder kann man es später kaufen und wann ist das Release geplant?
Ich freue mich schon auf den 08.10
Zuletzt bearbeitet:
zero3nna
Cadet 3rd Year
Bei den MBT's kann man glaube ich nichts falsch machen. Die Leo- und Russen-Reihe sind allerdings bei Lvl-6,7 nicht so doll und werden in Lvl-8 erst wieder richtig stark. Beim M1A1 ist der Anfangsgrind bis zum M60A3 sehr nervig aber danach gehts Berg auf. Ansosnten würde ich mir auf jeden Fall die TD's anschauen und wenn du Scouts magst dann lohnt sich die BMD-Reihe ebenfalls, da du bei Lvl-8 einen Scout/Recon erhältst und ebenfalls den Ramka (MBT T90-Unterbau sag ich nur
Wie ist denn Armored Warfare im Vergleich zu WoT?
Also die kurze Version ist: keine Arty Oneshots, wenig bis kein Sidescrapen möglich, schneller vom Fahrtempo und weniger RNG bei der Kanonengenauigkeit, nur HEAT kann richtig tracken macht aber keinen Schaden bei Spaced-Armor, Busch-Spotting gibt es nicht mehr und du bekommst einen PvE Mode für 5er Platoons oder Randoms der sogar was bringt in Sachen Panzererforschung und auch gar nicht so schlecht gemacht ist.
Für eine genauere und längere Variante am besten mal ins AW-Forum schauen oder noch einen Tag warten.
Zuletzt bearbeitet:
Omg echt unspielbar heute. Warum versuchen so viele Hard PVE wenn sie zu dumm sind für easy PVE? -100 Map awareness, zu blöd den Cap zu finden und zu resetten. Da kommt man zum entspannen ins pve und dann ists schlimmer als im pvp. 
Ich hab heute auch mal in AW reingeschuppert. Muss aber sagen: bin doch etwas enttäuscht... oder hatte zu hohe Erwartungen.
Zwar gibt es keine Arty One Shots und insgesamt ist der Spielfluss höher, dank der mobilen Panzer etc.
Aber alles im allen bietet das Spiel momentan gegenüber WoT zu wenig Anreize. Es stehen etwas wenig Panzer bisher zur Auswahl (wird sich sicher noch geben mit der Zeit), all zu große Gameplayunterschiede gibt es bei den MBT Panzern bisher nicht in den T1-T3 Stufen (gefühlt ist es wie in WoT mit den T10 Meds der Russen oder Centurion Mk1 zum 7/1er), teilweise sehr seltsame Treffer und dann wieder extrem schlechte Präzision bei vollem einzielen auf weniger als 100m mit dem Leopard 1.
Es sieht zwar hübsch aus, ist stellenweise aber auch echt Performance fressend.
So richtig überzeugt hat mich das Spiel nur bezüglich des PVE Modus, der ist recht spaßig, mit einer Panzer-Kompanie taktisch gegen die NPCs vorzugehen. Aber abseits davon bin ich nicht so recht überzeugt.
Naja mal 1-2 Matches machen in der Woche, wenn sich Zeit und Lust ergibt, mal schauen.
@sparmarama
Naja, durch die Open Beta kommen nun auch alle "schlechteren" WoT Spieler und Neulinge.
War selbst heute etwas erstaunt, wie schlecht doch manche spielten, aber angaben aus WoT zu kommen. Einerseits sag ich mir: klar, anderes Design usw., Maps und Fahr/Schießgefühl der Panzer ist anders. Aber ich selbst, als eher durchschnittlicher (WN8 1250) WoT Spieler kam auf anhieb klar, daher ist es schon etwas erschreckend.
Vor allem im PVE auf Leicht/Medium schon.
Zwar gibt es keine Arty One Shots und insgesamt ist der Spielfluss höher, dank der mobilen Panzer etc.
Aber alles im allen bietet das Spiel momentan gegenüber WoT zu wenig Anreize. Es stehen etwas wenig Panzer bisher zur Auswahl (wird sich sicher noch geben mit der Zeit), all zu große Gameplayunterschiede gibt es bei den MBT Panzern bisher nicht in den T1-T3 Stufen (gefühlt ist es wie in WoT mit den T10 Meds der Russen oder Centurion Mk1 zum 7/1er), teilweise sehr seltsame Treffer und dann wieder extrem schlechte Präzision bei vollem einzielen auf weniger als 100m mit dem Leopard 1.
Es sieht zwar hübsch aus, ist stellenweise aber auch echt Performance fressend.
So richtig überzeugt hat mich das Spiel nur bezüglich des PVE Modus, der ist recht spaßig, mit einer Panzer-Kompanie taktisch gegen die NPCs vorzugehen. Aber abseits davon bin ich nicht so recht überzeugt.
Naja mal 1-2 Matches machen in der Woche, wenn sich Zeit und Lust ergibt, mal schauen.
@sparmarama
Naja, durch die Open Beta kommen nun auch alle "schlechteren" WoT Spieler und Neulinge.
War selbst heute etwas erstaunt, wie schlecht doch manche spielten, aber angaben aus WoT zu kommen. Einerseits sag ich mir: klar, anderes Design usw., Maps und Fahr/Schießgefühl der Panzer ist anders. Aber ich selbst, als eher durchschnittlicher (WN8 1250) WoT Spieler kam auf anhieb klar, daher ist es schon etwas erschreckend.
Vor allem im PVE auf Leicht/Medium schon.