ASROCK B450 Pro4 - nach R5 3600 wechsel - komme nicht in UEFI

tom77

Commander
Hallo, ich habe heute ein BIOS Update auf die Version 3.60 gemacht und das BIOS CMOS gesetzt.

PROBLEM: Ich komme nicht ins BIOS, in Windows fährt der Rechner einwandfrei hoch und läuft auch normal.

Wie komme ich ins BIOS (zeigt kein Bild) oder kann ich in Windows 10 evtl mit einem Tool die BIOS-Einstellungen einstellen?

Hattest Du das beachtet vor dem flashen?
If the current BIOS version is older than P1.80, please update BIOS to P1.80(PinnaclePI-AM4_1.0.0.6) before updating this version.

Wenn Fast-Boot aktiviert ist, am besten sofort nach Neustart die entf-Taste (del-Taste) oder F2 drücken.

BIOS 3.90 ist die aktuelle Version.

tom77 schrieb:
Wie komme ich ins BIOS
Unter Windows Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung/ da erweiterten Start wählen, in den erweiterten Startoptionen gibt es dann die möglicherweise ins UEFI zu booten

da rechts, UEFI Firmwareeinstellungen
Windows-RE.jpg

Cerebral_Amoebe schrieb:
Hattest Du das beachtet vor dem flashen?

Wenn Fast-Boot aktiviert ist, am besten sofort nach Neustart die entf-Taste (del-Taste) oder F2 drücken.

BIOS 3.90 ist die aktuelle Version.
Ja, habe ich gemacht.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt! Es war am AMD Treiber gelgen. Ich habe den deinstalliert und wieder neu installiert und es geht. :)

Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht hast Du nun was? DEL gedrückt?
Auch den Tipp mit der Systemwiederherstellung? Nur das hilft wenn DEL nicht gedrückt werden kann wegen Fastboot.

Hat sich erledigt, Posting des TE zu spät gesehen.

tom77 schrieb:
Ja, habe ich gemacht.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt! Es war am AMD Treiber gelgen. Ich habe den deinstalliert und wieder neu installiert und es geht. :)

Trotzdem Danke.

blöde frage, aber wie kann das sein? der treiber wird ja erst mit dem OS geladen, das geschieht ja erst nach der möglichkeit per F2/DEL/... ins UEFI zu gelangen?

Zurück
Oben