Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsetek verkündet: Noctuas erster AiO-Kühler ist bereit für Start im 2. Quartal
ist er m.m.n. auch wenn die 3 noctua lüfter den gesamtpreis der arctic verdoppeln.
die arctic kann man mit rund 60 -70% fix pumpe quasi lautlos betreiben (also nur pumpengeräusch) und dann hörst du nur die hochdrehenden lüfter bei steigender last.....die gewechselt gegen noctuas und man bemerkt einen deutlichen unterschied. aber nur wenn man die pumpe separat und eigenständig steuert, sonst übertönt die pumpe die leisen lüfter und du fragst dich wozu du 90€ für 3 noctua lüfter gezahlt hast
Keine Sau kauft ne 120/140mm-AiO, wenn es nicht alternativlos ist (kein Platz für nen gescheiten Luftkühler).
Die Dinger haben weit weniger Kühlfläche wie jeder normale Turmkühler und sind allenfalls den üblichen Mini-ITX-Kühlern überlegen
Einzig bei kurzen Lastspitzen mögen die vielleicht "besser" sein - sobald die Kühlflüssigkeit aber thermisch gestättigt ist, wars es mit dem Vorteil. Im Falle dessen, dass diese am Gehäuseheck ausblasend montiert werden, sind die von der Kühlleistung sogar absolut nachteilig.
Oh nein, die Hölle friert zu und Belzebub fährt mit Petrus Schlittschuh... AiOund noctua klingt wie Recycling-Lastenräder von Kraus-Maffei.
Dabei ist Schlittschuhsaison eigentlich am 31.03. beendet worden, oder?
Das mag alles sein, ich hatte sowohl Lüfter als auf freezer 2 und 3, alles war deutlich wahrnehmbar für mich. Ist halt subjektiv und wie gesagt, ich beneide dich drum. Selbst mein System ist nicht lautlos (minimale Differenz zwischen an und aus) aber weit weg von störend
Bei ihren bisherigen Produkten hatten sie halt immer etwas, mit dem sie ihrer Anhängerschaft das Gefühl vermitteln konnten, etwas zu bieten, was kein Mitbewerber schafft. Bis vor wenigen Jahren hatten sie auch die stärksten Luftkühler (wenn auch zu einem überzogenen Preis). Seit der "Wiederauferstehung" von Thermalright kommt Noctua für mich nicht mal mehr in die engere Auswahl.
Deshalb hätte ich mir nach einem so späten Einstieg in den AiO-Markt schon etwas mehr erhofft, als (wie unzählige Mitbewerber) einfach nur eine Asetek ein wenig zu "modden" und ihre braunen Lüfter draufzupappen.