Asrock b550 Phantom Gaming ITX mit VLP RAM?

eldübel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
466
Hallo in die Runde,

ich nutze ein Asrock V550 Phantom Gaming im ITX Format und möchte dieses in ein kleines Case einbauen, dafür bin ich auf der Suche nach VLP RAM welcher mit dem Mainboard zusammenarbeitet. Aktuell verwende ich "8GB Kingston ValueRAM VLP DDR4-2666 DIMM CL19 Single", zwei Riegel, und mein System geht nicht in den POST.

Verwendet hier zufällig jemand dieses Mainboard mit VLP Speicher und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
 
nein, er wird nicht offiziell supported, daher kommt meine Vermutung das mein System nicht ins POST geht...

https://www.asrock.com/MB/AMD/B550 Phantom Gaming-ITXax/index.de.asp#MemoryMS

Die Liste ist lang, hab auch schon mal angefangen die Seriennummern bei Geizhals einzugeben um so auf VLP Ram zu stoßen, das ist jedoch mühsam und zeitaufwändig. Eventuell hat ja hier jemand zufällig eine Konfiguration die läuft...
 
Welcher Prozessor wird genutzt?
Es kann sein, dass der Proz vom Board nicht unterstützt wird.
Clear CMOS schon durchgeführt?
Unterstützt das Board ein Biosflash ohne CPU? Wenn ja, auf geht's!
Wie lange hast Du beim ersten booten gewartet?
 
Ryzen 5 3600, wird unterstützt vom Board

Clear CMOS noch nicht
Gewartet ungefähr zehn Minuten, sollte reichen

Wie kann ich das BIOS flashen wenn ich kein Bild bekomme?
 
Zurück
Oben