ASRock B550M Steel Legend CPU Tausch

ghecko schrieb:
Bios musst du dir vorstellen als ein großer Haufen Microcode der nach und nach aktualisiert und verbessert wird. Und Funktionalität für mehr Prozessoren wird integriert. Solange da also nicht Beta steht sollte man bei einem Wechsel auf einen aktuellen Prozessor auch gleich das neueste installieren.
Denn ja, Flashen kann schief gehen. Also sollte man sich Zwischenschritte ersparen und gleich das aktuellste nehmen.
Das gilt übrigens auch für Software und Betriebssystemupdates im allgemeinen. Je älter, desto Anfälliger für Sicherheitslecks. Klar werden auch mal neue Funktionen integriert, die mal Instabil sind oder ein paar Bugs haben. Das ist aber immer noch besser als ein System mit alten, ungepatchten Sicherheitslücken.


Das kann dir wenn überhaupt der ASrock Kundenservice beantworten. Ich schaue mir weniger den Namen des Files an, eher was in den Bugfixes oder in den Features drinsteht.

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3200c16d-32gvk-a1337341.html?hloc=at&hloc=de

Das ist ein Profil was man im Bios läd um damit die richtigen Einstellungen für den RAM zu übernehmen. Sonst läuft ein DDR4-3200 nicht mit der beworbenen Taktrate, sondern weit darunter. Muss man also bei den meisten RAM-Kits immer nach dem Einbau machen.
Hallo, würde mich gern nochmal hier melden.
Wäre jetzt soweit wegen den neuen RAM.
Mir ist gerade noch nicht klar, warum bei dem netterweisen geschickten Link für die zu kaufenenden RAM, das welche sind mit 3200MHz Takt. Board könnte doch auch schnellere vertragen, so wie ich in Support Liste bei ASRock sehen. Warum keine schnelleren RAM? Preis/Leistung ein Grund? Oder täusche ich mich wieder mal und Board kann doch keine schnelleren RAM betreiben? Wäre super, hier nochmal kurze Antwort zu bekommen. Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern!
Aja, mit dem neuen Prozessor läuft gefühlt alles ein bisschen flotter und ich kann jetzt auch ruckelfrei z.B. ARD Mediathek sehen. Das war mit alter CPU nicht so. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben