Artefakte auf dem Bildschirm

R

rtx243234

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 10700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 3200mhz
  • Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus
  • Netzteil: 600Watt be quiet Straight power
  • Gehäuse: Dark base 700
  • Grafikkarte: MSI RTX 3060 Gaming X
  • HDD / SSD: 2TB 970 Evo Plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Artefakte treten auf, die sofort wieder weggehen wenn ich die Maus bewege. Dementsprechend schwer war es ein Artefakt einzufangen. Aber ich hatte mal das Glück, dass das Artefakt gerade dann kam, als ich die Maus losgelassen habe. Denn das Artefakt bleibt dann solange bis ich die Maus wieder bewege. Die größe ist maximal 1/4 des Bildschirmes, vielleicht auch nur 1/8 groß.

20230824_011627.jpg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber Update, Neustart,


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Übertaktet ist nichts. Ist auch von Mindfactory, hat jemand Erfahrungen wie lange da sowas dauert bis ich die wieder bekomme?
 
wann hast du sie gekauft? Wie alt ist sie?
1692835535630.png


ok denke da bist du noch locker drin 👍
am besten rufst du morgen früh mal bei Mindfactory an und schilderst den Fall.

ich hatte eine defekte Samsung SSD die nach glaube 4,5 Jahren kaputt gegangen war. Laut Samsung gab es zu der Zeit 5 Jahre Garantie und über Mindfactory hat der Austausch noch nicht mal eine Woche bei mir gedauert.

Aber da steckt man nicht drin. kann schnell gehen, kann dauern - die Jungs und Mädels von MF können da mehr Auskunft dir geben
 
Wenn das Problem mit der Mausbewegung zusammenhängt, und immer den gleichen Bereich vom Bildschirm betrifft, ist es sicher nicht das VRAM.

Das ist nicht der Desktop. Was läuft da gerade? Oder ist es unabhängig davon, was gerade läuft?
 
Intruder schrieb:
ok denke da bist du noch locker drin
Jo gerade mal 10 Monate alt.
HisN schrieb:
Das ist nicht der Desktop. Was läuft da gerade? Oder ist es unabhängig davon, was gerade läuft?
In Spielen habe ich es noch nicht beobachten können. Bisher nur im Browser. Dazu passt sich die Farbe der Artefakte dem Hintergrund an. Wenn eine Webseite Darkmode hat oder so ein Grau ton dann sind die Artefakte auch grau.
 
Bei 10 Monaten Gewährleistung und nicht Garantie in Anspruch nehmen.
 
Welchen Treiber hast du drauf ? da ich selber ab der Version "537.13" der vor Parr tagen raus kam, massiv FPS Probleme, Spielabstürze und Artefakte am Bildschirm, das Problem habe ich aber nicht nur alleine.

siehe da: GeForce GRD 537.13 Feedback Thread (Released 8/22/23)

ich würde ein Treiber zurücksetzen.
 
In jedem Browser oder nur in einem bestimmten Browser?
 
Zurück
Oben