Moin zusammen,
ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. In diesem sind mitunter ein Ryzen 2600 auf dem AsRock B450 Pro4 verbaut.
Nun habe ich das Problem, dass keine Mikrofone erkannt wurden.
Dabei wurden folgende Optionen probiert:
Wenn ich beispielsweise in den Aufnahme Einstellungen das entsprechende Mikrofon markiere und anschließend auf einen Eintrag im Menü "Konfigurieren" klicke (beispielsweise Mikrofon einrichten), erscheint der folgende Fehler:
Nun bin ich tatsächlich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass evtl. jemand von euch helfen kann.
Oder hat das Mainboard einfach nur einen Schaden?
Grüße
ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. In diesem sind mitunter ein Ryzen 2600 auf dem AsRock B450 Pro4 verbaut.
Nun habe ich das Problem, dass keine Mikrofone erkannt wurden.
Dabei wurden folgende Optionen probiert:
- "Gaming Headset" angeschlossen (sowohl mit mitgelifertem Treiber, als auch mit dem Windows default treiber). Auf einem alten Notebook funktioniert das Headset noch wie gewohnt
- "normale" Handy Kopfhörer via Adapter der auf 3.5 Stecker In/Out geht -> ebenfalls kein Mikrofon erkannt
- Chipsatz Treiber und Audio Treiber des Mainboards wurden bereits mehrmals neu installiert
- Die Windows Version ist legal aus dem Microsoft Education Programm (Windows 10 Pro)
Wenn ich beispielsweise in den Aufnahme Einstellungen das entsprechende Mikrofon markiere und anschließend auf einen Eintrag im Menü "Konfigurieren" klicke (beispielsweise Mikrofon einrichten), erscheint der folgende Fehler:
Nun bin ich tatsächlich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass evtl. jemand von euch helfen kann.
Oder hat das Mainboard einfach nur einen Schaden?
Grüße