Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe meinen Artic Cooling 7 pro Lüfter auf meinem ECS PX1 mainboard angeschlossen aber er dreht immer mit höchsten touren also 2600 umdrehungen/m und ich würde ihn gerne auf 1800 und darunter drehen lassen weil er meine cpu so bereits auf 30 Grad kühlt
er hat auch die Pmp Lüftersteuerung wie kann ich nun das richtig regeln?
oder schau im bios, da gibts vlt ein programm wie das cool and quiet von AMD. ka wie das bei intel heisst, mein board hats glaub nich is auch egal, hab eine "manuelle" steuereung
Lt. Handbuch hast du im Bios unter dem Punkt "PC Health Status" eine Option Namens "SMART FAN CONTROL".
Dort kannst du einstellen, bei welcher Temperatur die volle Drehzahlen bzw. reduzierte Drehzahlen sein sollen.
Mein Lüfter läuft auch auf 100% (everest zeigt 2,8 an. also 2800 umdreheungen per min?)
Habe asrock vsta 4coredual board. Habe unter Bios im H/w Monitor mein möglichstes getan,aber der Speed des Lüfters ändert sich nicht. Habe speedfan runtergeladen,aber kein Plan wie ich damit hantieren soll. Könnt ihr mir ein paar tips geben?
Außerdem ist zu beachten, das die cpu Temperatur (cpuE4300 @2,4ghz) nur vom Bios richtig erkannt wird.Bei core Temp 0.94 wird ie Temperatur auch nicht richtig erkannt und bei 0.95 startet der rechner einfach neu. Wäre es in diesem fall besser den Lüfter immer auf 100% laufen zu lassen, weil die Kühlung bei geringerer Umdrehung und bei großer cpu Auslastung sonst vielleicht nicht ausreicht?
Hoffe meien Frage ist verständlich
Gibt es auch eine offizielle BIOS Version, die das oben genannte problem behebt?
Ich kenne mich nämlich nicht gut aus und die Anleitung zum Flashen unter Windows mit einer beta Version habe ich nicht verstanden.
ist das ein Problem? dann bleibt wenigstens die CPU schön kühl. Mein Freezer 64Pro lauft auch immer auf 100.
mfg
Tobi
ps: wenn du den Lüfter mit SpeedFan runterregelst, dann kann es dir passieren, dass du ihn vor dem Spielen wieder aufrehst und dann die CPU sehr war wird. Jetzt schreibt bitte keiner, dass man das nicht vergessen kann.