ASRock B550M Pro4 oder ASRock B550M Steel Legend?

Asghan schrieb:
So siehts aus.
Meine 4090 rennt auch auf nem B450 Board :D (also nur PCIe 3.0)

Aber wie sie auf einem B550 rennen würde, wirst du erst erfahren, wenn du eins verbaust. 😉

Egal - meine Fragen sind beantwortet. Und "Ich will einfach haben" ist ja auch eine valide Kaufoption. Sonst wäre in der Automobilwelt alles über einem Dacia obsolet.
xxMuahdibxx schrieb:
@Intruder also dann wenn er das jetzt gesparte Geld in den nächsten PC investiert?

Ist so, als würde man sich beim Auto Inspektionen und Reparaturen sparen und das gesparte Geld in ein neues Auto investieren. Man kann seine Hardware aber auch pflegen und so deutlich längert am Leben erhalten. Ich habe hier noch einen uralten i5-4690K auf einem GA-Z97P-D3, den ich ständig erweitert habe. Mal kam eine PCIe-NVMe-Steckkarte mit passender SSD dazu, mal kam ein Alpenföhn Olymp dazu, der eine stabile Übertaktung um 1.2 GHz erlaubte, mal wurde Ram nachgesteckt, dann wurde die Grafikkarte getauscht. So ist das System heute noch problemlos einsetzbar. Warum sollten PCs im Laufe der Jahre nicht mitwachsen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ja.. nur wenn du beim Auto vor der Entscheidung stehst neuen Motor oder neues Getriebe obwohl der alte läuft nur weil der neue doppelt so viel PS hat für deinen 100 km/h Arbeitsweg dann überlegst auch anders...

Denn darum geht es einen Teil zu wechseln der keine spürbare Mehrleistung bringt nur weil pcie 4.0 drann steht..
 
blauescabrio schrieb:
Aber wie sie auf einem B550 rennen würde, wirst du erst erfahren, wenn du eins verbaust. 😉
Nö, dafür gibts ja Testberichte: Laut Tests 2-2,5% schneller.
Siehe CB Test (wurde ja bereits verlinkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben