News Arrow Lake Refresh: Intel Core Ultra 7 270K Plus in erstem Benchmark gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und 6 andere
Wenn der preislich wieder so gut liegt wie der 265K(F) wird der sich auch wieder gut verkaufen :)

20 Kerne für unter 250€ sind schon heftig, bald werden es dann wohl sogar 24 und dabei liegt man selbst in Spielen gleichauf oder leicht vor meinem 7950X3D … nicht schlecht …

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Frader, phanter und 11 andere
bin mit meinem 265k super zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Frader, TheLizardator und 10 andere
Ein sehr guter Allrounder, der Preis muss allerdings am Ende auch stimmig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aduasen, tritratrullala und 4 andere
Wow, ein paar Prozente!

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Icke-ffm und Slim.Shady
diese ganze power brauche ich nicht. ich freue mich auf die kleinere varianten so wie Core Ultra 3 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Viper816, Grumpy und 5 andere
die 70ziger reihe fehlte ja noch im portfolio :) zwischen dem 285k und 265k ist ja auch noch ordentlich platz im Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und herrStreusalz
M4deman schrieb:
@sarge05 Du hast doch nen 265K?!
Wer holt sich denn nen 265K und sagt dann "Die ganze Power brauch ich nicht" ? Überlegt man sich das nicht vor dem Kauf ? :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Falls Zen6 liefern können wird, genügt diese hier vermutete Mehrleistung lediglich, um über den Preis zu kommen. Was aber sehr gut vorstellbar ist, denn wenn ein 9800x3D bereits 430€ kostet, wird ein nativer Zwölfkerner mit extra Cache richtig ins Kontor schlagen.

Für einige Stunden gabs einen 245k für 160€. Das war ein sehenswerter Kurs ...

Viel eher als diese Evolutionsstufe auf "Plus" beschäftigt mich die Frage, ob Sockel 1954 mal wieder richtig liefern können wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, nyster und PericoloGiallo
MalWiederIch schrieb:
20 Kerne für unter 250€ sind schon heftig

... nachdem man die Preise massiv senkte (30-40%), weil die Generation seit Launch wie Blei in den Regalen lag.
1761149712233.png

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, DON.HEROUR, Ritterschwert und 13 andere
Dass sich Intel wohl nur auf ein "Plus" im Namen eingelassen hat, deutet entsprechend auf einen mickrigen Leistungszuwachs hin. Oder sollte man eher Stagnation sagen?!

Ich hoffe AMD gibt weiter Gas und geht für Nova Lake nicht von einem heißen Luftschloss aus. Denn ausruhen darf sich AMD nicht, auch wenn Intel aktuell seit 3 Gens eigentlich keine wirkliche Leistungssteigerung bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und Zocker1996
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Pisaro, nicK-- und eine weitere Person
Ich verzeichne die Namensgebung mit dem Plus jetzt mal als positive Entwicklung diesbezüglich. Die Namensgebung war ja zuletzt nicht mehr feierlich, wo die letzte Generation und sogar vorletzte Generation nochmals irgendwie in die aktuellen Generation erhoben wurden.

Aber trotzdem mal abwarten, was noch passiert, sobald die 300 Generation wirklich draußen ist. Denn diese wird es ja so gesehen nur für den Notebookbereich geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kühlfrank und stefan92x
CCIBS schrieb:
Ich verzeichne die Namensgebung mit dem Plus jetzt mal als positive Entwicklung diesbezüglich.
ich auch, wenn das wirklich so kommt. Eine bessere Bezeichnung für einen Refresh als ein Plus gibt es doch kaum.
CCIBS schrieb:
Aber trotzdem mal abwarten, was noch passiert, sobald die 300 Generation wirklich draußen ist. Denn diese wird es ja so gesehen nur für den Notebookbereich geben.
Und das würde mich doch sehr wundern. Müsste Intel doch mal wieder eingestehen, dass die neue Generation nicht für Desktop taugt.

stefan92x schrieb:
Und das würde mich doch sehr wundern. Müsste Intel doch mal wieder eingestehen, dass die neue Generation nicht für Desktop taugt.
Naja, dürfte doch genau so passieren. Phanter Lake wird Mobile only und sicher eine 300er Namensgebung bekommen
MalWiederIch schrieb:
20 Kerne für unter 250€ sind schon heftig, bald werden es dann wohl sogar 24 und dabei liegt man selbst in Spielen gleichauf oder leicht vor meinem 7950X3D … nicht schlecht …
Ist denn der 265K seit dem Launch um 20% schneller geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Zurück
Oben