Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AS Rock H77 PRo4/MVP
- Ersteller Telamo
- Erstellt am
hornster31
Ensign
Aha...so so! Und nun?
pintness
Lt. Commander
Telamo schrieb:Die Treiber Software von ASrock lässt sich nicht installieren.
Da die USB3-Ports erst nach der Installation der Treiber funktionieren, wäre das eine mögliche Ursache. Hier sollte man weitere Nachforschungen anstellen. (ODER DAS PROBLEM GENAUER BESCHREIBEN, SO DASS ANDERE LEUTE DIR EVTL HELFEN KÖNNEN)
jud4s
Commander
Telamo schrieb:Die Treiber Software von ASrock lässt sich nicht installieren.
und warum nicht?
bitte beschreibe dein problem besser - wir wollen nicht alles nachfragen müssen, denn im gegensatz zu dir, sitzen wir nicht vor deinem rechner und sehen nicht was das problem sein könnte.
A
AdoK
Gast
Werden denn die USB 3.0 Schnittstellen im Geräte-Manager mit einem Ausrufe-/ Fragezeichen oder als unbekannt oder mit fehlendem Treiber gelistet?
Ggfs. ein Screenshot des Geräte-Manager erstellen und im nächsten Beitrag anhängen, so dass man sich das mal angucken kann.
Denn Windows 8 bringt nativ für die wichtigsten und bekanntesten USB 3.0 Hersteller die Treiber mit.
Ggfs. ein Screenshot des Geräte-Manager erstellen und im nächsten Beitrag anhängen, so dass man sich das mal angucken kann.
Denn Windows 8 bringt nativ für die wichtigsten und bekanntesten USB 3.0 Hersteller die Treiber mit.
SpiII
Fleet Admiral
http://www.asrock.com/mb/Intel/H77 Pro4MVP/index.de.asp?cat=Download
Windows auswählen und Treiber runterladen, wobei USB3.0 bei Windows 8 nativ unterstützt wird. Andernfalls hier von CB den passenden aktuellen Treiber laden.
Treiber Notfalls über den Gerätemanager installieren und die Treiber manuell auswählen auf dem PC und zu dem runtergeladenen Treiber navigieren.
BIOS aktualisiert? USB Einstellungen geprüft?
Windows auswählen und Treiber runterladen, wobei USB3.0 bei Windows 8 nativ unterstützt wird. Andernfalls hier von CB den passenden aktuellen Treiber laden.
Treiber Notfalls über den Gerätemanager installieren und die Treiber manuell auswählen auf dem PC und zu dem runtergeladenen Treiber navigieren.
BIOS aktualisiert? USB Einstellungen geprüft?
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. Das Problem ist ein Henne-Ei Problem. Stellt man im BIOS auf USB3, dann fehlen die Treiber und man kann nichts mehr machen, wenn man keine PS2-Tastatur/Maus hat. Die neuen Treiber wurden zwar installiert, wollten aber ein Reboot, den ich nur per Reset auslösen konnte, weshalb alles zurückgedreht wurde.
Stellt man auf USB2, läßt sich der USB3-Treiber nicht installieren, weil das System "nicht die Voraussetzungen" erfüllt.
Bei mir waren aber alle Anschlüsse betroffen. Ich habe das Problem mit einer USB-Controller-Carte gelöst, die ich vorübergehend eingebaut habe, bis der Treiber installiert war.
Ggf. kannst Du auch per RDP auf die Maschine, dann geht Tastatur/Maus womöglich auch.
Stellt man auf USB2, läßt sich der USB3-Treiber nicht installieren, weil das System "nicht die Voraussetzungen" erfüllt.
Bei mir waren aber alle Anschlüsse betroffen. Ich habe das Problem mit einer USB-Controller-Carte gelöst, die ich vorübergehend eingebaut habe, bis der Treiber installiert war.
Ggf. kannst Du auch per RDP auf die Maschine, dann geht Tastatur/Maus womöglich auch.
Ergänzung ()
Ich bin mir da nicht sicher, da auf den 77er-Boards von AsRock auch USB-Controller von ASM verbaut wurden. Das o.g. Henne-Ei-Problem hatte ich auch beim Wechsel von einem AsRock Z77-Pro zum Z87-Extreme. Ich denke, auch der intel-Chip hat sich da geändert.Spillunke schrieb:wobei USB3.0 bei Windows 8 nativ unterstützt wird.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Ich finde auf der Produktwebseite von ASRock keinerlei Treiber für Windows 8(1.) für USB 3.0, lediglich für Windows 7 werden dort welche angeboten. Dies deshalb, weil wie bereits zuvor geschrieben, in Windows 8(.1) die USB 3.0 Unterstützung für die bekanntesten USB 3.0 Controller (u.a. auch Intel) nativ vorhanden ist.
Von daher weiß ich nicht, was für Treiber du da installieren willst.
Mach ein Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät und weiter via Treiber aktualisieren und automatisch nach Treibern suchen lassen.
Von daher weiß ich nicht, was für Treiber du da installieren willst.
Mach ein Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät und weiter via Treiber aktualisieren und automatisch nach Treibern suchen lassen.
AdoK schrieb:Zitat entfernt
Dann sagt mir Windows unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
kmay
Ensign
Hallo,
ich würde es mal da versuchen:
cu
ich würde es mal da versuchen:
cu
A
AdoK
Gast
Warum soll er in den Downloads bei ASRock gucken, wenn bei/ ab Windows 8(.1) die Treiber nativ im Betriebssystem vorhanden sind? Das ist jetzt mindestens 2* hier geschrieben worden!
Dann statt automatisch nach Treibern suchen/ aktualisieren, gibst du manuell den Speicherort an.
Das sollte C:\Windows\Inf und dort entweder die usbhub3.inf oder die usbxhci.inf sein.
Unter der Voraussetzung, dass die 4 unbekannten Geräte überhaupt etwas mit USB 3.0 zu tun haben.
Aber das kann man ja auch via eines Rechtsklick und Eigenschaften, weiter über Reiter Details und Eigenschaft und dort die Hardware-IDs anzeigen lassen. Mit der obersten Zeile dann deine Suchmaschine füttern und man erhält i.d.R. Info um welches Gerät/ welche Komponente es sich handelt.
Dann statt automatisch nach Treibern suchen/ aktualisieren, gibst du manuell den Speicherort an.
Das sollte C:\Windows\Inf und dort entweder die usbhub3.inf oder die usbxhci.inf sein.
Unter der Voraussetzung, dass die 4 unbekannten Geräte überhaupt etwas mit USB 3.0 zu tun haben.
Aber das kann man ja auch via eines Rechtsklick und Eigenschaften, weiter über Reiter Details und Eigenschaft und dort die Hardware-IDs anzeigen lassen. Mit der obersten Zeile dann deine Suchmaschine füttern und man erhält i.d.R. Info um welches Gerät/ welche Komponente es sich handelt.
AdoK schrieb:Zitat entfernt
Wenn auf die Unbekannten Geräte klicke steht bei der HardwareId : USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE.
Die Treiber aktualiesieren über manuell hat auch nix gebracht.(Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)