News ASRock 4X4 BOX-4000: Mini-PC im NUC-Format kommt mit Renoir, Wi-Fi 6 und 2,5 GbE

Gibt es eigentlich weitere Alternativen 2,5 GBit Ethernet und WiFi 6, oder ist der Asrock bisher einzigartig?
 
Das Gehäuse sieht aus wie die alten Beebox-Dinger von Asrock. Mochte ich irgendwie nicht leiden. War mir zu "Plasticky".
 
Da steige ich mit ein: Gibt es den auch in hübsch? Dass die Hersteller keine gescheit aussehenden Mini-Gehäuse hinkriegen, ist echt doof. Weder der Desk-Mini von Asroch, noch die Zotac-Teile und schon gar nicht das hier kann bei Designwettbewerben einen Blumentopf gewinnen.
Die inneren Werte stimmen ja, aber irgendwie kauft das Auge dann doch mit.
 
Der ist schon mal vorgemerkt :daumen:

Ok, beim Design ist Potential nach oben.
Andere können das besser.
HP_ProDesk_400_G3_Desktop-Mini-PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, aklaa, LamaTux und eine weitere Person
Hoffentlich gehen die gut weg, und es kommen Nachfolger bis Zen 5.

Werd wohl zugreifen, für Dota 2 reicht das bestimmt. 😉
 
Oh, eine wunderbare kleine Kiste, super Ausstattung. Toll was ASRock da so abliefert. Hab schon den Deskmini A300 und erfreue mich immer wieder an der kleinen Kiste. Jetzt erst wieder Skyrim gespielt mit nem 3200G.

Das Gehäuse-Design ist aber wirklich mal wieder ziemlich grausig. Aber ist ja bald Winter da könnte man ja Mal ein kleines Modding-Projekt starten...

Viele Grüße
 
Der Kasten hätte ruhig etwas größer sein können. Vielleicht würde es dann am Ende auch weniger klobig aussehen.
Ich fände ja ein internes Netzteil auch nicht so schlecht.
 
Grundsätzlich sehr interessant, vorausgesetzt die Kühlung ist gut und das Teil nicht zu laut. Verfügbarkeit und Preise muss man abwarten.
 
Balikon schrieb:
Dass die Hersteller keine gescheit aussehenden Mini-Gehäuse hinkriegen, ist echt doof. Weder der Desk-Mini von Asroch, noch die Zotac-Teile und schon gar nicht das hier kann bei Designwettbewerben einen Blumentopf gewinnen.
Die Zotac-Teile haben das einzig richtige Design... und zwar eine Wabenstruktur... nur diese Form hat den höchsten freien Querschnitt für die perfekte Belüftung.
Nebenbei sind alle Mini PC mit geschlossenem Deckel Unsinn da sich die warme Luft oben im Gehäuse staut.
Funktion ist hier also wichtiger als Aussehen.
 
16 massive Hocheffizienzthreads in 620ml.
Ob da die Kühlung (gerade bei 25w) leise bleibt?
 
Bin ja mal auf tests gespannt. Finde den mit 4800 interessant, nur möchte ich ehrlich gesagt keinen Föhn haben...
 
Ich finde den Asus PN50 auch sehr interessant.
Hier ist mal ein Video wo auch die Lautstärke mit den NUC verglichen wird:

Das coole in dem Video ist, das der Typ ein Traucherlicht auf den NUC gestellt hat :D
Das sagt schon einiges aus.
 
Was ist denn auf einmal los? Neue Grafikkarten mit vernüftiger Leistung, ordentlichen FE-Kühlern und akzeptablen Preisen. Neue Monitore mit 4K auf 32" bei 144Hz. Und jetzt noch ein Mini-PC mit allen gewünschten Anschlüssen, TB-Funktion und geiler APU.
Ich bin baff! Hören die auf einmal auf die Wünsche der Kunden? Da ist ja gar kein Pferfuss dabei...
 
RonnyVillmar schrieb:
Ok, beim Design ist Potential nach oben.
Andere können das besser.

Danke. Der ist mir durch die Lappen gegangen. Bei mir stehen neue HTPC Clients an, und das Design ist der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
LegeinEi schrieb:
Und jetzt noch ein Mini-PC mit allen gewünschten Anschlüssen, TB-Funktion und geiler APU.
Ich bin baff! Hören die auf einmal auf die Wünsche der Kunden? Da ist ja gar kein Pferfuss dabei...

Von wegen kein Pferdefuss....
Die beiden USB-Anschlüsse auf der Rückseite sind nur USB 2.0. Wer bitte denkt sich denn so was aus? Wifi 6, 2,5GBit Ethernet und dann nur USB 2.0?

Da finde ich die Asus PN50 nach wie vor interessanter.
 
Echt 😳?
Danke für die Info
Bin nämlich auf Suche nach Mini PC mit 2.5Gbit Lan
 
Zurück
Oben