ASRock Challenger RX6600xt vs. Pulse RX6600XT Lautstärke

BigLA

Lieutenant
Registriert
Juli 2017
Beiträge
937
Moin,

kurz & knapp finde ich über Erfahrungen der ASRock kaum Informationen.
Hier im Forum habe ich zwar ein paar Info´s gelesen, aber nichts wirklich Aussagekräftiges.
Die Pulse wurde ja mehrfach getestet und als sehr leise bewertet. Auch allgemein als solides Produkt.

Leider fehlen mir solche Berichte über die Asrock (bis auf das Lüftersteuerungsproblem in einem anderen Thread).

Also wenn jemand grob umreißen kann, wie ein möglicher Vergleich oder auch nur Erfahrungen mit der ASRock aussehen, wäre ich denjenigen sehr verbunden ;)

P.S. Auch andere Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile sind natürlich interessant für eine Entscheidung! (der Erwerb spielt bei der Bewertung keine Rolle)
 
Asrock hat in Sachen GPUs halt noch immer ein paar Kinderkrankheiten die sie bislang nicht in den Griff bekommen haben, u.a. die Lautstärke.
Die Pulse ist erwiesenermassen eine solide Karte, also würde sich mir die Frage nicht stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Nitschi66
Das ist doch mal direkt eine Bestätigung 😎
Dann werd ich heute die Pulse "entsiegeln" 😉
 
Sapphire kannste sogar die Lüfter tauschen wenn mal was ist. Sollte eigentlich jeder Hersteller so machen

Eine Schraube und fertig

1630911618821.png


Quelle:

https://www.techpowerup.com/review/sapphire-radeon-rx-6600-xt-pulse-oc/2.html

Die gehen da gar nicht drauf ein beim verlinkten Test - aber das die Shroud eben ohne den Kühler abzunehmen ist xD

Letzter Hinweis von meiner Seite:

Dimensions of the card are 24.0 x 12.0 cm

die Karte SCHREIT ja nach nem Ghetto Mod xD <- Da passen ja IDEAL 2x 120mm Lüfter druff.

Falls du wirklich schööön Silent haben willst und es in den Fingern juckt:

2x hier von drauf
https://geizhals.de/noctua-nf-a12x15-pwm-chromax-black-swap-a2177218.html

die Lüfter ans Board und per FAN Control LINK sogar am Board via eigener Curve dynamisch zur GPU steuern ;)

Lüfter haben auch eine Zero FAN Modus ;)

Test von mir hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/noctua-nf-a12x15-pwm-chromax-black-swap-120mm.1911057/


soooo - genug abgeschweift xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und MoRex
Eigentlich war die Frage auch nur aus dem Hintergrund, da ich die Sapphire im Vergleich zu einem zum Launchtag höheren Preis erworben habe... und ich natürlich gern die "günstigere" Karte nutzen wollte, wenngleich der Wunsch nach der Pulse eigentlich immer dominiert hatte.. 😆
 
Bei diesem gutem Herren kommt die ASRock gar nicht mal so schlecht weg. Zumindest was die Lautstärke und Temps angeht.
 
Also ich habe die Pulse seit einer Woche hier. Nichts daran auszusetzen! Kann leider nicht mit der ASRock vergleichen, aber bin sehr zufrieden.
 
Ich habe die Challenger D und kann die Erfahrungen aus dem Video bestätigen -> Leise und dabei sind die Temperaturen gut. 👍
 
Zurück
Oben