Asrock 970 extreme4 defekt?

Silba2

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
12
Eben rief mich mein Bruder an (keine Ahnung vom PC und wohnt 600km entfernt von mir, deshalb Null-Methode nicht anwendbar ),
sein PC fährt nicht mehr hoch.
PC lief heute vormittag noch problemlos. Jetzt laufen nur Lüfter, Tastatur und Maus sind ohne Beleutung. POST bzw. Dr. Debug Anzeige bleibt schwarz. Bios Reset, VGA und RAM raus, keine Änderung.

Wenn ich den PC hier hätte, wär das kein Thema für mich. Nur die Hin und her Schickerei ist immer sehr mühsam.

Meint Ihr auch Mainboard hat sich verabschiedet? Oder jemand noch ne andere Idee? Kommt jemand aus Plauen und möchte sich ein
paar Euro verdienen ;)


LG und Ein Frohes Neues
Silvio
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.127
Meint Ihr auch Mainboard hat sich verabschiedet?
Das wäre reine Spekulation und wir wissen auch nicht um welche Komponenten
es sich handelt bei dem PC.
Was wohl auch jede PC-Werkstatt als erstes prüfen würde, wäre wohl das Netzteil.
Wenn du wirklich Ahnung hast und "Wenn ich den PC hier hätte, wär das kein Thema für mich."
dann hilf ihm Online, Telefon, Skype oder so.
 
Top