ASRock AB350M Pro4 mit Ryzen 2600 kompatibel?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Leute,

ich möchte mir bald ein Gaming PC für 1000€ circa zusammen bauen. Nur ich weiß nicht ob das Mainboard mit dem neuen Ryzen
kompatibel ist ?

Hier meine Konfiguration zum meinen Gaming PC:
https://geizhals.de/?cat=WL-994912

Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder
 
sofern das BIOS aktuell genug ist ja. ein blick in die CPU Support List hätte diese frage auch beantwortet.

die graka hat nen gurkigen kühler. da gibt es deutlich bessere 580er.
 
Und die Graka ist laut ! Ich hab sie selbst. Aber auch nur weil sie im Angebot plus Far Cry 5 war ( 266 Euro bei MF Ende Juni ). Und da schmeiss Ich auch mal Frage in diese Runde. Was für passenden Custom Kühler gib es da so ?!
 
Z.b ARCTIC ACCELERO XTREME IV bis 300 Watt Tdp ?
 
Ist nur kompatibel wenn das Bios vorher geflasht wurde sonst startet die Kombi nicht - also entweder nen Ryzen 1000er Serie von nem Kumpel leihen und selbst kurz flashen oder bei der Bestellung einen Flashservice mit dazu buchen sonst sitzte vor nem schwarzen Monitor. ^^
 
Bei den Bewertungen die ich sehe - muss es das Board sein?
Die Zusammenstellung finde ich noch nicht so rund. Einerseits dieses billige yATX Board mit dem anscheinend der Ärger schon vorprogrammiert ist und andererseits eine 970 Evo, deren PCIe Anbindung in den meisten Fällen keinen großen Zugewinn bringt. Ob der 3200er Ram auf dem Board seine Werte schafft wage ich auch anzuzweifeln.
Ich würde:
- Auf eine 860 oder MX500 ausweichen und entweder da paar Euro sparen, besser auf 500Gb für wenige Euro mehr gehen
- Das Board sein lassen und gleich ein MSI X470 Gaming Plus nehmen. Das läuft aus der Box und ist sicherlich besser.
- Der Ram steht da allerdings nicht in der QVL, ich würde aber eh entweder noch paar Euro hier sparen und den Aegis 3000C16D nehmen oder dann mit einem B-Die Ram (aber ab 220€) in die Vollen gehen. Letztere Option aber nur wenn einem Übertakten und das Maximum aus dem Speicher zu holen das wert ist. Ich empfehle daher den Aegis.
- Bei dem Kühler ist kein AM4 als passender Sockel angegeben. Ohne Upgrade Kit passt der also nicht.
 
Wie Flynn82 schon geschrieben hat, die M.2 weglassen und dafür eine 500GB 2,5" SSD kaufen.
Wenn man kein Videoschnitt macht, merkt man keinen Unterschied zu einer normalen SSD, habe ich selbst schmerzlich feststellen müssen.

Das MSI X470 Gaming Plus unterstützt ab Auslieferungszustand die Ryzen 2XXX, daher dieses kaufen.
Die günstigen Asrock- und Gigabyte-Boards sollte man bei Sockel AM4 meiden (Spannungswandler).

Wenn 3200er RAM, dann den G.Skill Flare X 3200 CL14 kaufen, der läuft wenigstens mit den 3200MHz.
Das Forum ist voll mit Leuten, die den Trident oder Ripjaws nur mit 2933MHz oder 3033MHz laufen haben.
Dann kann man auch gleich 3000er kaufen, der günstiger ist.

Zum Alpenföhn Matterhorn:
Unsere Alpenföhn® Produkte "Ben Nevis" und "Sella" sind seit jeher für den Sockel AM4 kompatibel. Für die aktuellen Produkte gibt es bei unseren Distributionspartnern www.caseking.de sowie www.alternate.de für die jew. Produkte ein passendes Upgradekit auf Sockel AM4. Für Käufer eines Alpenföhn Produktes ab 01.01.2017, bei denen die AM4 Komponenten noch nicht inkludiert sind bieten wir das benötigte Upgradekit auf Sockel AM4 gratis an. Nutzen Sie hierzu bitte das Formular „Ersatzteilbedarf“ auf unserer Homepage und schreiben Sie in das Problembeschreibungsfeld „Upgradekit AM4 “.

Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens kann eine Wartezeit von 1-2 Wochen bis zum Versand des Upgradekits aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben