Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ASML-Quartalszahlen: Guter Jahresabschluss, Rekord-Bestellungen & Entlassungen
ReactivateMe347
Lt. Commander
Ätzend, diese "Wir müssen wachsen" - Maxime. Ein Unternehmen mit vollen Auftragsbüchern und ordentlicher Marge ist doch toll.
Boah, und ich dachte beim Lesen erst, du hast dort mitgearbeitet … und dann doch nur Aktien?!Rollkragen schrieb:Bin froh das ich damals bei denen eingestiegen bin
Naja, schade.
Ich bewundere die Leute die dort auf den Ingenieursposten hocken. Mehr noch als die in den anderen Bereichen.
Absolut abgefahren was die dort auf die Beine stellen!
Nerdpatrol
Cadet 4th Year
Hahaha, wer's glaubt..Techniker Freak schrieb:Da es laut der News eher um Management Posten geht dürfte das auf Produktion und Entwicklung keine Auswirkung haben.
Wenn es da, wie bei Intel, und jeder großen Firma, so ein aufgeblähtes Management gibt - wer hat das wohl eingestellt? Genau, das Management 🫡.
Wenn solche Leute vom "Verschlanken des Managements" reden, heißt das, dass sie sich gegenseitig die Boni erhöhen, Jede Flasche noch 2 nutzlose Flaschen einstellt, damit ihre Abteilungen "wichtiger" sind, und entlassen wird dann die "facility managerin" (ja, denn so nennt man die Putzfrau ja heute). Aber damit hat man ja "management abgebaut".
Siehe z.B. Thyssen. Milliarden in Südamerika in den Sand setzen (bzw. Freunden zuspielen), und dann Leute entlassen. Aber rate doch mal, wer entlassen wird. Nicht die Büros werden leerer, naja, nur im übertragenen Sinne, denn es chillen ja eh alle im Homeoffice beim Yoga statt Arbeiten. Es wird an allen anderen Stellen entlassen.
Ist immer und überall so. Gegenteiliges Gesabbel sollte jemand, der älter als 12 ist, wirklich nicht mehr glauben.
Auftragsvorlauf für mind. 1 Jahr, Milliardengewinne und riesiges Wachstum in den letzten Jahren reichen nie. Wir brauchen mehr...
Zuletzt bearbeitet: