Aspire 5520g grafikkarte oder display defekt?

benbuh

Cadet 1st Year
Moin moin. ..
Ich habe mir bei der bucht besagtes notebook ersteigert. Mit dem Hinweis grafikkarte defekt.
Da ich günstig an eine ran kommen konnte hab ich ihn ersteigert.
So angekommen, ausgepackt und angeworfen. Kein Bild.
Ok externen monitor angeschlossen siehe da bild auf dem externen monitor. Erstmal win7 drauf gespielt klappte alles.
Ich denke das die Grafikkarte in Ordnung ist. Fn+f5 habe ich probiert. Blende und Tastatur abgenommen und den einen stecker kontrolliert ob er richtig eingesetzt ist. (Muss ich noch andere stecker kontrollieren? ??)
Wenn der Laptop an ist sehe ich auch kein bild wenn ich mit der Taschenlampe drauf leuchte.
Meine Frage ist jetzt kann nur noch das Display defekt sein? Oder was könnte noch das Problem sein? Bevor ich mir ein neues display bestelle. ..Wollte ich den Rest ausschließen. ..
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar
Lg und einen schönen Abend noch

Display, Kabel, Ausgang des Grafikchips zum Display. Möglichkeiten gibts viele

Ok...wieviele denn genau😊?und gibt es vielleicht ein Bild davon wo diese Anschlüsse überall liegen?

Und das obwohl ich ein Bild an einem externen monitor habe?

Das Problem ist, dass die Qualität der Lötverbindungen bei diesen Chips unterirdisch ist, ganz davon zu schweigen, wie alt das Ding ist

Ehrliche Meinung? Das Ding in Tonne kloppen oder nur mit externem Monitor betreiben. Reparieren kannst da nicht viel und ein Display lohnt sich nicht. Bei dem alten Ding ist jeder Euro den du da reinsteckst Geldverschwendung

Es lohnt sich einfach nicht bei Laptops mit 8x00M - selbst wenn das Teil jetzt läuft dann ist es spätestens in ein paar Monaten vorbei mit der Grafikkarte und eine neue 8x00M hält ebenfalls nur ein paar Monate.

Zurück
Oben