News Asetek verkündet: Noctuas erster AiO-Kühler ist bereit für Start im 2. Quartal

mir ist schon klar das jeder das anders wahrnimmt...

@Creeping.Death

ja das könnte dann natürlich auch ein bisschen eine Erklärung dafür sein, das manche die Pumpe als laut empfinden und viele andere inklusive mir als sehr leise.

ich habe bis jetzt nur die eine die bei mir werkt gehört, scheine da also viel Glück gehabt zu haben. Darum hab ich auch nie auf die LF3 gewechselt, weil die ja im allgemeinen lauter von der Pumpe sein soll als die LF2.

Ich finde gute, dass die Asetek genommen haben, sie sind ja die Mutter der AiOs. Habe in meinem Leben auch nur Asetek-AiOs besessen, weil man sie lautlos regeln kann.
Teuer wird’s aber so oder so.^^

Salamimander schrieb:
Naja, kaufen, einbauen, testen, ausbauen, zurück … ist mir zu aufwendig ^^
Das einbauen, testen und ausbauen kannst du quick 'n dirty lösen. Einfach ein Netzteil mit Sata auf Fan Adapter oder falls du ein externes Netzteil hast, welches 12 V DC fähig ist, noch einfacher, die AiO außerhalb des PC kurz betreiben (nicht auf einem Tisch) und die Akustik bewerten.
Auf die Art kannst du 10 AiO's in 5 Minuten testen. Die Akustik Final im Gehäuse wird etwas anders sein aber für einen ersten Test reicht das oftmals.

Ciero

Finde die Neuzeit-Rechner richtig stark, AiO und dazu, gefühlt tausend Lüfter. :daumen:

Käufer gibt es immer…

Der Pumpenblock sieht riesig aus :x

Noctua AIO wäre das einzige, was mich nochmal zu einer AIO bewegen würde. Wobei ich halt mit dem L9a auf dem 9800X3D beim Spielen nicht klagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding in meinen Rechner passt wirds gekofft, ich brauch nix anderes als Noctua.

Endlich mal mehr Auswahl bei den AiO Kühlungen.
Da macht es gleich viel mehr Spaß sich einen neuen PC zusammen zu bauen.

Man kann sagen was man will, aber die NF-A12, die ich auf meinem MO-RA habe, sind geräuschmäßig ein Träumchen - gerade für eine Radiatormontage. Zuvor auf drei einzelnen Radiatoren montiert gewesen und dennoch bei 500-600U/min fast unhörbar.

Wenn die jetzt noch mit Asetek die Pumpe leise bekommen, sicher ein schönes Paket, aber zu einem stolzen Preis. Temperaturmäßig aber wohl auch im Mittelfeld. Muss sich zeigen.

Na mal gucken ob da überhaupt noch ne zwei beim Preis vorne stehen wird.

Zurück
Oben