• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ashes of the Singularity II: Neues RTS soll 2026 das Schlachtfeld weiter vergrößern

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, BrollyLSSJ und 5 andere
Der erste Teil konnte mich irgendwie nie richtig abholen.

Mit Beyond all Reason als komplett kostenlosem Konkurrenten, hats das Spiel für mich recht schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, Hoeze, Roi-Danton und 11 andere
Hey ein neues Ashes of the Benchmark.
Habe das erste tatsächlich nicht gespielt. Bin auf Tests gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus, DukeofHyrule, aid0nex und 7 andere
Welche Aspekte zukünftiger Grafikschnittstellen wollen sie diesmal testen? Und welcher Hersteller wird diesmal so tun, als wäre das Produkt ein echtes Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Perdakles
Ahoi,

+1 für Beyond all Reason.

BAR Website

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus, Cestus, Elite_Warrior und 18 andere
Ich habe seinerzeit Supreme Commander gespielt und im Vergleich wirkte das deutlich neuere AotS wie eine Beta, wo noch das Meiste fehlt. Ich fand es extrem schwierig mich auf dem Schlachtfeld zurecht zu finden, da eben viele Funktionen und taktische Anzeigen aus Supreme Commander und ähnlichen Spielen komplett fehlten.

Und dann habe ich (viel zu spät) ebenfalls BaR kennengelernt und wow! Supreme Commander im Turbo-Modus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, aid0nex, buddha281 und 11 andere
BAR ist Supreme Commander oder Total Annihilation auf Steroiden, im besten Sinne. Und die KI ist bock-hart wenn man will :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus, Cestus, buddha281 und 2 andere
Freut mich, das Genre ist sowas von underutilized heutzutage...

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Schade nur, dass BAR (noch) keine Singleplayer Kampagne hat. Dafür würde ich sogar zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, muvmend, buddha281 und 3 andere
Sieht auf den ersten Blick für mich aus wie ein modernes Thandor - Die Invasion und das habe ich damals wie besessen gerne gezockt! Hoffe, dass es ähnlich sein wird.
Falls sich jemand mit den Games auskennt (ich leider nicht) bitte sagen, ob es vergleichbar ist =))

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Na da bin ich mal gespannt. Fand den Vorgänger auch nur ziemlich mittelmäßig und hab ihn daher recht schnell beiseite gelegt. Hatte mit z.B. Planetary Annihilation mehr Spaß.

Wenn dass hier aber gut wird, würde ich es aber sicher in Betracht ziehen: mein letztes RTS ist schon etwas her^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
asm schrieb:
Schade nur, dass BAR (noch) keine Singleplayer Kampagne hat. Dafür würde ich sogar zahlen.
Stimme ich dir zu, allerdings muss ich sagen ist Total Annihilation nicht so schlecht gealtert wie ich finde, die Kampagne (inkl. der lgendären Sprecherstimme auf Deutsch) ist noch immer Tip Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, n8mahr und Otsy
Auch wenn ich viel gespannter auf Sanctuary: Shattered Sun bin sind das erstmal erfreuliche Nachrichten.

Der erste Teil hat an vielen Stellen leider zu wünschen übrig gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER
Von Bar noch nie gehört.
Zocke immernoch Supreme Commander Forged Alliance Forever (FAF) Online mit kumpels.
Gibt da sogar mittlerweile eine 5. Fraktion.
Einfach das Perfekte RTS bis auf die engine die schon 2 Jahrzehnte alt ist.

Schade das Ashes of Singularity nie in die Richtung ging.
Es fehlte der Strategic Zoom, die Anzeigen, Fraktionen und generell sehr viele Baubare Optionen um mit Supreme Commander mitzuhalten.
Das einzig Positive an Ashes war die Engine, aber was nutzt das wenn das Spiel nicht wirklich besser ist als ein C&C 1 mit GDI vs Nod.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Melvyn, n8mahr und 3 andere
Nighteye schrieb:
Zocke immernoch Supreme Commander Forged Alliance Forever (FAF) Online mit kumpels.
Dann schaut euch B.A.R. mal an.
Da ist sehr viel von Supreme Commander übernommen aber die Engine ist viel effizienter, es sieht hübscher aus und erlaubt sehr viel grössere Schlachten.

Kostet wie gesagt nichts und wird OpenSource von einer Community entwickelt.

https://www.beyondallreason.info/
https://github.com/beyond-all-reason

Ich würde nicht sagen dass es ein entweder-oder ist, ich finde Supreme Commander 1 & 2 noch immer super und spiel auch die gerne mal noch, aber es lohnt sich einen Blick bei BAR rein zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, buddha281, Nighteye und 3 andere
Danke für den Hinweis auf B.A.R.
Habe damals auch sehr gerne TA + die ganzen Packs gespielt
(damals noch, lokal beim Kumpel im Keller, im 10BASE2 Thin Ethernet ^^).
Danach dann Supreme Commander und SupCom FA gesuchtet, aber nie online probiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye, n8mahr und thornhill
Hat irgendjemand überhaupt mal "Ashes of the singularity" gespielt oder wurde das allgemein immer nur als Benchmark verwendet?!

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Das Spiel wird es schwer haben neben
Sanctuary: Shattered Sun. Shattered Sun soll nämlich wie eine Supreme Commander sein, soll ende 2025 bis 2026 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123, Nighteye und 7hyrael
Ah? Vielleicht als Beta oder max. Early Access. Sanctuary wird dann noch nicht fertig sein.

Zurück
Oben