Asiatische Schrift Unterstuetzung WEG machen

u53r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
387
hallo!

ich hatte mal vor laengerer zeit diese asiatischen schrift unterstuetzung installiert
bzw angeschaltet. nun wollte ich photoshop cs4 installieren und da kommt
der beruehmte fehler dass die installation mit den schriftarten oder aehnliches nicht
klar kommt.. fehler 1603 glaub ich.

ich hab schon alles an asiatischen, gryllischen kram deinstalliert bzw ausgeschaltet.
trotzdem sind sie noch da, wie bekomm ich die restlos weg? :-(

vielen dank!
 

u53r

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
387
nee, nicht die ttf's loeschen. sondern die unterstuetzung fuer ost-asiatische schriften.
damit du im explorer oder firefox die chinesischen und japanischen zeichen siehst anstatt quadratt bloecke.

das will ich wieder weg haben.

den ccleaner hab ich eben noch gestartet um zu bereinigen, dann zu defragmentieren und anschliessend zu bootvis'n. aber der hilft mir bei diesem problem nicht ;)
 

u53r

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
387
ja doch, unter system steuerung / region und sprachoptionen, zweite registerkarte "Sprache".
dort hab ich die unterstuetzung ausgeschaltet. aber ich weiss leider nicht ob ich bei der
registerkarte "Erweitert" unter Codepagekonvertierungstabelle auch alles ostasiatische
bzw nicht europaeische ausschalten soll. hab keine lust da rum zu fummeln da ich mir
nie merken kann welche angewaehlt waren und welche nicht :)
 

u53r

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
387
kann mir hier keiner weiter helfen? :(
 

u53r

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
387
ich krieg diesen kram auch irgendwie nichtmehr deinstalliert!!

brauche hilfe damit ich cs4 installieren kann :((
 
Top