Asrock B560M-ITX/ac

PLeko2

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
111
Hallo,

ich suche ein itx board für einen i5 10400 und mir wurde das Asrock B560M-ITX/ac empfohlen.

Allerdings ist das ein ganz neues Board für das es überhaupt keine Erfahrungsberichte oder Tests zu geben scheint - das einzige was ich gefunden habe war eine Bewertung auf Amazon bei dem jemand schreibt das board hätte bei ihm mit Linux Probleme gemacht (kein Bild).

Hat vielleicht von Euch schon jemand das Board gesehen und kann etwas dazu sagen?

Ich frage mich grundsätzlich ob es sinnvoll ist, für den 08/15 Rechner den ich bauen möchte ganz neue Boards zu verwenden, oder inwieweit es vielleicht sinnvoller wäre auf den neuen chipsatz zu verzichten und dafür ein board zu nehmen, bei dem man erwarten kann keine unerwarteten Probleme zu bekommen...

Danke.
 
Mit "alten" Boards begibst du dich halt früher in eine mögliche Sackgasse und evtl. Eigenschaften fehlen dir u.U.

Wäge es ab. Erfahrung kann es bei keinem neu eingeführtem Produkt geben. Treiber und ähnliches werden aber auch immer weiter entwickelt, das darfst du nicht vergessen.
 
Du musst eben schon ein Board nehmen was den "i5 10400" unterstützt.
ASRock ist an sich gut, guten BIOS Support und Treiber gits auch bereits alles was du
brauchst, auf der Support Seite zum Mainboard.

Da Intel Chipsatz, wirst du aber hier nicht viel brauchen an Treiber, die bringt dir Windows 10.
 
das board das du empfohlen bekommen hast kannst du schon nehmen, aber gibt günstigere. fraglich ist auch ob du für einen desktop pc wlan brauchst was ja eine der hauptbesonderheiten dieses boards ist.

finde halt gut dass es pcie 4.0 hat, aber haben die meisten die den prozessor ohne update unterstützen.
 
Zurück
Oben