News ASRock 4X4 BOX-R1000: NUC-Alternative mit AMD Ryzen Embedded

EasyRick schrieb:
Ich habe den noctua am CPU fan 2 Anschluss und bin damit zufrieden.
Ergänzung ()


Hörbar, aber leise genug.

Den CPU-Lüfter am zweiten Anschluss zu testen lag mir irgendwie fern. Generell stellt sich die Frage wozu ein Anschluss für einen zweiten CPU-Lüfter. :heul:
Das ist richtig der Noctua Kühler ist per se besser.
Mir ging es darum den AMD-boxed-Lüfter ruhig zu bekommen :-)
 
Hab irgendwo gelesen, dass der zweite Anschluss von der Regelung her etwas besser sein soll.
 
Schnitz schrieb:
Es ist ein !
Was wollt ihr eigentlich mit euren Kommentaren bezwecken?

An dem gearbeitet wird. Da sitzen Menschen vor. Lärm ist schädlich. Denk erst nach. Je kühler, desto haltbarer ebenso.
 
MDomi09 schrieb:
Da sitzen Menschen vor

Eben nicht in leisen Umgebungen: Wenn Du das Ding neben einer sau lauten Fertigungsstraße für Flens-Flaschen stehen hast ist die Lautstärke wurscht.

Selbst bei einem Einsatz an der Supermarktkasse stört das Teil nicht.

So ein Ding landet nimmer im silent Büro, wie alle Industrie-PCs.
 
Schnitz schrieb:
Eben nicht in leisen Umgebungen: Wenn Du das Ding neben einer sau lauten Fertigungsstraße für Flens-Flaschen stehen hast ist die Lautstärke wurscht.

Selbst bei einem Einsatz an der Supermarktkasse stört das Teil nicht.

So ein Ding landet nimmer im silent Büro, wie alle Industrie-PCs.
Was ist denn ein Silent-Büro?
 
Viel zu Teuer
Preis Leistung
Hab mich schon öfter bei ASRock Industrial umgesehen

Wäre für Opnsense interessant aber der CPU hat kein AES zumindest was ich so gesehen habe?
Abgespeckte CPU einfach
 
Die 2 Lan Ports + M2 BT/Wlan Kärtchen machen Ihn je nach Preis doch richtig Intressant als Mailserver sowie/und/oder OpenVPN Router/Firewall.

Ich sehe Ihn so in der Liga eines Odroid H2 s.

Der UpSquared weicht doch deutlicher von der Art der obigen Zwo ab.
 
verträgt sich OPNsense mit den Realtek NICs früher war da der Treiber Support eher mau
 
C4rp3di3m schrieb:
Eine Box die Windows hat und den selben zweck Erfüllt wäre sehr interessant da bei der Chinabox leider das WLAN immer mal wieder eine Macke hat von Anfang an. Ist das so was? Gibt es das mit Optical Tonausgang usw?
Das ist ein normaler PC, kannst Windows, Linux oder was auch immer drauf packen. Einen Optischen Tonausgang hat es aber nicht, HDMI stellt allerdings auch PCM 7.1 bereit, Optischer Tonausgang nur 2.1 PCM oder mit Kompression.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben