PC startet nicht? AsRock B550M Steel Legend + AMD Ryzen 5 5600G

Georg2023

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
19
Hallo
ich habe mir gerade meinen PC zusammengebaut und nach Anschliessen des Stroms leuchten die LED auf dem Mainboard.
Nach dem Einschalten läuft der Lüfter.
UND dann ist nichts mehr. Kein Bild auf dem Monitor. Habe zwei verschieden Monitore probiert je mit HDMI aber kein Signal.

Habe ich bei der Bestellung was Falsches, dass es nicht zusammen passt und deswegen nicht ins BIOS geht?
Müsste nicht wenigstens ein schwarzer Bildschirm kommen?
Kann ich das Board ohne CPU und RAM starten und so Fehlersuche beginnen?

Danke Gruss Georg
 

Anhänge

  • 2024-03-05 13_24_43-Foto - Google Fotos.jpg
    2024-03-05 13_24_43-Foto - Google Fotos.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 143
  • 2024-03-05 13_24_08-Foto - Google Fotos.jpg
    2024-03-05 13_24_08-Foto - Google Fotos.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 143
Ohne das die CPU Strom Kriegt startet die Kiste auch nicht. Neben der CPU sind 2 Anschlüße für CPU Strom. (4 und 8 Pin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Dalu, nitech und 7 andere
Georg2023 schrieb:
Habe ich bei der Bestellung was Falsches
Nö, aber bei zusammen Bau.
Du hast den 8pin CPU Stromstecker oben links am Board vergessen anzuschließen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, fremder1970 und TK_MD
Es fehlt die Stromversorgung der CPU ohne diese startet da nichts.

Stellt sich jetzt nur die Frage ob das Netzteil das unterstützt und kann was du verbaut hast.

Das Netzteil kann es also den 4 PIN CPU Stecker noch anschließen dann sollte es gehen.
 
Cpu Stromversorgung muss mann schon mit anschließen sonst wird das nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mycomser
8 bzw, 8+4 Pin oben am CPU nicht angeschlossen
 
du hast oben links einen 4 und einen 8 pin. wenn du nur 8 pin hast nur den 8 pin ansonsten auch den 4 pin mit bestecken wenns das netzteil mitbringt
 
Danke an alle

ja "Den Stecker mal einstecken" das ist es gewesen.
 

Anhänge

  • 2024-03-05 13_16_36-Foto - Google Fotos.jpg
    2024-03-05 13_16_36-Foto - Google Fotos.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, NameHere, Peter A. und eine weitere Person
Zurück
Oben