News Asetek verkündet: Noctuas erster AiO-Kühler ist bereit für Start im 2. Quartal

von Keks schrieb:
@Tharan Den hab ich einfach abgezogen, da er ein wenig nervig war, der ist ja magnetisch.. :)
Mein Aorus Master X hat wunderbare passive Kühler..
Jo, ich verwende den auch nicht, hab aber in ITX keinen weiteren Platz für einen Lüfter und hätte die SSD doch gerne einen Ticken kühler...

Creeping.Death schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Sprung von einer reinen Arctic zu einer "Noctua-pimped" Arctic ausreichend groß wäre.
ist er m.m.n. auch wenn die 3 noctua lüfter den gesamtpreis der arctic verdoppeln.
die arctic kann man mit rund 60 -70% fix pumpe quasi lautlos betreiben (also nur pumpengeräusch) und dann hörst du nur die hochdrehenden lüfter bei steigender last.....die gewechselt gegen noctuas und man bemerkt einen deutlichen unterschied. aber nur wenn man die pumpe separat und eigenständig steuert, sonst übertönt die pumpe die leisen lüfter und du fragst dich wozu du 90€ für 3 noctua lüfter gezahlt hast

• Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror
Creeping.Death schrieb:
Die Partnerschaft mit Asetek ist einerseits nachvollziehbar, andererseits nimmt es ein wenig das Alleinstellungsmerkmal
Welches Alleinstellungsmerkmal.

Kein einziges Noctua Produkt wird von glücklichen freilaufenden Österreichern mit der Füßen mundgeplöckelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
iGameKudan schrieb:
Keine Sau kauft ne 120/140mm-AiO, wenn es nicht alternativlos ist (kein Platz für nen gescheiten Luftkühler).
Die Dinger haben weit weniger Kühlfläche wie jeder normale Turmkühler und sind allenfalls den üblichen Mini-ITX-Kühlern überlegen
Das hängt total davon ab, ob der Radiator gut genug gemacht ist oder nicht.
iGameKudan schrieb:
(mit dem Nachteil ungekühlter VRMs).
Hmm? Ich sprach doch explizit hiervon:
CDLABSRadonP... schrieb:
Dank des VRM-Lüfters einen Blick wert. Arctic hat mit dem LiquidFreezer II einfach mal die ganze Branche umgekrempelt.
iGameKudan schrieb:
Einzig bei kurzen Lastspitzen mögen die vielleicht "besser" sein - sobald die Kühlflüssigkeit aber thermisch gestättigt ist, wars es mit dem Vorteil. Im Falle dessen, dass diese am Gehäuseheck ausblasend montiert werden, sind die von der Kühlleistung sogar absolut nachteilig.
Da sollte einblasend stehen, oder? Denn ausblasend ist ja gerade die richtige Variante mit dem DirectHeatExhaust-Vorteil.

CDLABSRadonP... schrieb:
Das hängt total davon ab, ob der Radiator gut genug gemacht ist oder nicht.
Wenn die Nachfrage da wäre würde es abseits von OEM-Fertig-PCs ja noch 120er oder 140er AIOs geben. Die sind aber quasi alle vom Markt gespült.

@Veitograf
Wenn du die Pumpe nicht hören kannst, sind die Arctic Lüfter auch leise. Und das ist keine Kritik, ich beneide dich eher :D

Die leiseste Pumpe soll wohl BeQuiet aktuell haben.

Oh nein, die Hölle friert zu und Belzebub fährt mit Petrus Schlittschuh...
AiO
und noctua klingt wie Recycling-Lastenräder von Kraus-Maffei.
Dabei ist Schlittschuhsaison eigentlich am 31.03. beendet worden, oder?
Ergänzung ()

Ein Gelungener, wie ich meine 👍

Das mag alles sein, ich hatte sowohl Lüfter als auf freezer 2 und 3, alles war deutlich wahrnehmbar für mich. Ist halt subjektiv und wie gesagt, ich beneide dich drum. Selbst mein System ist nicht lautlos (minimale Differenz zwischen an und aus) aber weit weg von störend

Alphanerd schrieb:
Welches Alleinstellungsmerkmal.
Bei ihren bisherigen Produkten hatten sie halt immer etwas, mit dem sie ihrer Anhängerschaft das Gefühl vermitteln konnten, etwas zu bieten, was kein Mitbewerber schafft. Bis vor wenigen Jahren hatten sie auch die stärksten Luftkühler (wenn auch zu einem überzogenen Preis). Seit der "Wiederauferstehung" von Thermalright kommt Noctua für mich nicht mal mehr in die engere Auswahl.

Deshalb hätte ich mir nach einem so späten Einstieg in den AiO-Markt schon etwas mehr erhofft, als (wie unzählige Mitbewerber) einfach nur eine Asetek ein wenig zu "modden" und ihre braunen Lüfter draufzupappen.

Hebt mich jetzt nicht vom Sessel ,davon gibt,s zuviel der eine gut der andere mal schlechter.

Zurück
Oben