Asrock 4 core 1333 Viiv aTX Sockel 775 und OS WIN 10

andrei2

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo , alle zusammen hab eine frage, kann Win. 10 installiert werden auf das Mainboard Asrock 4 Core 1333 Viiv ATX Sockel 7775? Win 7 Home oder Win 7 Ultimate ken Problem inerhalb von ck. zwei stunden klar. Win 10 32/64 Home, win 10 pro 32 / 64, keine schanze letzter versuch dauerte 48 stunden danach hab abgebrochen die Installation. Probiert mit bootfeige DVD, mit usb, mit upgrade, alles blieb hengen. Hab original gekaufte keys, sachen geladen von ofizele seiten , bei Installation scheint alles vol gut zu funktionieren aber nach ein paar stunden tut sich einfach nichts , keine fehler Meldungen kein abruch , Maschine bleibt enfach hengen oder sag mal so da tutsich nichts , gut maus zeichen ist noch da . Alle komponente hab einzeln getestet beim anderen rechner alle komponenten funktionieren auf 100% Grafik. Speicher,Festplatte auf den anderen PC. konnte inerhalb von eine stunde fast beliebte version von Win 10 installieren (board ASUS IPN 73 BA Intel (R) Q6600 ) Board Asrock 4 core 1333 Viiv aTX Sockel 775, bios vers. 1.60 Prozessor Intel Core 2 Quad Q9650 SLB8W CPU 133 MHZ. Festplatte Samsung 2TB, Arbeitsspeicher 8 GB DDR 2 . Grafik. Zotax GTX 760AMP Für gutem Rat wehre sehr Dankbar
 
Moin,

ist nicht böse gemeint, aber zuerst wäre ein sauberer Satzbau wichtig, Absätze tun nicht weh. Nach den ersten drei Sätzen habe ich mit dem Lesen aufgehört.

Schau mal nach, ob du das letztmögliche Bios für das Board hast. Zudem: welche Windows 10 Version versuchst du zu installieren? Home? Pro? Enterprise? Und welche Versionsnummer? 1909? 1809? Oder welche?
 
Verwendest du einen frisch von MS Media Creation Tool herunter geladenen Stick? Der PC ist leider nicht so kräftig. Eine Installation wird schon eine lange Weile dauern.
Deutsch ist halt noch nicht so perfekt, aber meist verständlich - nicht so schlimm, wird schon werden.
 
Wie viel RAM hat der PC?
Und verwendest du eine SSD oder HDD?

Beides kann die Installation von Windows 10 massiv beeinflussen....ich hatte es früher auch manchmal, das sich für 3 Stunden nix getan hat....und irgendwann ging's weiter...als es installiert war, war alles ok.


Es kann natürlich auch eine Instabilität sein...bist du sicher, dass der pc perfekt funktioniert?
Nach so vielen Jahren kann es durchaus sein, das der RAM minimal mehr Spannung braucht oder die Kühlung nicht mehr gut funktioniert.
 
Win10 hat vor einiger Zeit die Instal. auf meinem 775er verweigert.
 
Installier win 7. In win 7 mit media creation tool upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dB150 schrieb:
Win10 hat vor einiger Zeit die Instal. auf meinem 775er verweigert.

Ging mir genauso! mit G33 Chipsatz + Core2Duo E6550
 
Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft ich probiere mal davon das beste zu machen .
 
Zurück
Oben