Asrock 775 Dual Vista startet nicht

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe Leute

Hätte ma wieder ieine schüchterne Anfrage...habe von meinem Bruder ein gebrauchtes Mainboard Asrock 775 Dual Vista bekommen. Lief bis zum Ausbau bei Ihm einwandfrei.

Jetzt geht das Ding nicht mehr. Es läuft zwar an, aber dann bekomme ich kein Bild. Der Lüfter dreht sich, auch die Komponenten arbeiten einwandfrei.

Es kommen keine Fehlergeräusche, wenn Graka oder RAM fehlen.

Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?

(Prozessor und Lüfter wurden nicht getauscht, waren vorher schon drauf und liefen auch)

ne Dual Core CPU mit 2,13 GHZ und ein Standartlüfter.

Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?

Danke schon einmal für die Hilfe!

mfg thepolobeast

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn das MB lief bevor es eingebaut wurde -

1. Abstandshalter nicht richtig gesetzt - an falscher Stelle -
2. der 4/8-polige Stecker neben der CPU ist nicht aufgesteckt -
3. Grafikkarte - Zusatzstromversorgung nicht aufgesteckt - Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot -

4. CPU-Lüfter ist nicht an CPU_FAN angeschlossen -
5. eines der Laufwerke / Platte ist nicht richtig angeschlossen - SATA- IDE Kabel überprüfen

Der CPU-FAN ist doch das Kabel vom Lüfter uzm Board, oder nmciht?
Wenn das so ist, ist das nicht Grund, weil der steckt.

Aber müsste dere PC nicht wenigstens Alarm schlagen in Form von piepsen, wenn KOmponenten zum Betrieb fehlen?

Und was ist mit Abstandshalter gemeint? Dier Tiele, auf denen das MB sitzt?

Wenn beim Einbau Fehler unterlaufen sind, so wird das MB keinen Pieps hervorrufen - MB ausbauen - auf Pappe legen - einen RAM-Riegel einsetzen - Grafikkarte aufstecken ( oder Onboard nutzen ) Kühlkörper überprüfen - Powerkabel aufstecken - ATX- und 12V - Zusatzstromversorgung für die CPU aufstecken - MB starten -

ABSTANDSHALTER überprüfen ! Das MB wird an / auf diesen festgeschraubt - wenn hier einer falsch sitzt, wird das MB nicht starten - weil
ein Kurzschluß verursacht wird -

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde ich mal so probieren.

Aber meinst du mit Abstandshalter das, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe oder was ist damit gemeint?

Schon einmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe!!

mfg thepolobeast

Es gibt, meist aus Messing bestehende, Abstandshalter, auf denen das MB aufliegt und befestigt wird - die Schraubenlöcher des MBs müssen mit den Abstandshaltern übereinstimmen - keiner zuviel und an der richtigen Stelle -

manche Tower haben "Erhöhungen" auf denen das MB aufliegt - auch hier nachschauen, ob diese mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen -

Zurück
Oben