Aspire 5742G Problem

Island2010

Newbie
Hallo, habe mir gestern bei Media Markt den Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk aus dem Prospekt gekauft.
jetzt wollte ich ihn heute das erste mal starten und Nichts ging, nichtmal gebootet hat er, nur ein Standbild kommt beim anschalten wie auf dem angehängten Bild.

jetzt meine frage, kann man da irgendwas machen oder soll ich ihn zurück bringen?

Anhänge

• displayImage.jpeg
    displayImage.jpeg
    8,5 KB · Aufrufe: 243
bring den laptop zurück, der ist doch kaputt!

habe meinen laptop gleich im geschäft nach dem kauf getestet. hab den mal angeschaltet, er lief.
tja, nun musste nochmal zum markt.

zurückbringen und online bestellen.. damit sparst du sicher ein paar euro.

Auf dem Bild ist es jetzt nicht so klar, aber das sieht nach einem Panelbruch aus. Da dürfte das zurückbringen schwierig werden.
Sieht für mich erstmal nicht nach einem Garantiefall, sondern nach einer kostenpflichtigen Reparatur aus.
Außenkante, vielleicht mal zu fest zugedrückt beim halten oder was zwischen Display und Gerät eingeklemmt beim schließen? IMO hängt es jetzt von der Kulanz des Geschäfts ab, besonders da du es ja vorgeführt bekommen hast und augenscheinlich alles ok war.

Das sieht echt übel aus,das wird schwierig den Beweis zu erbringen das es schon beim Kauf vorhanden war.
Wenn von dir keinerlei Eigenverschulden vorhanden war deutet das auf einen Transportschaden o.ä. hin.
Die Frage ist ob Media Markt dir das so abnimmt,aber eigentlich sind die recht kulant.
In Zukunft musst du die Geräte im Laden testen ;)

Commander Alex schrieb:
Er hat doch das Ding noch nie davor gestartet also kann es genauso gut schon beim Kauf defekt gewesen sein.

Hast Recht, darüber hatte er nix geschrieben. Hab den TS mit dem Posting von TimBerlin durcheinander gebracht, sorry.