ASRock B150M-HDV -> Herstellertreiber?

Exarkuns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
116
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-6600
  • Arbeitsspeicher (RAM):16 GB
  • Mainboard: ASRock B150M-HDV
  • Netzteil: Bquiet 350W
  • Gehäuse: Shinobi
  • Grafikkarte: Radeon RX 470 OC
  • HDD / SSD: MX500 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Frage ist, ob ich die ganzen Mainboard Treiber von ASRock installieren soll, siehe Bild.
Die sind ja schon ziemlich alt und Win10 hat evtl. die neueren Treiber?
Ich habe eben eine Neuinstallation von Win10 durchgeführt. Deswegen die Frage.
 

Anhänge

  • ASRock_Treiber.JPG
    ASRock_Treiber.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 112
Das Zeug ist doch steinalt, warum soll man sowas installieren?
W10 drauf und den Rest macht dann Windows selbst.
Falls was übrig sein sollte NACHDEM W10 sich vergnügt hat, dann würde ich für die fehlenden Treiber die jeweiliege Herstellerseite aufsuchen, aber nicht das da was auf der Seite von ASRock zu finden ist.
Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2023 ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Der Chipsatztreiber sollte reichen zusammen mit dem neuesten BIOS.

Ansonsten sollte der PC laufen, wenn keine Fehler im Gerätemanager stehen.
 
Gut, dann lasst ich den alten Kram weg.
Noch was anderes.
Ich habe eine Asus Xonar DX Soundkarte für PCIe. Jedoch habe ich eh nur alte Kopfhörer oder Stereo Lautsprecher.
Lohnt sich das trotzdem oder nutze ich einfach die Mainboard Soundkarte? Dann bekommt auch die Grafikkarte mehr Luft.
 
Ich kenne jetzt weder die Qualität der Asus Soundkarte noch die alten Kopfhörer noch die Stereo Lautsprecher von Dir.
Grundsätzlich, das schwächste Glied bestimmt was rauskommt. Wenn die Kopfhörer nicht nur alt sondern auch Mist sind, dann reicht sicherlich der onBoard Sound, das nur mal beispielhaft.
Aber vielleicht macht die hochwertige Soundkarte auf den billigen Kopfhörern trotzdem mehr Wums als der billige onBoard Sound.
Aber die Entscheidung kann ich Dir dabei nicht abnehmen.
 
Brauchst nichts zu installieren davon bei der Plattform.
Nach der Windows Installation Windows Update ausführen
und unter optionale Updates (Treiber) schauen.
 
Zurück
Oben