Asrock 970 Extreme 4: Hochfahren ohne Tastatur und Maus

linuxnutzer

Captain
Wo stelle ich beim Asrock 970 Extreme4 ein, dass der Rechner ohne Tastatur und Maus hochfährt?

Mediaserver mit allem zeug direkt im Autostart? Da brauch ich weder maus noch tasta

Casecooler91 schrieb:
was sollte das für einen Sinn machen?

Das war nicht meine Frage. Bei einem Server hat man früher die Graka ausgebaut, damit der Zugriff erschwert wird. In diesem Fall ist der PC Gateway ins Internet und zeitweise brauche die Tastatur für einen anderen PC. Habe ich schon umgesteckt, dann bleibt der Server beim Hochfahren hängen.

bei jedem MB gibts doch dort ne Option, die heisst ungefähr: Halt On by Errors" erros by no Keyboard, no Errors oder all Errors" , also such mal fleissig :D

Touchthesky schrieb:
bei jedem MB gibts doch dort ne Option, die heisst ungefähr: Halt On by Errors" erros by no Keyboard, no Errors oder all Errors" , also such mal fleissig :D

Ja genau das meine ich, nur ich finde das bei diesem UEFI-Board nicht. Es gibt aber sehr viele verschachtelte Optionen.

ftp://europe.asrock.com/manual/970 Extreme4.pdf
Eine Suche nach error, halt oder keyboard im PDF-Manual findet nichts dazu.

Zuletzt bearbeitet:
na warte, ich suche mal für dich :D

p.s. ich hab auch nichts gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Da waren wohl wieder mal beschränkte UEFI/ BIOS Programmierer unterwegs, die meinten das streichen zu können. Dieses "Halt on all errors / all but keyboard" hatte schon seinen Sinn. Ich brauche das zwar auch nicht täglich, aber schon ab und zu.

Zurück
Oben