Arctic Freezer 7 Rev 2 auf p5q-e

Knight1

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
70
Ich habe mir damals einen Arctic Freezer 7 Pro für mein P5Q-E gekauft und kurz vor dem Einbau gelesen dass er auf dem Board nur nach oben blasend passt.
(Da das mein erster Lüftereinbau ist habe ich es dann auch erst garnicht versucht)

Weiss jemand ob die Rev. 2 des Lüfters nun in alle Richtungen passt?
Wollte mir ja den Noctua NH-U12P besorgen, habe aber keine Lust darauf das Mainboard auszubauen.

Ansonsten mal wieder die Standard Frage:
Suche guten, leisen Lüfter der aufs P5Q-e passt und ohne Mainboardausbau anzubringen ist...
(keine Ahnung ob 3pin oder 4pin PWM, so dass er halt genauso wie der boxed Lüfter von der AI Suite bzw Q-Fan Control auf silent regelbar ist; da vom boxed Lüfter (E8400) 4 Drähte ausgehn nehm ich also mal 4pin an)
 

Knight1

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
70
also du meinst du hast den AF7 Pro rev.2 auf nem p5q-e nehm ich mal an?? ^^
in deinem sysprofile steht doch du hast den Noctua?

wie schwierig war denn das anbringen mit den pushpins, sitzt er auch richtig fest?

kannst du irgendwelche vergleiche zwischen boxed und dem AF ziehn?
leiser (rpm bei Regelung auf disable und silent?),
kühler (temps bei einstellung silent im idle/desktop betrieb und Last),
regelbarkeit mit AI Suite/Q-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight1

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
70
weiss das niemand?
 
Top