Asrock boards rgb light

Bronko04

Banned
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
10
Hallo,
kennt jemand das board asrock x570 steel legend ?
Scheint ganz gut zu sein außer die Led Beleuchtung. Sowas mag ich gar nicht.
Kann man die komplett abschalten ? Bis jetzt nur gefunden, dass man einstellen kann wenn der Pc aus ist(aber Netzteil an) aber die soll immer aus sein
Mindfactory hat leider keine Asus boards
 
Die Onboard-LEDs lassen sich eigentlich immer deaktivieren, war bei meinem letzten Asus Board so als auch bei meinem aktuellen MSI.

Entweder über das BIOS oder im OS über die dazugehörige Software, bei Asus zB Crate, bei MSI hieß es mal Mystic Light, mittlerweile glaube ich nur noch Control Center.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Woran machst du fest das es gut ist?

LEDs lassen sich meist deaktivieren, wenn das nichts hilft kann man auch die LEDs abkleben.
Es kann auch ein Blick ins Handbuch helfen.
 
Fujiyama schrieb:
wenn das nichts hilft kann man auch die LEDs abkleben.
Da muss du aber einiges abkleben, macht sich besimmt gut.
wenn überhaupt einfach möglich.

HITCHER_I schrieb:
Ja, man kann im BIOS das LED Programm auswählen, oder abschalten.
Hast du das Board und kannst es so abschalten?
Es scheint eben nicht so ganz einfach zu gehen, wenn man mal ein wenig recherchiert.

Bronko04 schrieb:
Bis jetzt nur gefunden, dass man einstellen kann wenn der Pc aus ist
Ja, die Einstellung für S5 dort, dazu findet man einiges.
Auch bei ASRock:
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 107
Hallo danke für die Antworten, aber ist wohl doch nicht so gut außer der Beleuchtung. Der obere slot für die Grafikkarte soll so hoch sein, dass gerade mal ein Stück Papier zwischen Grafikkarte und Kühler passt.

Wollte ein Atx board ohne wifi mit starkem audiochip.
Analoger Ausgang und digitaler. Zur Not noch ein slot für eine Soundkarte, falls das nicht ausreichten sollte.
Min. 1 usb A 3.2 gen2
Und von einer Firma die das ganze dann auch zusammen baut.

Kennt jemand einen onlineladen, der so eine große Auswahl an boards, Gehäuse, cpu´s und Kühler hat wie mindfactory ? am Besten mit asus boards. Bei vielen hat man nur ein geringe Auswahl und muss dann noch ein großes Gehäuse nehmen wie zb. bei Kiebel, die haben nur Riesengehäuse und sonst auch eher kleine Auswahl
 
@Nickel
Meinst die Steuerbare RGB-LED Beleuchtung, oder die normale Standby-LED?
Ich habe ein b550 pro4 von Asrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
HITCHER_I schrieb:
@Bronko04
Schau mal das b550 steel legend an, hat scheinbar alles was du brauchst, bzw. nicht was dich am 570 stört.
https://www.asrock.com/MB/AMD/B550 Steel Legend/index.de.asp
Hallo,
danke ok. Das hat aber noch mehr Beleuchtung, auch am Rand. Alles durch den Mikrocontroller abschaltbar ?
Was bedeutet Nahimic Audio ? Das hatte ich mal beim asus rog strix 470 und hat meine cpu dauerhaft auf über 90% gebracht.
Konnte ich iwie abschalten aber komplizierter, nicht einfach durch den task-manager und musste bei jeder Neuinstallation natürlich erneut gemacht werden
 
Die RGB-Beleuchtung ist komplett abschaltbar.
Ja, das Nahimic hat so einen Tracker, der feststellt, von welcher Seite eine Schallquelle kommt.
Kann man abschalten. Es hat einen Game-Mode, oder Music-Mode, der den Sound per Equalizer und div. Algorithmen verändert, man kann diese Effekte auch abschalten.
 
Zurück
Oben