Hitmann74
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
ich habe ein Problem mit Call of Duty: Black Ops 6 und der TPM-/Secure-Boot-Anforderung von RICOCHET.
Mein System:
Ich habe bereits Folgendes ausprobiert:
Meine Frage wäre daher:
Kann jemand mit einem ASRock B450 Pro4 bestätigen, welche fTPM-Version mit BIOS 10.60 und welcher AMD-CPU normalerweise angezeigt werden sollte?
Ist 3.8.0.3 für dieses Mainboard tatsächlich zu alt und gibt es dafür noch ein separates TPM-/AGESA-Firmware-Update, das nicht Bestandteil des normalen BIOS-Updates ist?
Falls jemand das gleiche Problem mit einem B450 Pro4 hatte und es lösen konnte, wäre ich für eine genaue Anleitung sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! 🙏
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
- Mainboard B450 Pro4
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
TPM-Version 3.8.0.3 trotz aktuellem BIOS – Call of Duty Black Ops 6 startet nicht
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit Call of Duty: Black Ops 6 und der TPM-/Secure-Boot-Anforderung von RICOCHET.
Mein System:
- Mainboard: ASRock B450 Pro4
- BIOS: Version 10.60, Herstellerdatum 22.04.2026
- UEFI-Modus: aktiviert
- Secure Boot: aktiviert
- TPM 2.0: aktiviert
- AMD fTPM: aktiviert
- TPM-Version: 3.8.0.3
Ich habe bereits Folgendes ausprobiert:
- BIOS auf die aktuellste Version 10.60 aktualisiert
- UEFI aktiviert
- Secure Boot aktiviert
- TPM im BIOS aktiviert
- TPM mehrfach gelöscht und anschließend neu initialisiert
- Windows-TPM zurückgesetzt
- verschiedene BIOS-Einstellungen für fTPM ausprobiert
- Windows und Treiber aktualisiert
- die entsprechenden Spieldateien bzw. Unterordner überprüft
Das Problem besteht ausschließlich bzw. insbesondere beim Start von Call of Duty: Black Ops 6.AMD TPM / fTPM: 3.8.0.3
Meine Frage wäre daher:
Kann jemand mit einem ASRock B450 Pro4 bestätigen, welche fTPM-Version mit BIOS 10.60 und welcher AMD-CPU normalerweise angezeigt werden sollte?
Ist 3.8.0.3 für dieses Mainboard tatsächlich zu alt und gibt es dafür noch ein separates TPM-/AGESA-Firmware-Update, das nicht Bestandteil des normalen BIOS-Updates ist?
Falls jemand das gleiche Problem mit einem B450 Pro4 hatte und es lösen konnte, wäre ich für eine genaue Anleitung sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! 🙏
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: