Artikel retournieren bei Aliexpress

Matthias206 schrieb:
Grundsätzlich ja, aber genauso wie bei Amazon zählen für Händler die Bedingungen von Aliexpress
Nochmal, nein!
1770065530683.png

1770065581618.png

https://www.aliexpress.com/ssr/300000437/PinKTaDpEb

Es kann bei einem Verkäufer vorkommen, dass er schlichtweg auf die Rücksendung verzichtet und du das Teil behalten kannst, es kann auch vorkommen, dass er längst verschwunden ist und du gar keine Reaktion von ihm bekommst.

Aliexpress ist nicht Amazon, sie verkaufen nichts aus eigenen Lagern, sie sind wie Ebay mit einem gewissen Käuferschutz. Ich kann es nur noch zum dritten Mal wiederholen, es gibt keine Allgemeinsausage wie das für einen bestimmten Artikel abgewickelt wird.

@xexex Ahh Ok dann müsste ich erstmal den Shop kontaktieren bevor ich eine Rücksendung veranlasse, habe aber schon ein Retourlabel mit QRCode erstellt für die Rücksendung!

Meine Güte nutze es und gut ist. Also die Rücksendung. Bisher nie Probleme mit Rücksendungen gehabt auf AliExpress. Du hast doch schon alles von denen bekommen für die Rücksendung. Was willst du da noch?

Ich bestelle nur Choice Artikel oder solche wo die kostenlose Rückgabe aufgeführt ist und da funktioniert es nicht so wie

xexex

es beschrieben hat.
Du hast doch schon den Rückgabeassistenten genutzt und alles bekommen, was du für die Rücksendung brauchst.
Nutze wenn möglich noch die Originaltüte mit dem Aliexpress Barcode, dann funktioniert die Rücksendung problemlos.
Was willst du noch mehr als ein bezahltes Retourenetikett?
Ergänzung ()

Froscho schrieb:
@xexex Ahh Ok dann müsste ich erstmal den Shop kontaktieren bevor ich eine Rücksendung veranlasse, habe aber schon ein Retourlabel mit QRCode erstellt für die Rücksendung!
Nein....du musst nicht nochmal den Shop kontaktieren.

Du kannst auch bei Aliexpress nochmal die Rückgabe aufrufen und dort steht doch alles was du beachten musst.

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias206 wie ist das gemeint mit der "Originaltüte und Barcode" meintest du die umverpackung(Folie) vom Lüfter und den QRCode?

und kann ich das Paket einfach in einer DHL Filialie abgeben mit dem QRCode. Weil da steht: "Bringen Sie das Packstück zur nächstgelegenen Abholstation".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben