News Asax: Weiterer Hersteller von SSDs betritt deutschen Markt

Z_E_R_O schrieb:
Da hab ich lieber ne längere Zugriffszeit als so viel Knete raus zu hauen. Ausgereift sind die auch mit sicherheit noch nicht.

Was ist schon Geld? Kann man weder essen noch im PC verbauen, also weg damit ;)
So viel kostet eine 80GB Postville auch nicht (unter 200€) und die Leistungssteigerung ist enorm, zumindest wenn du mit dem Rechner mehr machst als nur im Netz zu Surfen. Und ausgereift ist sie auch noch.

Dario schrieb:
Und warum kommen immer mehr Hersteller von SSDs auf den Markt wenns da nur Verluste zu holen gibt ?

Keine Ahnung wie die Zahlen wirklich aussehen, aber es könnte sich durchaus lohnen in den Markt zu investieren, obwohl man momentan noch wenig/keine Gewinne macht.
Wer sich jetzt bei den Kunden einen Namen macht profitiert davon sobald SSDs "salonfähiger" werden. Dann heißt es "Kauf dir eine Intel/OCZ/Corsair/etc." statt "Kauf dir eine WD/Seagate/Samsung" ;)

Commodus89 schrieb:
Keine Ahnung wie die Zahlen wirklich aussehen, aber es könnte sich durchaus lohnen in den Markt zu investieren, obwohl man momentan noch wenig/keine Gewinne macht.
Wer sich jetzt bei den Kunden einen Namen macht profitiert davon sobald SSDs "salonfähiger" werden. Dann heißt es "Kauf dir eine Intel/OCZ/Corsair/etc." statt "Kauf dir eine WD/Seagate/Samsung" ;)

Gut und schön, dann investier ich als Firma aber in eine Komponente wo ich noch was holen kann und nicht in eine angeblich defizitäre SSD. ;) Wo es jetzt doch hoffentlich bald sogar noch schlimmer für diese Hersteller werden wird, weil Samsung so richtig Schütte in die Nand Produktion setzt.

Geld verdienen die Chip-Hersteller, wie Samsung, Toshiba, Intel, Micron.

Aber was ist schon eine SSD ?

1.) Controller ( muss man zukaufen )
2.) Nand-Chips ( muss man zukaufen)
3.) bisschen Platine
4.) bisschen Gehäuse

so ein Teil kann doch jeder Garagenkleber selber herstellen.

Der Preis wird durch die Chip-Hersteller bestimmt, für den SSD-Hersteller bleibt doch da garnix über.

Bis Ende des Jahres könnten sich die Preise für eine 80-120GB SSD in annehmbare Preisregionen bewegen.
Mal schaun, vielleicht landet ja eine unter dem Weihnachtsbaum :-D.

wazzup schrieb:
Was ist schon Geld? Kann man weder essen noch im PC verbauen, also weg damit ;)
So viel kostet eine 80GB Postville auch nicht (unter 200€) und die Leistungssteigerung ist enorm, zumindest wenn du mit dem Rechner mehr machst als nur im Netz zu Surfen. Und ausgereift ist sie auch noch.

Naja wenn man angehender Student ist und mit dem was man am Rechner erschafft kein Geld verdient ist das so eine Sache. Und zum Thema Reife ist es doch auch immer das Gleiche. Kauf dir was und in einem Jahr wirste dir denken : "Mann, hätt ich doch gewartet". Als die Plasmas ihr HD ready bekamen hieß es auch "Ouh mann das ist das fernsehen der Zukunft". Als die dann erschwinglich waren... "Ouh mann Full HD meine Fresse". Klar das ist der Fortschritt jetzt kann man auch sagen " Ja dann kannste ja lange warten bis du dir was kaufst ". Aber ich finde mann muss den richtigen Moment abwarten ;) . Klar wer genug Geld hat der ist meit einer SSD sicherlich gut beraten aber es ist halt immer ansichtssache und darüber lässt sich auch Jahre lang streiten.

Ich weiß nicht was alle für ein Problem mit SSds haben ich habe eine Intel Postville drin und bin sehr zufrieden die leistungsteigerung ist enorm.
Die Technik ist meiner Meinung nach ausgereift jetzt muss meine SSD nur noch zeigen das sie länger hält als eine normale Festplatte....
Wer Geschwindigkeit sucht sollte zur SSd greifen;) ich bin begeistert

Bennie17 schrieb:
...jetzt muss meine SSD nur noch zeigen das sie länger hält als eine normale Festplatte....

Da hast dus doch schon :) War das nicht ein Nachteil der SSDs? Das sie mit der Zeit an Leistung verlieren, weil jeder Speicherdingsbums nur eine begrenzte Anzahl von malen beschrieben werden kann oder so?

Klärt mich auf.

Z_E_R_O schrieb:
Da hast dus doch schon :) War das nicht ein Nachteil der SSDs? Das sie mit der Zeit an Leistung verlieren, weil jeder Speicherdingsbums nur eine begrenzte Anzahl von malen beschrieben werden kann oder so?

Klärt mich auf.

Davon war besonders stark die Rede, bevor Trim eingeführt wurde. Dieses Feature soll nun alles ändern,
soweit man dem Marketinggeblubber glauben schenken mag. Wir werden sehen.

Wie oft gibt es für die SSD's eigendlich Firmwareupdates? So ca. 2 mal im Jahr (vielleicht auch nur 1 mal)??? Und bei HDD's?

Was ist jetzt ausgereift und was nicht?
Sie sind sicher schon modern und ganz sicher auch stabil in vieler Hinsichten aber ausgereift sicher noch nicht!
Das bringt die Zeit von alleine mit sich. :)

Ja, das Problem liegt bei den Speicherlieferanten. Speicher wird immer teurer... hätte Qimonda auf Flashspeicher für SSDs gesetzt, würden die jetzt wahrscheinlich anbauen, statdessen werden da immernoch einzelne Bleistifte und Büropflanzen verkauft

Es gibt doch keine Konkurrenz, verstehen die Leute aber scheinbar nicht. Alle Speicher und Controllerchips kommen von wenigen Firmen. Billiger wirds nur durch Rabatte bei der Bestellung.

Man kann noch an der Firmware als hersteller was machen, das wars dann aber auch.

... wenn ich das schon höre - "Konkurenz belebt das Geschäft!" :p

Das mag ja in manchen Bereichen der Fall sein, aber bei den SSDs sieht man davon momentan nichts ... :freak:

Wir brauchen nicht 1000de Hersteller von SSDs sondern mal eine gewaltige Preissenkung. Denn hier gilt scheinbar nicht "Konkurenz belebt das Geschäft"!!!

ich habe leider wenig vertrauen in solch eine newcommer firma und vor allem auch noch bei diesem sensiblen bereich. gerade die festplatte muß halten und da kann man sich keinen datenverlust leisten.

Vorher V8 HDD gefahren jetzt Hybrid SSD. Die Frage was ausgereifter ist, stellt sich hier nicht.

Super noch mehr SSD.Und in den nächsten Wochen gibt es dann bei Aldi eine Medion mit SF-1200 Chipsatz 250GB für nur 199 Euro. ;)

Der Wühltisch lebt!

es gibt viel mehr SSD Hersteller als ihr euch vorstellen könnt, aber viele davon adressieren den privaten Markt überhaupt nicht und sind deshalb auch nicht in den diversen Foren vertreten. Oder habt Ihr schon mal was von "Dowon" gehört, oder von "ADtech", oder "G+G" ? sicherlich nicht.
Aber dennoch verkaufen diese Firmen abertausende SSDS in den speziellen Nischenmärkten.

Hmm so langsam frag ich mich in wie weit die hohen SSD Preise künstlich obengehalten werden. Mitlerweile giebt es so viele Hersteller und Produktserien dass es dafür ja auch Kunden geben muß.. Würd sich ja sonst nicht auszahlen so alle paar Monate eine neue Serie vorzustellen.

Zurück
Oben