Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RGB Light Strip nach ein paar Monaten total langweilig?
- Ersteller Loretta
- Erstellt am
Rhemsey
Ensign
Ist wie beim Weihnachtsbaum. Erst freut man sich darüber und Anfang Januar ist man froh wenn er wieder weg ist.
Mein PC hat auch ne RGB-Beleuchtung, aber gar nicht mal wegen der reinen Optik, sondern weil der Fußraum unter dem Schreibtisch damit beleuchtet ist. So falle ich Abends nichts im abgedunkelten Raum auf die Nase, wenn ich nach 1 Liter Cola Zero zur Toilette muss.
Mein PC hat auch ne RGB-Beleuchtung, aber gar nicht mal wegen der reinen Optik, sondern weil der Fußraum unter dem Schreibtisch damit beleuchtet ist. So falle ich Abends nichts im abgedunkelten Raum auf die Nase, wenn ich nach 1 Liter Cola Zero zur Toilette muss.
Zuletzt bearbeitet:
Questionmark
Rear Admiral
Das ist erfahrungsgemäß bei allen so, ich habe die Erfahrung bei eigentlich allen Kunden gemacht, auch bei mir selber, schon zu den Anfängen der Beleuchtungswelle mit Kaltlichtkathoden. Die ersten Wochen schaut man sich das an, zeigt es den Kollegen und irgendwann lässt man es dann aus oder kümmert sich nicht mehr darum.
madmax2010
Fleet Admiral
Licht in der Wohnung in unterschiedlichen, meist warmen farben.Loretta schrieb:Was machst du genau mit deinen RGB Light Strips? Use-Case?
Ich habe den nicht gekauft weil ich ihn interessant fand, sondern weil ich an bestemmten stellen indirektes Licht haben wollte.
Dat IT Nerd
Cadet 4th Year
Kommt hier gar nicht erst ins Haus, dann muss ich mich auch nicht nach einer gewissen Zeit dran sattsehen und mich gelangweilt fühlen. Ich will schließlich auch einen PC und keine hektische Discokugel.
Ulrich_Lars
Lieutenant
Ähnlich bei Uns, wir nutzen farbiges indirektes Licht um die Stimmung zu heben. Mag zwar für einige nun wie Psychoquatsch klingen, aber wenn man an einem kalten Regentag dann warmes Stimmungslicht anmacht macht das was aus.madmax2010 schrieb:Licht in der Wohnung in unterschiedlichen, meist warmen farben.
Ich habe den nicht gekauft weil ich ihn interessant fand, sondern weil ich an bestemmten stellen indirektes Licht haben wollte.
Soy tonto
Cadet 1st Year
Ich möchte mir RGB Light Strip im Zimmer anbringen.
Habe mir heute welche angeschaut.
Bin mir noch nicht sicher in welcher Länge ich die hole bzw brauche.
Ich dachte daran die oben an der Wand umlaufend zur Decke anzubringen.
Evtl am Fenster oder an einer Wand unten zum Fußboden.
Ausser für ne gute Stimmung zu sorgen, können die ja auch weißes Licht einfach zur Beleuchtung machen.
So mein Gedanke dazu.
Was benutzt ihr zur Steuerung, eine Fernbedienung oder ne Phone App?
Habe mir heute welche angeschaut.
Bin mir noch nicht sicher in welcher Länge ich die hole bzw brauche.
Ich dachte daran die oben an der Wand umlaufend zur Decke anzubringen.
Evtl am Fenster oder an einer Wand unten zum Fußboden.
Ausser für ne gute Stimmung zu sorgen, können die ja auch weißes Licht einfach zur Beleuchtung machen.
So mein Gedanke dazu.
Was benutzt ihr zur Steuerung, eine Fernbedienung oder ne Phone App?
Gewitter
Lt. Commander
LED Stripes nur wegen der Effekte oder als Spielerei werden schnell langweilig, das stimmt.
ABER! diese Lichteffekte kann man sinnvoll nutzen für bestimmte Lichtstimmungen. Eben für Indirektes Licht, bestimmte Szenen in denen man warmes oder kaltes Licht benötigt, oder gar eben nur schwaches Licht. Ich hab mir die Stripes in der Wohnung zB im Home Assistant so eingestellt, dass die je nach Tageszeit oder wenn ich Arbeite/Lese oder gemütlich einen Film schaue, oder Nachts mal aufstehe entsprechendes Licht liefern.
Das RGB Bling Bling im PC nutze ich zB um mir einen bestimmten Status anzeigen zu lassen. Booten, Desktop, verschiedene Programme... usw.
Sogar im Netzwerkschrank hab ich entsprechend verschiedene Lichtszenen, wenn ich den öffne geht gedämpftes warmweißes Licht an zum drin arbeiten, wenn der Strom ausfällt und der Schrank auf USV läuft blinkt er Rot
ABER! diese Lichteffekte kann man sinnvoll nutzen für bestimmte Lichtstimmungen. Eben für Indirektes Licht, bestimmte Szenen in denen man warmes oder kaltes Licht benötigt, oder gar eben nur schwaches Licht. Ich hab mir die Stripes in der Wohnung zB im Home Assistant so eingestellt, dass die je nach Tageszeit oder wenn ich Arbeite/Lese oder gemütlich einen Film schaue, oder Nachts mal aufstehe entsprechendes Licht liefern.
Das RGB Bling Bling im PC nutze ich zB um mir einen bestimmten Status anzeigen zu lassen. Booten, Desktop, verschiedene Programme... usw.
Sogar im Netzwerkschrank hab ich entsprechend verschiedene Lichtszenen, wenn ich den öffne geht gedämpftes warmweißes Licht an zum drin arbeiten, wenn der Strom ausfällt und der Schrank auf USV läuft blinkt er Rot
Eine Zeit lang war mein Rechner beleuchtet wie die Technik in einem Borg-Kubus. Grün. 🖖
Mein PC ist Stockduster. Hab nur im Raum verteilt Ambiente-Beleuchtung. Und die ist Neutral- bis Warmweis. Brauch kein Regenbogen. Das nervt nur.
Das einzige wo bei mir RGB "sinnvoll" ist, ist meine Tastatur (und Maus). Die Maus ist unwichtig, aber meine Tastatur wird nötigenfalls je nach Programm beleuchtet. Also Hotkeys/Shortcut-Tasten usw. hervorgehoben.
Das einzige wo bei mir RGB "sinnvoll" ist, ist meine Tastatur (und Maus). Die Maus ist unwichtig, aber meine Tastatur wird nötigenfalls je nach Programm beleuchtet. Also Hotkeys/Shortcut-Tasten usw. hervorgehoben.