News ASRock 4X4 BOX-4000: Mini-PC im NUC-Format kommt mit Renoir, Wi-Fi 6 und 2,5 GbE

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, linuxxer, aklaa und 6 andere
Warum in einem Hochglanzgehäuse?

Sonst ist es wirklich ein schönes Gerät, hoffen wir mal das es relativ leise ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, kamanu und Alpha.Male
Ziemlich nice, wenn jetzt die Lautstärke noch passt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Alphanerd und NMA
Klingt nach nem mega coolen Lan Rechner :D
Echt schade, dass es die größere iGPU nicht mit weniger Kernen gibt.

Wird aber sicherlich recht teuer oder? Also fast wie ein vergleichbares Gerät mit Display?
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass da echt noch eine 2,5" Platte rein geht und es dennoch gut gekühlt werden kann. Ein Test wäre echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und k0n
@SV3N :
Der Linkt geht leider nicht:

" Die Vorgänger der Serie 4X4 Box-R1000 mit Ryzen Embedded R1000 starten zu Preisen ab 225 Euro. "

Ansonsten: Nettes Gerät. Könnte man einen kleinen Proxmox-Server oder ESXi drauf laufen lassen und kann sogar etwas Storage bereitstellen.

Ist da ein aktiver Lüfter verbaut?Hab das grade nicht gelesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
R O G E R schrieb:
Warum in einem Hochglanzgehäuse?


Weil es in der Industrie wichtig ist, dass Du siehst, wenn er dreckig ist, dann muss man da noch putzen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, bad_sign, Bob.Dig und 5 andere
Sogar mit AMD Dash das Teil -> Fingerzeig in Richtung Micro-Server? Habe in letzter Zeit einiges zu AMD Dash gelesen. Leider fehlt mir noch die Info ob man KVM over IP damit auch auf dem Desktop nutzen kann. Bisher hab ich nur gefunden, dass man via CLI / Windows-Tool eine Dash-fähige Maschine ins Bios-Booten kann und dass dann erst ein VNC-Server startet, um ausschließlich das Bios zu rendern -> ziemlich bekloppt imho...

Weiß da jemand mehr?
 
Leider fehlt für meinen Einsatzzweck der IR Empfänger vorne. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit USB-IR Empfängern gemacht, ob die Plug&Play einfach funktionieren?
Wenn das Gerät dann noch genauso lautlos ist wie ein NUC, würde das meinen aktuellen ablösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sieht super interessant als Home Server aus. 3 Stück davon und du hast n schönen Cluster zum basteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und hoxi
Das Barbone mit dem großen Ryzen kostet bei Alternate 653€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Bunhy, [F]L4SH und 2 andere
ASUS mini PC PN50, ewig auf Geizhals gelistet aber bis Heute nicht zu kaufen. Ok den mit 4300U gibts sporadisch. Der mit 4800U soll endlich verfügbar werden. Aber gut wenns Konkurenz gibt, dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und IgorGlock
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy und SVΞN
Stimmt ist ja der Asus und nicht Asrock, aber ich denke, die Preise werden sich ähneln. :-)
 
danfi88 schrieb:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit USB-IR Empfängern gemacht, ob die Plug&Play einfach funktionieren?

Ich benutze einen Flirc USB.
Man kann damit die Signale jeder beliebigen Infrarot-Fernbedienung einer Taste oder einem Makro zuordnen. Eine grafische Konfigurationssoftware gibt's auch für Linux.
Einmal eingerichtet, ist die Konfiguration auf dem Empfänger gespeichert und man kann ihn plug & play an jedem Rechner betreiben. Wird dann einfach als USB-Eingabegerät erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Iarn, hasenbein und eine weitere Person
P. Schloenzke schrieb:
Man kann damit die Signale jeder beliebigen Infrarot-Fernbedienung einer Taste oder einem Makro zuordnen.
Einmal eingerichtet, ist die Konfiguration auf dem Empfänger gespeichert und man kann ihn plug & play an jedem Rechner betreiben.

Das klingt sehr gut. Wenn die Box dann noch leise ist, fliegt mein NUC raus.
 
Die von ASUS sind seit 22.06.2020 Gelistet. Auch nicht die feine Art einen die Zähne lang zu machen und dann geht Monate lang nix...
 
2x LAN
4x Display
Speicher nicht verlötet
genügend USB
größter Renoir

Das Teil hat ja wirklich alles, was sich die Forumsblase hier so wünscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dister1, Alphanerd und 8 andere
Zurück
Oben