Langnese
Lt. Commander
Moin zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Asrock B450Pro4.
Zu allerst mal das System:
Asrock B450Pro4 aktuelles Bios, aktuelle AMD Chipsatzttreiber
Ryzen 2700X
GSkill RipJaws 3200Mhz Cl16
GTX 1070
Enermax Platinmax 600.
Gekühlt wird alles per CustomLoop.
Ich wollte mir jetzt mal den Spaß erlauben und schauen, was die CPU mit XFR aktiviert für eine Leistung erzielen kann.
Leider booted das System aber nicht, wenn ich XFR im Bios auf Enabled stelle. Ich komme bis zum Windowszeichen, danach wird der Bildschirm schwartz und es hilft nur ein Hardreset. Hat jemand von euch evtl eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Ich bekomme den PC nur zum booten, wenn ich nach diesem Test die UEFI Standardeinstellungen wieder lade, selbst wenn ich XFR auf deaktiviert stelle im Bios.
Evtl hat ja jemand von euch noch eine Idee.
LG
Langnese
Zu allerst mal das System:
Asrock B450Pro4 aktuelles Bios, aktuelle AMD Chipsatzttreiber
Ryzen 2700X
GSkill RipJaws 3200Mhz Cl16
GTX 1070
Enermax Platinmax 600.
Gekühlt wird alles per CustomLoop.
Ich wollte mir jetzt mal den Spaß erlauben und schauen, was die CPU mit XFR aktiviert für eine Leistung erzielen kann.
Leider booted das System aber nicht, wenn ich XFR im Bios auf Enabled stelle. Ich komme bis zum Windowszeichen, danach wird der Bildschirm schwartz und es hilft nur ein Hardreset. Hat jemand von euch evtl eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Ich bekomme den PC nur zum booten, wenn ich nach diesem Test die UEFI Standardeinstellungen wieder lade, selbst wenn ich XFR auf deaktiviert stelle im Bios.
Evtl hat ja jemand von euch noch eine Idee.
LG
Langnese