News Asetek verkündet: Noctuas erster AiO-Kühler ist bereit für Start im 2. Quartal

Nobbi74 schrieb:
CES 2025: Keine Erwähnung der DDCzero
Computex 2025: Vorstellung der DDCzero und passenden flachen Reservoirs, aber kein Ton zur DDC AIO

CES 2026: Vorstellung der DDCzero samt Tops und Reserviors usw. aber auch hier kein Ton zur DDC AIO.

Ich glaube mittlerweile das Alphacool die DDCzero AIO verworfen hat und durch die Core 2 CPU AIO ersetzen wird.

Aber es soll hier ja um die Noctua AIO gehen, die ich nicht besonders Innovativ finde.
Das hatte ich gar nicht so aufn Schirm gehabt, danke dafür.

Das müsste ja dann bedeuten, dass die neue AIO mit der DC-LT 3 sein müsste die einfach nur gepimpt wurde. Weißt du da mehr?

Ciero

Nobbi74 schrieb:
Die auf dem Bild gezeigte neue AIO hat aber keine DDCzero Pumpe.
Er beginnt auf der CES 2026 mit der Vorstellung der AiO. Dann versucht er zu erklären, welche Pumpe verbaut ist und wechselt zur DDCzero. Am Ende kommt er dann wieder zur AiO und spricht davon, dass die Pumpe dort verbaut ist.
Weiter Infos vond er CES26 habe ich aber auch nicht gefunden

@DiePalme

DiePalme schrieb:
...
Naja, ich arbeite für Alphacool. Daher dachte ich, er meint mich.
Bitte um Aufklärung, in welcher AiO die DDCZero verbaut ist.

A oder B, oder ist A=B.

A
1.jpg

B
2.jpg

Nobbi74 schrieb:
Aber es soll hier ja um die Noctua AIO gehen, die ich nicht besonders Innovativ finde.
Wie bisher auch ein starker Fokus auf einer geringen Laustärke. Nicht innovativ, aber konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616
Mein Puddeling schrieb:
Bitte um Aufklärung, in welcher AiO die DDCZero verbaut ist.
Du wirst warten müssen, bis sie auf den Markt kommen, bevor wir hier entsprechende finale Daten bekannt geben werden. Die Obere wird aber mit der DC-LT 3 Pumpe kommen, die Leistungsfähiger und leiser als die DC-LT 2 ist, welche aktuell verwendet wird. Die wird auch noch dies Jahr auf den Markt kommen. Aber erst in Q3. Q2 werden wir nicht mehr schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi74
DiePalme schrieb:
Du wirst warten müssen, bis sie auf den Markt kommen, bevor wir hier entsprechende finale Daten bekannt geben werden.
Gibt es bzw. kannst du da einen Zeitrahmen nennen in dem Infos erwartet werden können? Sprechen wir von 2026 oder eher nächstes Jahr?

DiePalme schrieb:
Die Obere wird aber mit der DC-LT 3 Pumpe kommen, die Leistungsfähiger und leiser als die DC-LT 2 ist, welche aktuell verwendet wird. Die wird auch noch dies Jahr auf den Markt kommen.
Danke für die Bestätigung!

Ich bin wirklich erstaunt, dass auf der CES dann solch eine falsche Aussage getätigt wurde hinsichtlich der AiO und der verwendeten Pumpe.

Ciero

Ciero schrieb:
Ich bin wirklich erstaunt, dass auf der CES dann solch eine falsche Aussage getätigt wurde hinsichtlich der AiO und der verwendeten Pumpe.
Nicht immer alles glauben was die YouTuber behaupten ;). Die Aussage kam ja nicht von Alphacool selbst.

DiePalme schrieb:
Die wird auch noch dies Jahr auf den Markt kommen. Aber erst in Q3. Q2 werden wir nicht mehr schaffen.
Na dann drücke ich die Daumen das Alphacool es wirklich dieses Jahr noch schafft und bin gespannt ob noch eine AIO mit DDCzero Pumpe kommt.

Mein Puddeling schrieb:
Wie bisher auch ein starker Fokus auf einer geringen Laustärke. Nicht innovativ, aber konsequent.
Das stimmt natürlich. Konsequente Weiterentwicklung an geringerer Lautstärke bei mehr Leistung. Das ist Noctua typisch und absolut positiv zu werten.

Nobbi74 schrieb:
Nicht immer alles glauben was die YouTuber behaupten ;). Die Aussage kam ja nicht von Alphacool selbst.
Das stimmt zwar, aber die Aussage habe ich jetzt von mehreren Leuten mitbekommen, also durchaus nicht mit N=1. Scheint dann doch verwirrender zu sein, wenn mehrere zu diesen Entschluss kommen.

Hätte mir gewünscht, dass es seitens von Alphacool deutlich deklariert auf der Website wäre, dann wäre der Fehler schneller aufgefallen.

Ciero

Zuletzt bearbeitet:
Ciero schrieb:
Ich glaube eher, da wurde etwas mißverstanden oder auf der Messe falsch wiedergegeben. Ich kann das grade spontan nicht prüfen. Weitere Infos werde ich aktuell noch nicht sagen. Das ist noch zu früh.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Zurück
Oben