Arctic freezer 7 rev.2 auf eine i7 6700k

mit welchem Programm hast du denn bisher gemessen? Hast du das Gehäuse jetzt mal offen gelassen und geguckt ?
 
So,
habe den Kühler mal an die Front geklemmt, so daß er frische Luft von außen bekommt. Und ich denke es ist besser geworden (s. Foto). "System" ist damit die Innentemperatur gemeint? Welche der Werte sind denn relevant für mich?
LG
werte.PNG
 
Die Werte der einzelnen Kerne, VRM und GPU. Da immer das Maximum im Auge behalten. Aber das sieht nun ok aus.
 
DubZ schrieb:
mit welchem Programm hast du denn bisher gemessen? Hast du das Gehäuse jetzt mal offen gelassen und geguckt ?
 
Werde ich heut Abend mal probieren und dann die Werte hier posten. Habe vorher die Werte mit dem Programm "GPUZ" gemessen.
LG
 
Gpuz oder cpuz? Gpuz ist für die Grafikkarte und deren Temperatur zuständig und nicht von der CPU
 
Sieht doch gut aus, System ist normal das Mainboard.

Alles im Grünen Bereich auch die Grafikkarte würd ich meinen.
 
@ DubZ
Ich nutze GpuZ - dort wird auch der Wert für die CPU angezeigt (s. Foto).
LG

gpuz.PNG
 
Hello Again,
da sich meine Temperaturen "normalisiert" haben, hier nochmal eine Idee woran es möglicherweise lag.
Habe mein RAM immer im XMP Modus betrieben und seitdem ich sie wieder auf den Standard-Takt = 2133 MHz laufen lasse sind die Temps. meiner Meinung nach viel niedriger.
Gibt es eine Möglichkeit trotz XMP Nutzung die Temps ein wenig niedriger zu bekommen?
Habe im Forum ein wenig gestöbert bin dann auf eine Thread gestoßen wo das hier stand:

Unbenannt.PNG


Auch wenn ich mich weniger gut auskenne - aber könnte die Aussage evtl. was mit meiner Lösung zu tun haben?
LG
 
Das wird kaum der Grund sein.
Der RAM braucht bei höherem Takrt nur unwesentlich mehr Saft. Und verursacht nur unwesentlich mehr Hitze.

Dein Problem war, dass du den Radi hinten mit warmer Gehäuseluft gekühlt hast und es keine anständige Abluft nach aussen gab.

Jetzt hast den Radi in der Front, der wird also mit kühler Aussenluft gekühlt und du hast nen Lüfter hinten der die warme Gehäusseluft raus bläst.
 
Zurück
Oben