Asrock CoreDual-SATA2 R2.0 aufrüsten

ich würde die komplette umrüstung machen da das asrock coredual nur PCI-E 4X (anstatt 16X) unterstützt. Das heisst jede karte über der leistung einer 8600GT nur mit angezogerner Handbremse dort läuft und du somit leistung versschenken würdest.
wenn du bei dem board bleiben wolltest würde ich eher mit dem gedanken spielen eine HD3850 oder HD 4770 in der AGP ausführung zu nehmen. Was mich persönlich schon reizen würde, aber alles andere als vernünftig wäre, auch wenn du damit die volle AGP-Leistung ausschöpfen könntest (AGP 8X).
das beste ist also ein komplett neues system aufzubauen. mit oben genannten komponenten hast du ein gutes mittelklasse system mit dem du 1-2 Jahre (je nach anspruch) auskommen solltest.
und ja, der Leistungszuwachs sollte deutlich bemerkbar sein!
 
Danke für diese Einschätzung.

Ich werde die Umrüstvariante nehmen.

Danke nochmal für eure Unterstützung

MFG
Albert
 
Hallo,

Das System mit der GeForce GTS 250 als Alternative passt. Nur hast du keinen CPU-Kühler dabei ;)
Diesen hatte ich in meiner Aufstellung mit aufgeführt, da es den Q6700 nur in der tray-Version, also ohne Kühler, so günstig gibt.

Die Probleme mit ATI kann ich mit meiner Grafikkarte, die ebenfalls, wie meine aufgeführte Karte, von der ATI HD4000er Reihe ist, nicht bestätigen.
Es können beliebige Profile im Treiber eingestellt werden und auch an Fernsehgeräten wird ein Bild geliefert (So ist es bei mir). Bedenke also, dass du für die gleiche Leistung bei der nVidia-Karte 25€ mehr zahlst. Wenn dir Sicherheit jedoch so viel Wert ist, kannst du zuschlagen. Aber prinzipiell kannst du da nichts falsch machen. Die Leistung wird so oder so um 100% - 150% anwachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe jetzt bei ebay folgendes bundle gefunden wobei da eine andere CPU E7400 integriert wurde. Vom Takt her sind diese ja gleich nur das diese ein Dual-Core Cpu ist. An was kann ich denn erkennen das Spiele Quad Prozessoren unterstützen oder geht das Automatisch ? Wo kann man denn Quad-Prozessoren einsetzen. Ich habe noch WinXp Pro, wird da Quad schon Unterstütz ?

http://cgi.ebay.de/Aufruestkit-Intel-E7400-MSI-P43-Neo-F-4GB-DDR2-PC-800_W0QQitemZ400022970135QQcmdZViewItemQQptZKomponentenbundles?hash=item5d233a1f17&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50



MFG
Albert
 
Warum kommst du jetzt mit ebay? Lass ebay mal außen vor, abgesehn davon, dass du damit 50€ verschenkst.
Du kannst meine vorgestellte Konfiguration (halt mit nVidia-Karte) ganz einfach bei hardwareversand bestellen und wahlweise den E7400 nehmen, anstatt den Q6700.

btw:Wenn es leise sein soll, brauchst du so oder so einen neuen CPU-Kühler, wenn dir der boxed reicht kannst du mit dem Dual-Core Prozessor 60€ sparen.

Welche Anwendungen genau Quad-Core unterstützen kann ich dir nicht sagen, jedenfalls werden es immer mehr, auch grafische Anwendungen wie Spiele. Im Multimedia Bereich ist ein QuadCore jedenfalls sehr nützlich. Dabei ist das Betriebssystem unerheblich, solange die QuadCore optimierte Software auf diesem Bettriebssystem funktioniert.
 
Hallo,

Du hast recht. Werde dann den E7400 Box nehmen für ca. 110 €. Ich dachte halt vielleicht etwas gebrauchtes mit Restgarantie zu bekommen. Wollte eigentlich nicht soviel reinstecken da ich nur ein gelegenheitsspieler bin. Autorennen ist eigentlich das einzige was ich so zocke.

Naja dann muss es eben sein.

MFG
Albert
 
Du kannst dich bei Gelegenheit hier in der Forum-Börse nach gebrauchten Teilen umschauen. Habe mit der Börse noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben