• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ashes of the Singularity II: Neues RTS soll 2026 das Schlachtfeld weiter vergrößern

Ich probiere es immer mal wieder, allerdings wars für mich in dem Genre/Setting nach Yuri's Rache irgendwie rum.

Generals hat mir schon nicht mehr gefallen und ich glaube das lag zum größten Teil an der "3D" Darstellung. Keine Ahnung wie genau das heißt.

War bei Age of Empires für mich genau das gleiche: mit Earth wars rum. AoE IV geht komischerweise wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nighteye schrieb:
Das einzig Positive an Ashes war die Engine, aber was nutzt das wenn das Spiel nicht wirklich besser ist als ein C&C 1 mit GDI vs Nod.

Nix gegen C&C1 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47, CDLABSRadonP... und Nighteye
Ob der zweite Teil von Ashes of the Singularity dann wohl auch wieder vorwiegend ein Benchmarkspiel-Dasein (wie der erste Teil) fristen wird?

Nun ja, warten wir es ab.

M@tze schrieb:
Hat irgendjemand überhaupt mal "Ashes of the singularity" gespielt oder wurde das allgemein immer nur als Benchmark verwendet?!
Ich habe das tatsächlich ne zeitlang gespielt, ob Solo oder in Coop mit nem Kumpel zusammen. Hatten sehr viel Spaß damit. Die Schlachten konnten, je nach Map und Gegneranzahl/stärke, epische Ausmaße annehmen. Da gingen gut und gerne mal 8-10 Stunden für ne Partie drauf, wenn man das mochte.
Positiv bervorzuheben ist, dass das Spiel bis heute noch regelmäißge Updates bekommt, und das nach Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, n8mahr und M@tze
M@tze schrieb:
Hat irgendjemand überhaupt mal "Ashes of the singularity" gespielt oder wurde das allgemein immer nur als Benchmark verwendet?!
ich habe es tatsächlich ein paar Runden gezockt mit Kumpels. fand es super lahm. viel Rauch, viel Laser, aber überhaupt keine "Schlachtendynamik", kein hin und her wiegen der Frontlinie... es war alles einfach steril.
Zisch, fupp, die Einheit löst sich in Luft auf.
und die Tatsache , dass alle (?) Einheiten "Luftkissenboote" waren, hat ebenfalls nichts positives dazu beigetragen.

dem Spiel fehlte so ziemlich alles, was ein TA oder SupCom so gut gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Melvyn, M@tze und eine weitere Person
Serandi.87 schrieb:
Hoffe, dass es ähnlich sein wird.
Um es kurz zu sagen: Nein.
Eigentlich eher überhaupt nicht.

Thandor war relativ langsam, vergleichsweise kleine Maps, ziemlich spezielle Einheiten auch durch den Einheiteneditor, Forschung.
AOTS ist hingegen wie Total Annihilation, große Maps, viele Einheiten, keine Forschung.

Die beiden Spiele spielen sich völlig unterschiedlich. Gemeinsam haben sie höchstens, dass es beides Strategiespiele und in der Zukunft angesiedelt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Aots habe ich mal ausprobiert, aber gepackt hat's mich nicht. Komme von Supreme Commander was ich liebe!
Die erste Beschreibung klingt ganz gut, Mal sehen wie es abliefert.
Aber da gibt's eben auch genannte Konkurrenz (die ich dringend mal ausprobieren muss!!)

Serandi.87 schrieb:
Den Namen habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, das habe ich damals auch ewig gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Serandi.87
Neuer Benchmark :)?

Danke!

Serandi.87 schrieb:
Sieht auf den ersten Blick für mich aus wie ein modernes Thandor - Die Invasion und das habe ich damals wie besessen gerne gezockt! Hoffe, dass es ähnlich sein wird.
Falls sich jemand mit den Games auskennt (ich leider nicht) bitte sagen, ob es vergleichbar ist =))
Dass da nichts mehr kam war auch eine absolute Schande, fand Thandor mega gut damals. Ähnlich wie MetalFatigue. Letzteres ist leider wirklich schrecklich gealtert und spielt sich auch nicht mehr gut.
Würde mir für beide einen Nachfolger wünschen. MetalFatige Mech Battles aufm Schlachtfeld mit heutiger, guter Grafik, mehr möglichkeiten usw... das wär mega.

Aber ja, komplett anders als BAR, Ashes usw.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Irgendwie kommt immer noch nichts ansatzweise an Supreme Commander Forged Alliance heran.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
12nebur27 schrieb:
Hey ein neues Ashes of the Benchmark.
Habe das erste tatsächlich nicht gespielt. Bin auf Tests gespannt.
incurable schrieb:
Welche Aspekte zukünftiger Grafikschnittstellen wollen sie diesmal testen? Und welcher Hersteller wird diesmal so tun, als wäre das Produkt ein echtes Spiel?
Ich finde die Strategie, einfach sein Spiel als einen Standard-Benchmark zu etablieren gar nicht dumm und obendrein...
Low_End schrieb:
Positiv bervorzuheben ist, dass das Spiel bis heute noch regelmäißge Updates bekommt, und das nach Jahren.
...recht fair.

Man stelle sich mal vor, das gleiche Konzept würde mal bei einem Shooter, Racer, Jump n Run oder ähnlichem genutzt.

Absurd fand ich allerdings stets, wie schlecht die Bodentexturen ausfielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und 12nebur27
Bl4cke4gle schrieb:
AOTS ist hingegen wie Total Annihilation, große Maps, viele Einheiten, keine Forschung.
da hören die gemeinsamkeiten allerdings auf. dein fazit passt daher ebenfalls zu 100% auf den vergleich TA vs AOTS.
Bl4cke4gle schrieb:
Die beiden Spiele spielen sich völlig unterschiedlich. Gemeinsam haben sie höchstens, dass es beides Strategiespiele und in der Zukunft angesiedelt sind.
ist so. sie "lesen" sich von den inhalten ähnlich, aber vom spielgefühl ist das wie tag & nacht.

Tobias123 schrieb:
Irgendwie kommt immer noch nichts ansatzweise a Supreme Commander Forged Alliance heran.
Dann teste mal unbedingt BAR.

Ich habe den gleichen Hintergrund und jetzt liebe ich BAR.

Grüße
thornhill

M@tze schrieb:
Ich war's!

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und thornhill
Das Spiel hat mehr Benchmarker als Gamer. Vielleicht mehr in Richtung Supreme Commander könnte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Teil 1 wurde ja mal ausversehen verschenkt, wenn ich mich richtig zurück erinnere. Habe es dann mal probiert, gefiel mir aber nicht.

Ich weiß es jetzt schon: kommt nicht an SC2 dran!!
Dass SC2 bis hier in einem RTS Thread noch nicht erwähnt wurde, lässt mich an der Qualität der Kommentare zweifeln 😶

@Stimpanse Ahoi,

wir sprechen hier über Schlachten epischen Ausmaßes... die gibts in SC2 nicht :)

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123 und Stimpanse
Zurück
Oben