Aspire E1-572G Bios / Boot Probleme

Blutt

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich hab von einer Bekannten den Laptop bekommen mit der Bitte ihn mir mal anzusehen.
Als ich ihn bekommen habe war folgendes Problem:

Anknopf -> 1-2 Minuten das "Bios-logo" -> 1-2 Minuten schwarzer Bildschirm -> Willkommen Fenster, Passwort Eingabe worauf hin ganze Zeit nu noch die Lade Animation kam und garnichts mehr passiert ist.

Gut, kurz mit ihr abgesprochen, die Daten dürften ruhig verloren gehen, hab also Windows 8.1 neu installiert, beim installieren und im "Menu" von Windows 8 , bei der Auswahl was ich machen möchte (Reperatur/Installieren) war dieser auch sehr träge und langsam. Die Installation selbst war sehr schnell. Habe aus Vorsicht, weil ich nicht genau wusste was darauf war, Recovery Partitionen beibehalten.

Beim ersten Start hat es wieder lange gedauert bis er hochgefahren ist, Treiber Installation lief dann ohne Probleme. Hab dann neugestartet und wieder das alte Muster von oben. Bloß war nach dem langen "willkommen" einfach nur ein schwarzer Bildschirm, danach nichts mehr. Hab dann Powerknopf gedrückt für nen Reset -> Danach wollte er nicht mehr hochfahren. Power Lampe hat 5 mal geblinkt.
-> Akku raus, 30 Sekunden Power Taste -> Netzteil ran -> fährt nach altem Muster wieder hoch, mitlerweile hat er es sogar ins Windows 8 System geschaft, aber Desktop ist leer und auf Rechtsklick kommt nur das "lade" Symbol der Maus.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll.
Mfg. Dominic

Hört sich nach kranker Festplatte an. Falls möglich mit Crystal Disk Info nach den Smart Werten schauen ...

Tut sich leider nichts, hat jetzt ne Stunde gedauert bis ich es starten konnte, hab auf "All" gedrückt, 5; 1Gigabyte Dateingröße; C:
gestellt. Evtl passiert ja noch was, poste Ergebnisse dann :)

€dit1: Man sollte auch lesen könne, hab Crystal Disk Mark benutzt, richtiger Screen kommt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, steht ja Vorsicht dran, die hat offensichtlich Probleme ...

Was ich dann jedoch nicht verstehe warum selbst das Bios am Anfang so extrem lange lädt?
Bleibt also nur der Gang zum "Profi" der die HDD austauscht?

Das Bios/UEFI spricht die Platte beim Systemstart an, wenn diese nicht oder verzögert antwortet, dann dauert das halt ...

Zurück
Oben