Asrock AB350M Pro4 welche CPU mit neuestem Bios möglich?

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich haarklein an die Reihenfolge zu halten, Asrock hat sich da sicher etwas dabei gedacht.
Das Bridge-Bios verändert die Dateistruktur im Bios, so dass die nächsten Versionen fehlerfrei eingespielt werden können.
Es kann durchaus ein, dass man sich manchmal von einem Bridge-Bios zum anderen Bridge-Bios hangeln muss.
Kurzum, immer genau befolgen was da steht.

Ich habe auf meinem "USB-Bios-Flash-Stick" immer nur die eine Datei liegen, die ich flashen möchte. Es kann ja gut sein, dass das Bios fehlerhaft ist, und beim Prüfen mist baut, dann flasht Du ggf. ein nicht geeignetes Bios und danach ist der Katzenjammer groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaco_E
Also wie gehabt ein Bios ein Stick.
Ach die Dateistrucktur wird geändert. Na dann sollte ich wohl wirklich alle einzeln mitnehmen.
Danke für die Info.
 
Hallo Community,

bei mir steht jetzt auch ein CPU Update an und bräuchte da eine Auskunft bzgl. BIOS Update.

Mainboard: ASRock AB350m Pro 4
Momentan ist ein AMD Ryzen 7 2700x verbaut BIOS Version ist 3.40 (Bridge BIOS).

Dieser wird durch ein AMD Ryzen 7 5700x ersetzt.
Hierfür ist die BIOS Version 7.20 erforderlich.

Nun zu der BIOS Update Frage:

Kann ich ein BIOS Update von Version 3.40 (Bridge BIOS) auf Version 7.00 (Bridge BIOS) durchführen und anschließend weiter auf 7.20 flashen.
Oder brauche ich zwischen den beiden Bridge BIOS Versionen zwischen Schritte ?

PS: Zwischen Version 3.40 und 7.00 gibt es kein Bridge BIOS mehr.

BIOS Versionen

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Danke für deine Antwort. Habe parallel auch ASRock Support angeschrieben und die gleiche Antwort bekommen.

Hat alles funktioniert wie es soll.

Vielen Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Zurück
Oben