Artikel erhalten aber keine Rechnung

kleinjose

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe letzte Woche Dienstag meine EOS 550d erhalten. Nachdem der Versender ewig die Ware nicht verschickt hat, kam sie an diesem Tag endlich an. Daraus entstand dann aber ein neues Problem. In dem Paket war keine Rechnung über die Kamera enthalten. Welche Möglichkeiten habe ich, um an die Rechnung zu kommen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG
kleinjose

Warum wendest du dich mit solchen Fragen ans Forum und nicht an den Händler?

MfG <bitte lesen sie nun den namen links vom beitrag. diese zeile hat nichts mit höflichkeit zu tun und steht nur der vollständigkeithalber dran, dass auch jeder sieht dass ich großen wert darauf lege, dass jeder meinen namen liest.>

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du bestellt? Preis? Neu oder gebraucht?

Mehr infos pls ;)

MFG Freezer

nun außer bei dem Versender nachfragen wird wohl nichts übrig bleiben.

Um welchen Händler handelt es sich denn (nur so als Nachfrage, dass nicht andere in die gleiche Falle tappen.)

Denke mal bei ebay oder?

vll per email erhalten?

Warte ich mach dir eine in Word, oder du setzt dich vielleicht mit dem Verkäufer in Verbindung, oder wie sollen wir dir dabei bitte helfen?

Hallo,

vor lauter Aufregung hab ich wohl die wichtigsten Infos vergessen.

Es handelt sich nicht um keinen ebay Händler. Diese Zeiten sind bei mir lange vorbei. Dachte nicht, dass ich die Erfahrungen mit ebay auch mit einem Händler mit eigenen Onlineshop mache.

Der Händler hat von mir schon sieben Mails bekommen. Eine Telefonnummer ist auf der Internetseite nicht hinterlegt. Eine Nachfrage bei der Auskunft der Telekom ergab, dass unter dieser Adresse, unter der die Firma gemeldet ist, kein Telefonanschluss gemeldet ist.
Die Kamera war komplett neu. Es war alles versiegelt.

Ist jemanden sowas auch schon mal passiert?

Mir stellt sich nun die Frage, ob es sich hier um eine Form eines Betruges handelt. Lieferungsverzug kann ich ihm nicht unterstellen, da ja die Kamera fristgerecht, ok, drei Tage zu spät, geliefert wurde. Ist es vielleicht ein Sachmangel?

MfG
kleinjose

Evtl. gab es bei dem Händler die Option: "Mit Monatsrechnung bezahlen" ;)

Das würde heissen das du ende diesen Monats eine Rechnung von einer anderen Firma erhälst. Ich kenne schon einige Onlinehändler die das so machen, ist anscheinend besser für sie.
Die bekommen das Geld sofort von dieser Firma und die Firma treibt das Geld dann ende Monat bei dir ein.

Zurück
Oben