C# ASP .NET Anwendung

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Servus,

nachdem ich mich jetzt intensiv in C# eingearbeitet habe, heissts nun ich soll in ASP. net ein Sheet schreiben, bei dem Kunden Requests und Änderungswünsche in eine Datenbank übertragen.

Kann mir jemand ein paar gute Tuts sagen bzw. mir den Einstieg erleichtern?

Grüße
 
Mein Problem ist einfach, dass ich trotz der Tuts nicht verstehe, wie ich auf die Daten in der Datenbank zugreife. Ich hab mir ne Datenbank erstellt und die ORM is Linq, allerdings weiss ich jetz nicht, wie ich auf die Inhalte der db zugreifen kann :(

Vielleicht wär jemand so freundlich mir zu helfen.
 
Na dann strengeste mal dein Kopf an und schaust wie man über Linq-To-Sql auf die Datenbank zugreifst. Du musst nur deine Fragen bei google eingeben.
 
Sehr hilfreich, jetzt auf einmal weiss ichs oO
 
Naja ganz ehrlich, was verlangst du? das wir dir hier ne komplettlösung posten und dir alles erklären, du musst schon mal eigenintiative zeigen und auch mal selber studieren und lernen, nur so kommt man voran ;)
 
Naja, ich habs ja einigermassen, aber ich steig trotzdem nich durch. ich kann beim controller auf die datenbank zugreifen, aber sie nicht ans frontend gescheid weitergeben :/

eine ganz merkwürdige sprache und die meisten tuts lassen viel unerklärt :(
 
Zurück
Oben