11% mehr Gaming Performance nur durch die CPU ist eine Menge.Haldi schrieb:Zen5 ist auf dem Papier ganz cool.
Aber die +11% in Games sind jetzt nicht alle welt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
11% mehr Gaming Performance nur durch die CPU ist eine Menge.Haldi schrieb:Zen5 ist auf dem Papier ganz cool.
Aber die +11% in Games sind jetzt nicht alle welt.
Diese Terminierung war mir nicht bewusst. Mal schauen, wie es tatsächlich ablaufen wird. Vielleicht kommt ein externer Faktor als Störgröße vor, was jedoch beide treffen kann. Wir werden sehen ...Philste schrieb:Arrow Lake Refresh ist also kein wirklicher ZEN6 Gegner.
Die kannst du auch gleich wieder vergessen, weil sie falsch ist. Zen 6 ist zur Jahresmitte zu erwarten und damit ziemlich mittig zwischen ARL Refresh und NVL.Zwirbelkatz schrieb:Diese Terminierung war mir nicht bewusst.
Ich würde und habe dem nie widersprochen. Ein 265K und noch zu diesem Preis ist unschlagbar. Ich würde mir auch nicht die teure 9900X Gurke kaufen, wenn ich diese Leistungsentfaltung für Anwendungen und Games brauchen müsste. Ich bin auch nicht in so einem Profil. Ich bin ein 7600 6700 XT Zocker, Oft eh nur Phasenweise. Anwendungen habe ich praktisch keine. Mein Spaß ist basteln und auch Mal zocken. Ich habe eben andere Gründe, Intel nicht kaufen zu wollen.Frader schrieb:Für 260€ bekomme ich von AMD nur nichts vergleichbares.
Egal ob N2 oder N2P oder N2X... AMD kümmert sich immer mehr um Server, die werden wirklich im 3ten Quartal erwartet, Desktop könnte dann theoretisch auch kommen, realistischer ist aber, dass AMD erstmal richtig mit Server CCDs melkt.stefan92x schrieb:Die kannst du auch gleich wieder vergessen, weil sie falsch ist. Zen 6 ist zur Jahresmitte zu erwarten und damit ziemlich mittig zwischen ARL Refresh und NVL.
OK, das ist mir neu das dies ein Schimpfwort ist! 🤣Alesis schrieb:Mich hat einfach nur dieses Mainstream gestört. Was ja letztlich nur für eine große Mehrheit steht, mittlerweile aber zu einem Schimpfwort verkommen ist. Obendrein der inflationäre Gebraucht bei allem, was noch nicht einmal die große Mehrheit im Ansatz darstellt.
Ich weiß, trotzdem haben 22 Monate zwischen ZEN4 und ZEN5 offensichtlich nicht gereicht und es wurden 22,5. Dennoch war das alles ziemlich verbuggt am Anfang, wenn ich mich nicht irre.Alesis schrieb:Was letztlich 2 Wochen waren.
Voller Fehler nun nicht. Trotzdem kann man sich bei AMD darauf verlassen, dass der Start nicht rund laufen wird.Philste schrieb:Dennoch war das alles ziemlich verbuggt am Anfang
Auf dem FAD wurde gestern Abend jetzt gesagt: Olympic Ridge (ZEN6 Desktop) "Production 2H26", also on shelf wahrscheinlich Oktober/November 2026. Medusa (ZEN6 APU) in 2027.Alesis schrieb:Im Aug. 26 wären es 24 Monate. Die Wahrscheinlichkeit Juni 26 für Zen 6 ist ganz sicher nicht zu positiv. Ende 2026, oder gar 2027 wäre ein Fiasko. Danach sieht es ganz klar nicht aus.
Wieso gibt es zur FAD gestern Abend noch keinen Artikel???? @VolkerPhilste schrieb:Auf dem FAD wurde gestern Abend jetzt gesagt: Olympic Ridge (ZEN6 Desktop) "Production 2H26", also on shelf wahrscheinlich Oktober/November 2026. Medusa (ZEN6 APU) in 2027.
Kann ja auch Dez. 26/Jan. 27 bedeuten, bis die Teile kommen. Wäre dann mit krassen Abstand die längste Zeit von einer Gen zur nächsten.Philste schrieb:Production 2H26
Kann auch sein. Mein Oktober/November war eher so die bestmögliche Erwartung, die man bei "Production 2H26" haben kann. Jedenfalls, wenn es das meint, was man in der Branche üblicherweise meint.Alesis schrieb:Kann ja auch Dez. 26/Jan. 27 bedeuten, bis die Teile kommen.
Der Tape-Out Termin ist ja offiziell bekannt, die übliche Zeit um daraus ein Produkt zu machen ebenso. Neu ist halt, dass zum ersten Mal mit Server statt Desktop begonnen werden soll, das habe ich so nicht erwartet.Alesis schrieb:weil N2 eben doch nicht so schnell zur Verfügung steht, wie einige es hier schreiben. "Der N2 Tape-Out war im April".